Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Neukauf J15 Basic    

2009 - heute

Re: Neukauf J15 Basic

Postby Andreas67 » Fri 27. Sep 2019, 06:54

pierrebär wrote:@ Andreas, ja cool, da bin ich mal gespannt, kannst Du beim Radiowechsel bitte die Art-Nr. von der orig. Radio Blende (also der Blende zwischen Radio und dem silbernen Rahmen) fotografieren?
Oder konntest Du schon eine Bezugsquelle für eine Blende auf Doppel-Din finden?

Das mache ich gerne.
Ich habe noch keine Blende gefunden, habe aber auch beschlossen erst auf die Suche zu gehen wenn ich das originale Radio in den Händen halte.
Land Cruiser GDJ150 Basic!
User avatar
Andreas67
 
Posts: 52
Images: 3
Joined: Tue 13. Aug 2019, 08:09
Location: Düsseldorf

0 persons like this post.

Re: Neukauf J15 Basic

Postby Andreas67 » Mon 20. Jan 2020, 14:41

Andreas67 wrote:Sooo, gestern bestellt.
Basisausstattung in schneeweiß, innen schwarz mit abnehmbarer AHK.
Jetzt heißt es warten.
Gruß, Andreas.

Juhuuu!! :-)

Der Wagen ist letzte Woche beim Händler eingetrudelt und bekommt im Moment die Standheizung eingebaut. Fahrzeugbrief fehlt auch noch, aber so langsam könnte es etwas werden.

Im Moment habe ich nur noch das Luxusproblem dass ich kein nettes Kennzeichen finden kann. Wer einen dollen Vorschlag hat, immer her damit. Sollte mit "D" anfangen... :-)

Viele Grüße,
Andreas.
Land Cruiser GDJ150 Basic!
User avatar
Andreas67
 
Posts: 52
Images: 3
Joined: Tue 13. Aug 2019, 08:09
Location: Düsseldorf

0 persons like this post.

Re: Neukauf J15 Basic

Postby Andreas67 » Fri 24. Jan 2020, 17:51

Es geht weiter: Brief ist angekommen, der Zulassungsdienst braucht dummerweise vier Tage (nein, nicht Do, Fr, Sa, So...) wegen der hohen Auslastung der Zulassungsstelle. Das ist ein absoluter Horror in Düsseldorf.

Ich habe mich auch endlich für Reifen entschieden und eben einen Satz Falken Wildpeak AT3WA bestellt. Bin sehr gespannt...

Viele Grüße,
Andreas.
Land Cruiser GDJ150 Basic!
User avatar
Andreas67
 
Posts: 52
Images: 3
Joined: Tue 13. Aug 2019, 08:09
Location: Düsseldorf

0 persons like this post.

Re: Neukauf J15 Basic

Postby RubiconJK » Fri 24. Jan 2020, 17:56

Hi,

gute Wahl. Welche Größe? Bin gespannt wie du mit dem Reifen zufrieden bist.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 150 Liter Zusatztank
RubiconJK
 
Posts: 174
Joined: Wed 12. Aug 2015, 19:40

0 persons like this post.

Re: Neukauf J15 Basic

Postby Andreas67 » Fri 24. Jan 2020, 17:59

RubiconJK wrote:gute Wahl. Welche Größe? Bin gespannt wie du mit dem Reifen zufrieden bist.

Und ich erst... :-)
Man findet über diesen Reifen ja praktisch keinen Test im Netz.

Ich bin beim Standard geblieben, also 265/65-17.

Viele Grüße,
Andreas.
Land Cruiser GDJ150 Basic!
User avatar
Andreas67
 
Posts: 52
Images: 3
Joined: Tue 13. Aug 2019, 08:09
Location: Düsseldorf

0 persons like this post.

Re: Neukauf J15 Basic

Postby RubiconJK » Fri 24. Jan 2020, 18:03

Hi,

wenn du nicht vor hast viel Gelände und harte Pisten zu fahren ist das eine gute Wahl. Der 6. Gang vom Getriebe ist so lang, das bei nur minimal größeren Reifen mit etwas Gewicht im Fahrzeug dieser kaum noch genutzt wird. Dann fährt man das Auto auch nicht mehr unter 11l/100km. Mich Dachzelt dann eher 13-14...

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 150 Liter Zusatztank
RubiconJK
 
Posts: 174
Joined: Wed 12. Aug 2015, 19:40

0 persons like this post.

Re: Neukauf J15 Basic

Postby Andreas67 » Fri 24. Jan 2020, 18:08

RubiconJK wrote:wenn du nicht vor hast viel Gelände und harte Pisten zu fahren ist das eine gute Wahl.

Nee, ist mehr so dass ich mir die Option für ein paar Ausflüge ins Gelände offen halten möchte.
Und ich hatte tatsächlich Angst dass die etwas längere Übersetzung eher hinderlich sein würde.

Andreas.
Land Cruiser GDJ150 Basic!
User avatar
Andreas67
 
Posts: 52
Images: 3
Joined: Tue 13. Aug 2019, 08:09
Location: Düsseldorf

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J15 / 150 Series

Who is online

Users browsing this forum: The real Deal and 18 guests