Neues Zugfahrzeug … 100er V8

1999 - 2007
Benutzeravatar
tootsi
Beiträge: 67
Registriert: Di 22. Jul 2008, 15:53
Wohnort: Augusta Raurica

Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von tootsi »

Hola zusammen

Bin dem Projekt (neues Zugfahrzeug neues-zugfahrzeug-fur-2-5t-anhanger-t44666.html) ziemlich viel näher gekommen. Habe gerade einen Kaufvertrag unterschrieben.

V8 Benziner 2002 Exec. mit 80.000km ohne AHK, 5 Gang Autom., (leider Navi), ohne Schiebedach. Sieht wirklich wie geleckt aus, Karosserie komplett Rostfrei, Unterboden mit etwas Rost. Nie Gelände gesehen - nie wirklich geackert.
Da das Lenkrad etwas schief nach link steht, muss der Gummi (keine Ahnung wie das Teil heisst) noch ersetzt werden. Kleine Sache meinte der Verkäufer, montiert noch eine AHK dran, Zulassung und Garantie 1 Jahr.

Damit die gute Kiste noch länger hebt, wird sie Hohlraumversiegelt (Mike Sanders) und wegen der Optik werden die hintere Scheiben noch abgedunkelt. Nun hoffe ich auf lang viel Froiiiiide am 100er und halte euch auf dem laufenden, ob der Kauf gut war.

Ein par Pix noch … zum angeben …. hehehe …. 8) frooiii !!!

Gruss und danke für eure Mitarbeit …!!!
tootsi
Dateianhänge
1.jpg
4.jpg
6.jpg
2008/2012 J9 ---> R.i.P. ::: dato UZJ100 --->

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von ochim1103 »

Grauliere, der sieht ja wirklich aus wie geleckt, neid, grummel, grummel :-)
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von Ozymandias »

Top, etwas vom Besten was du kaufen konntest.
Viel Freude beim Fahren.

Ach ja, Signatur updaten. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von niwre77 »

Sehr gepflegt.
Gratuliere! :D
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tootsi
Beiträge: 67
Registriert: Di 22. Jul 2008, 15:53
Wohnort: Augusta Raurica

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von tootsi »

Danke danke … ich denke auch … viel besseres gibt der CH-Markt für gleiche Münze nicht her … und DE-Markt wohl auch nicht. Obwohl, da gibt es z.T. jüngere aber mit mehr KM.

Jemand eine Ahnung (ich habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden) ob ich das (nervige) Navi irgendwie abschalten kann und dennoch alle andere Funktionen, Klima, Heizung, Radio usw. beibehalten kann. Habe bei den 2 Probefahrten so schnell nichts gefunden, mich lediglich über dieses Navi geärgert.

Grüsse aus Basilea
2008/2012 J9 ---> R.i.P. ::: dato UZJ100 --->

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von Weißer_Lux »

Was stört am Navi ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoat
Beiträge: 577
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:01

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von leoat »

Sieht wirklich schön aus das Fahrzeug! Viel Freude und viele sichere und störungsfreue Kilometer wünsch ich Dir! :)
HJ61: 09/2001-12/2003, HDJ80: 12/2003-06/2006, HDJ100: 06/2006-12/2008, J12: 12/2008-02/2014, HDJ100: 02/2014 - now
The Fourth Law of Thermodynamics: "The amount of energy necessary to refute bullshit is an order of magnitude higher than to produce it!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von niwre77 »

Scheinst ein ganz frühes Faceliftmodell zu haben, tootsi!

Jemand eine Ahnung (ich habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden) ob ich das (nervige) Navi irgendwie abschalten kann


So jedenfalls bitte nicht:
post489384.html?hilit=bildschirm#p489384
Hüte den Bildschirm hinter Panzerglas :biggrin:

Im Benutzerhandbuch steht nichts zu dem Thema? :roll:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von lehencountry »

Gratulation auch von mir.
100er V8 ist zweifellos einer der besten, zuverlässigsten Land Cruiser. Zeitlos schön ist er auch, da gabs nix zu meckern, ausser der Trinkfestigkeit des V8.
Würde ich max 10.000km im Jahr fahren, hätte ich schon lange den V8. Verbrauch ist aber nur die eine Seite der Rechnung. Die andere Seite ist der geringe oder kaum-noch Wertverlust eines älteren J10.
Wenn man bei einem neueren J15 jährlich einige Tausend Euro Wertverlust hat, fährt man auch nicht billiger. Beim J20 ist der Wertverlust noch größer.
Und langfristig wird der Benziner generell weniger Probleme/Werkstattkosten verursachen, die Rechnung also besser aussehen als z.B. mit neuem Diesel-Modell.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von TomB »

Guter Kauf. Mittlerweile werden die 100er in CH rar, bis vor kurzem wurden einem die V8er noch im Multipack angeboten, vor allem nachdem ZH die neuen Steuern eingeführt hatte. Mittlerweile muss man richtig suchen. Ich halte den V8 für ne super Motorisierung beim 100er.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von niwre77 »

Leider ist der J10 V8 in A überhaupt nicht zu bekommen.
Habe seinerzeit ewig gesucht. Leider ohne Erfolg.
Die ganz wenigen Vorhandenen kommen wahrscheinlich erst in Angesicht des nahenden Rosttods auf den Markt.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1423
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von Rebhuhn »

.... also ... ich schau auch regelmäßig nach einem V8 ...
... hab in fast 3 Jahren hier in Österreich einen einzigen
inseriert gefunden, der war aber leider auf Gas umgebaut ...

... Gratuliere !!!!!!!!! *urneidigbin* :wink: :D

Gerhard
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von niwre77 »

.... also ... ich schau auch regelmäßig nach einem V8 ...
... hab in fast 3 Jahren hier in Österreich einen einzigen
inseriert gefunden, der war aber leider auf Gas umgebaut ...


Genau das ist das Problem. Wenn überhaupt mal alle heiligen Zeiten einer auftaucht, dann müsste man ohne Rücksicht auf Verluste abschliessen oder sich so einen Exoten aus dem Kopf schlagen.

Wenn man schon unverschämt ist - mein persönliches Einhorn wäre übrigens dieser:

UZJ100L-GCMEKV

Der praktische Exot unter den Exoten. :biggrin:

Aber was solls, eigentlich bin ich mit dem HDJ auch recht zufrieden. :D
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tootsi
Beiträge: 67
Registriert: Di 22. Jul 2008, 15:53
Wohnort: Augusta Raurica

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von tootsi »

Hi allerseits

ja ist tatsächlich eines der ersten nach dem Facelift - 11.2002 - !

Also für alle die gerne einen 100ter v8 fahren oder sich zulegen möchten … schaut euch mal hier in der Schweiz um; es gibt hier momentan schon 2 -3 gut erhaltene Exemplare mit ca. 130 bis 180tkm für unter Fr. 17'000.00 sprich €12'500. Ist klar … ist schon echtes Geld!

Das mit dem Navi: es nervt mich ein wenig dass ich bzw. der Beifahrer keine Eingaben während der Fahrt eingeben kann - die Bedienung als solches ist auch umständlich und wie ich finde arg langsam. Ganz ausbauen und ersetzen überlege ich mir noch … schaue mich mal um was es an alternativen gibt. Vor allem bei den vielen anderen Funktionen, welche in dem Teil integriert sind (Heizgebläse, Klima, Radio etc.) wird's glaube ich doch etwas komplizierter.

Habe mir auch kurz überlegt auf Gas umzurüsten, jedoch gibt es kaum LPG-Zapfsäulen in/um Basel (genauer gesagt 1 x) und bei ca. 10tkm/Jahr ist die Sache mit dem Benzinverbrauch absolut finanzierbar.

Ich bekomme das Fahrzeug in ca. 2 Wochen … melde mich denn wieder.
Lieben dank und bis später

tootsi
2008/2012 J9 ---> R.i.P. ::: dato UZJ100 --->

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Neues Zugfahrzeug … 100er V8

Beitrag von Ozymandias »

Gas rechnet sich in der Schweiz eh nicht wirklich da die Treibstoffe allesamt per Gesetz Preis angepasst sind, sprich alle sollen per 100Km etwa gleich viel bezahlen unabhängig davon welchen Treibstoff sie wählen.
Das ist auch der Grund weshalb Diesel und E85 in der Schweiz im Verhältnis zum Ausland zu teuer sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“