Neues Zugfahrzeug … 100er V8

1999 - 2007
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gas rechnet sich in der Schweiz eh nicht wirklich da die Treibstoffe allesamt per Gesetz Preis angepasst sind, sprich alle sollen per 100Km etwa gleich viel bezahlen unabhängig davon welchen Treibstoff sie wählen.
Das ist auch der Grund weshalb Diesel und E85 in der Schweiz im Verhältnis zum Ausland zu teuer sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von Giraffe »

@ tootsi,

warum drückst Du das Navi nicht einfach weg ?

Ich habe während der Fahrt, wenn ich das Navi nicht benötige, den Fahrt-Info-Bildschirm auf dem Display.

Einfacher geht es doch gar nicht.



Ich fahre meinen V8 seit nunmehr über 100.000 Km völlig problemlos mit LPG.

Von daher, wo liegt das Problem wenn ein V8 auf LPG umgerüstet ist ?


Liebe Grüße,

Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiRi
Beiträge: 256
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:36
Wohnort: wo mein Bett steht

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von MiRi »

Hi und Glückwunsch zu dem schicken Unterbau.

Sagt mal, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege,
aber bei meinem Vorgänger J12 09/2008 war das mit dem Navi auch.

Diese Einschränkung hatte ich nicht mehr als ich die Navi Software dann in 02/10 hab updaten lassen. Von dem Moment an konnte ich das Navi voll bedienen, auch während der Fahrt.

Probier das doch mal. Ist aber nicht wenig, was die da verlangen
- hatte die Tage die Rechnung von damals in der Hand - das Update lag bei 150 Tacken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von Giraffe »

Das Update hat bei meinem Freundlichen gar nix gekostet.

War Service.


Liebe Grüße,

Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiRi
Beiträge: 256
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:36
Wohnort: wo mein Bett steht

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von MiRi »

ui - dann Glückwunsch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoat
Beiträge: 577
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:01

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von leoat »

HJ61: 09/2001-12/2003, HDJ80: 12/2003-06/2006, HDJ100: 06/2006-12/2008, J12: 12/2008-02/2014, HDJ100: 02/2014 - now
The Fourth Law of Thermodynamics: "The amount of energy necessary to refute bullshit is an order of magnitude higher than to produce it!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von willio »

gratuliere tootsi, geiiiiile kiste !!!

das navi Problem wird teilweise behoben mit ein up-date oder einen (sauteueren) neuen navi-cd.

@leoat & Rebhuhn: es scheint das die gurke keine Ö papiere hat... dann kannst es vergessen. die kriegst da nicht zugelassen !

in Ö habe ich in all den jahren nur ein mal ein v8 100er fahren gesehen ! ehrlich...

cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoat
Beiträge: 577
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:01

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von leoat »

willio hat geschrieben:@leoat & Rebhuhn: es scheint das die gurke keine Ö papiere hat... dann kannst es vergessen. die kriegst da nicht zugelassen !
cruis
willio

Das wäre zu klären ...
HJ61: 09/2001-12/2003, HDJ80: 12/2003-06/2006, HDJ100: 06/2006-12/2008, J12: 12/2008-02/2014, HDJ100: 02/2014 - now
The Fourth Law of Thermodynamics: "The amount of energy necessary to refute bullshit is an order of magnitude higher than to produce it!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von niwre77 »

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=4162807
heute "aufgetaucht


FZJ :D

Prinzipiell was für den Kenner. Feiner Motor.
Müsste man rückbauen auf normale Optik, weil so wie der angebotene aussieht, traut sich kaum wer auf die Strasse damit.Der Grill und die goldene Kühlerfigur sind Augenkrebsverdächtig :rofl:
Scheinwerfer sind vom 3. Facelift. pimped by Unfall?
Die Behandlung und Pflege der/des Vorbesitzers wäre angesichts der vermuteten Verwendergruppe schwer hinterfragenswert.:biggrin:
Positiv: anscheinend Werksseilwinde und Reserveradträger hinten.

Ohne österr.Papiere - soferne das so ist- ohnehin alles sehr theoretisch :wink:

@leoat: Aber dennoch interessant, dass sowas hier mal auftaucht. :D
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoat
Beiträge: 577
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:01

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von leoat »

niwre77 hat geschrieben:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=4162807
heute "aufgetaucht

Ohne österr.Papiere - soferne das so ist- ohnehin alles sehr theoretisch :wink:

Theoretisch, ja genau! Aber das ließe sich mit einem kurzen Telefonat vorab mehr als schnell klären. :roll:
HJ61: 09/2001-12/2003, HDJ80: 12/2003-06/2006, HDJ100: 06/2006-12/2008, J12: 12/2008-02/2014, HDJ100: 02/2014 - now
The Fourth Law of Thermodynamics: "The amount of energy necessary to refute bullshit is an order of magnitude higher than to produce it!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1420
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von Rebhuhn »

leoat hat geschrieben:@ Rebhuhn
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=4162807
heute "aufgetaucht"


Danke!

... den hab ich auch schon "studiert",
eine echt witzige Karre.

Schalter, kein AHC und Benziner,
optimale Features für einen Reisenden ...

Das goldene Toyo auf der Haube is a Wahnsinn ... :rofl:

In D stehen immer wieder interessante 100er V8 mit geringen
KM Ständen, auch aktuell, leider immer mit US-Brief und
daher no Way ...

Gerhard
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tootsi
Beiträge: 67
Registriert: Di 22. Jul 2008, 15:53
Wohnort: Augusta Raurica

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von tootsi »

Guetemorge zsämme

Ozy du hast recht: Gas lohnt sich finanziell in der Schweiz mal gar nicht … aber gefühlsmässig tut es an der Tanksäule weniger weh … (wobei … ich verbuche die Kosten eh aufs Geschäft!).

Giraffe: wegdrücken geht wohl … aber dann bleibt der unschöne Info-Schirm .. ich versuche es mal (wie MiRi) beim Freundlichen … je nachdem wie freundlich ein solches Update kostet.

hat zufällig jemand eine gute Adresse für eine Mike Sanders-Ölung (Unterboden + Hohlräume) hier in der Schweiz oder evtl. in Baden-Württemberg?

Hole "mein Biest" diese Woche …. froiiii …. :bb: :bb:

Gruss tootsi
2008/2012 J9 ---> R.i.P. ::: dato UZJ100 --->

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von Olut »

Good choice, da kommt nichts besseres nach und der Motor sollte Dich überleben, allerdings Ölwechsel alle 10.000km und nicht kalt abstellen, alle 40.000km Kerzen nachsehen....

Viel Freude

Cheers
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tootsi
Beiträge: 67
Registriert: Di 22. Jul 2008, 15:53
Wohnort: Augusta Raurica

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von tootsi »

Danke Olut
Wie meinste "kalt abstellen" - so wie beim Diesel, nach der Arbeit noch kurz "nachlaufen" lassen?

Hole den Dicken nun am Dienstag ab - der war noch kurz zur sog. Maniküre in der Zentral-Schweiz.
Nichts dolles, nur AHK montieren, Verdunklung der Scheiben, Hohlraum & Unterbodenversieglung, MFK-Prüfung und kl. Service wurde gemacht. Leider rief mich gestern der Mech an zum sagen dass "alles" gemacht ist, nur ….. der Versiegler hat's Reserverad nicht abbekommen weil da der Schlüssel fehlt??? Nun hat er ringsum und zwischen der Felge gesprüht jedoch ohne Rad wäre dies sicherlich besser gegangen. Habe kurz hier im Forum den Bericht vom Tom B gelesen der da vom ominösen Kurbelaufsatz schrieb. Ich hoffe den finde ich und werde das Teil mal näher studieren. Ich hoffe nicht dass das Teil fehlt. Falls doch komme ich gerne auf euch zurück und melde mich.

Danach widme ich mich den Innenausbau … ich möchte/muss den gesamten Kofferraum zur Freezing-Zone umfunktionieren. Eine Kofferraumfüllender Kühlschrank (132cm x 115cm x 60cm Marke Eigenbau) wird dort eingebaut. Dass ganze auf einer Ausziehbare Platte, damit das be/entladen nicht zu Problematisch wird.
Sobald ich dort fertig bin, stelle ich ein par Bilder ein.

Grüsse tootsi
2008/2012 J9 ---> R.i.P. ::: dato UZJ100 --->

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von TomB »

Olut hat geschrieben:Good choice, da kommt nichts besseres nach und der Motor sollte Dich überleben, allerdings Ölwechsel alle 10.000km und nicht kalt abstellen, alle 40.000km Kerzen nachsehen....

Viel Freude

Cheers
Albert


Hallo Olut

Die Ölwechsel beim Benziner sind nur alle 15tkm nicht 10tkm wie beim Diesel, und auch dann sieht das Öl eigentlich noch recht gut aus.

Das mit dem Kalt abstellen interessiert mich auch. Was ist damit gemeint?

Gruss
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von niwre77 »

Das mit dem Kalt abstellen interessiert mich auch. Was ist damit gemeint?


Nehme an, es geht um das angereicherte Gemisch in der Warmlaufphase.
Der Benzinüberschuss wird bei Abstellen im kalten Zustand zum Teil ins Motoröl übertragen und verdünnt es.
Folge: Nachlassende Schmierwirkung und im Extremfall sogar zu hoher Ölpegel.
Weiteres Problem ist das Kondenswasser in den Auspufftöpfen, was bei derartigen Zyklen nicht vollständig ausgeschieden wird.
Folge: Die Lebensdauer wird reduziert.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“