Neuling bei den Land Kreuzern

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
donelkusa
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Dez 2017, 13:19
Wohnort: Nähe Bremen

Neuling bei den Land Kreuzern

Beitrag von donelkusa »

Moin moin,

erst einmal allen Frohe Weihnachten und besinnliche Tage mit den liebsten und der Familie.

ich bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen.

Also mein Name ist Lukas und bin 26 Jahre alt(?) komme aus dem schönen Niedersachsen ca 30km südlich von Bremen und habe vor wenigen Tagen nach langer Recherche auch hier im Forum mich für einen HJ 61 entschieden.

Angefangen vor vier Jahren mit einem Chevy Trailblazer mit fast 300.000km zum üben mit den Dickschiffen, dann umgestiegen auf einen 1999 Jeep Grand Cherokee 4.7 V8. Eigentlich ein schönes Auto hat auch erst 85.000 runter und wird nun in die Hände von einem Sammler gehen.
Naja wenn man diese Autos hier fährt muss man sich ja auch selbst helfen können und etwas schrauben und selbermachen. Der Jeep hat mir zu viele elekt. Helfer und Sachen die kaputt gehen können und empfindlich sind.

Die hat der HJ 61 natürlich auch aber ich möchte anstatt mehr und mehr Luxus und Helferlein wieder ein wenig das richtige Gefühl fürs Auto und vor allem ein zuverlässiges und robustes Auto an dem man auch selber noch gut was machen kann und die Ersatzteile gut zu beschaffen sind.

Nun zum LC den ich Mittwoch (27.12) abholen werde und mein eigenes Weihnachtsgeschenk ist.
Er wurde komplett restauriert (nachgewiesen) und wurde nun umstandshalber verkauft, wegen Auswandern und es nicht so leicht und güstig ist den Toyota mitzunehmen... naja ich war wohl an der rechten Stelle zur rechten Zeit (hoffe ich)und habe zugeschlagen... Liebe auf den ersten Blick ..einfach ein Auto was mich direkt gefesselt hat ..mit so viel Charakter .
gelaufen hat er jetzt 180tkm wurde aber auch hier der Motor und Getriebe überholt.

Da ich aus meinem Jeep Automatik und ziemlich Luxus und Vortrieb gewohnt war hatte ich erst bedenken das ich mit dem LC nicht klarkomme... war zum Glück nicht so und die Liebe auf den 1. Blick hat sich auch bei der Probefahrt bestätigt.. einfach GEIL :rocknroll:

Bilder folgen wenn ich ihn Mittwoch geholt habe .

Bis dahin ein paar ruhige und besinnliche Tage

Viele Grüße
Lukas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
j4Bonn
Beiträge: 89
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 23:34
Wohnort: 53229 Bonn

Re: Neuling bei den Land Kreuzern

Beitrag von j4Bonn »

Hallo Lukas,wir warten auf die Bilder.Was hat dein Schätzchen gekostet?
Grüße
Marius
Pure logic is the ruin of the spirit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 944
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Neuling bei den Land Kreuzern

Beitrag von quattro »

Hallo Lukas,
Gatuliere, welches Baujahr hat er, wieviel hat er drauf, wie sieht es mit dem Rost aus?
Reinhard
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
donelkusa
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Dez 2017, 13:19
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Neuling bei den Land Kreuzern

Beitrag von donelkusa »

Also der Dicke hat EZ 18.1.1990 und das bei der UN in Belgien. Dann von dort aus 2005 zu einem Bekannten (Tierarzt) meiner Eltern welcher mit dem Land Crusier auf Tour gehen wollte, was aber aus Zeitmangel nicht so geklappt hat.

Trotz allem hat er den Toyota seit 2005 nicht mehr viel gefahren (war auch lange abgemeldet und stand in einer Halle) sondern nur noch restauriert bzw restaurieren lassen vor allem in einer bekannten Werkstatt in den Niederlanden (Rechnungen habe ich alle).

Dort wurde er 2016 bis Feb. 2017 wirklich komplett auseinander genommen, entrostet, neu lackiert und einige Teile sind ausgetauscht worden. Zudem hat er dort neuen Unterbodenschutz bekommen und Motor, Getriebe und Diffs wurden überholt. Da zu dem Zeitpunkt schon abzusehen war, das er ins ferne Neuseeland gehen wird und es erst geplant war den Toyota mitzunehen wurden hinten die Bank entfernt und eine Liegemöglichkeit sowie Ablageplatz geschaffen.
Naja nach vielen Gesprächen mit seiner Frau hat er sich dann doch dazu entschieden den Toyota hier zu verkaufen und vor Ort in Neuseeland von dem Geld das er dann von mir bekommen hat einen neuen zu kaufen.

Seit Feb. 2017 Stand er in einer beheizten Halle mit mehreren anderen Fahrzeugen und seit Nov. 2017 ist er mit mir in Verhandlung gegangen da er weiß das ich auf mittelschwere 4x4 Fahrzeuge stehe :D und er ab 1.1. jetzt in Neuseeland ist.
Also hab ich ihn für einen doch recht güstigen Kurs schießen können da er ja wirklich eigentlich neu ist.

Achso gelaufen hat er 180.000km wurde aber wie gesagt überholt. Ich bin der 3. Besitzer.

Bilder folgen im Laufe der Woche oder nächstes Wochenende :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SF_RGB
Beiträge: 425
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 09:15

Re: Neuling bei den Land Kreuzern

Beitrag von SF_RGB »

Guten Morgen Lukas,

willkommen hier in der Buschtaxi-Gemeinde auch von meiner Seite!

Klingt ja toll, wenn es bei deinem, um Technik und Rost scheinbar gut, durch die bereits erfolgten Überholungen, besteht, ich bin auch auf die Bilder gespannt!

Da wir nicht direkt um die Ecke wohnen, könnte man sich ja mal auf den Treffen, wie BTT oder Abenteuer Allrad usw. verabreden.

Viel Spaß und tolle Reisen wünsche ich dir mit deinem 61er!

Schöne Grüße aus Regensburg
Tobi
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
donelkusa
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Dez 2017, 13:19
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Neuling bei den Land Kreuzern

Beitrag von donelkusa »

Vielen Dank für die nette Aufnahme bei euch :)

Ja er ist wirklich komplett ohne Rost. Ist es eigentlich üblich das die Schweißnähte mit einer Art Silikon abgeklebt sind? An wirklich allen Nähten (noch so versteckt) vom LC ist so ein silikonartiges Zeug drüber und die wurden auch mitlackiert. Sieht wirklich so aus als wenn da jemand die "Fugen" verklebt hat.. wie man es im Bad oder so macht.... Klasse :D

Ja meine Freundin und ich haben jetzt auch vor mit dem Toyota auf Touren zu gehen. Das habe ich mich mit dem Jeep nicht getraut da die Ersatzteile nur schwer und teuer zu beschaffen sind und er eh nicht so viel aushalten würde...ist halt zu viel Elektrik dran und nicht so robust wie beim Land Crusier.
Und zu den Treffen wollte ich auch kommen wenn es die Zeit erlaubt.

Schöne Grüße aus Niedersachsen

Lukas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“