| Autor |
Nachricht |
|
|
-- NEULING |
|
|
| chrismanne |
Verfasst am: Di, 10. Jun 2008, 12:15 |
|
|
|
|
Hallo erstmal, ich bin der Chris komme aus dem Raum Karlsruhe und habe mich seit kurzem für einen Hilux Extra Cap (2004) entschieden. Bin mit dem Hilux zufrieden würde ihn aber gerne etwas höher legen was für Tipps könnt Ihr mir geben. Wenn noch jemand Teile zu Hause hat oder mir sagen kann wo ich welche her bekomme währe ich auch sehr dankbar. Als ich mir hier im Forum die Bilder der Mitglieder angesehen habe muss ich sagen RESPEKT!
Kann ich die Auspuffanlage verkürzen beim Hilux also nach dem Endtopf abflexen und ein Rohr zur Seite rauslegen?
BESTEN DANK IM VORAUS
Chris |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Redneck |
Verfasst am: Di, 10. Jun 2008, 12:22 |
|
|
|
Servus Chris!
Dann mal herzlich Willkommen im Buschtaxiforum und bei den Luxern! 
Wenn Dir Dein Hilux schon nach kurzer Zeit nicht mehr so serienmäßig taugt, dann bist Du hier genau richtig!
Kann Dir leider keine genauere Auskunft geben, da ich das Nachfolgemodell fahre! Bin aber sicher, hier wird Dir geholfen werden!
Gruß aus Bayern, Jürgen |
|
| BlackDoKa |
Verfasst am: Di, 10. Jun 2008, 12:23 |
|
|
|
Hallo Chris,
Herzlich Willkommen hier im Kreis der Verrückten!
Zur Höherlegung:
Willst du ne Show&shine-Höherlegung, also nur Optik?
Dann kannst du einen Bodylift machen! Dabei wird die Karosserie vom Rahmen abgehoben, und unterlegt! Bringt mehr Platz in den Radkästen, aber die Bodenfreiheit bleibt gleich!
Is relativ günstig zu lösen mit Eigenbau!
Oder willst du über das Fahrwerk? Das wäre die bessere, aber auch teurere Lösung!
Das mit dem Auspuff dürfte kein Problem sein! Solange die Töpfe alle bleiben, gibt es da normal keine Probleme! |
_________________ Gruß
Oli |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Di, 10. Jun 2008, 13:05 |
|
|
|
Hallo Chris,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
BlackDoKa hat eigentlich schon alles gesagt! Mach nicht zu viel Bodylift (denke so 3"/75mm max), dann sieht das auch noch gut aus. Sonst halt ein Fahrwerk von Old Men Emu (OME) oder Trailmaster, damit bist du auf der sicheren Seite... Hast du schonmal über deine Wunschreifengröße nachgedacht?
In meiner Signatur findest du als Beispiel meinen Texas, der hat ein OME, 50mm Bodylift und ausgeschnittenen Radläufe, dann passen die 33er da auch rein.
Viele Grüße,
Marc |
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen!

|
|
| Nach oben |
|
| chrismanne |
Verfasst am: Di, 10. Jun 2008, 13:07 |
|
|
|
|
Möchte es nicht nur für die Optik klar gefällt es mir auch besser jedoch bin ich oft im Gelände unterwegs und habe auch mal vor in die Saverne zu fahren doch mein Getriebe hängt sehr weit unten..... Meine Grenzen zeigen sich schon bei kleinen Parkuren aus. Habe mir die General Grapper Reifen mit 255/75/R15 auf meine Standardfelgen gezogen. Langen beim Fahrwerk zur Federn oder sollten die Dämpfer mit dazu?
Chris |
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Di, 10. Jun 2008, 13:19 |
|
|
|
chrismanne hat Folgendes geschrieben: Möchte es nicht nur für die Optik klar gefällt es mir auch besser jedoch bin ich oft im Gelände unterwegs und habe auch mal vor in die Saverne zu fahren doch mein Getriebe hängt sehr weit unten..... Meine Grenzen zeigen sich schon bei kleinen Parkuren aus. Habe mir die General Grapper Reifen mit 255/75/R15 auf meine Standardfelgen gezogen. Langen beim Fahrwerk zur Federn oder sollten die Dämpfer mit dazu?
Chris
Das sind 31x10.5R15 (für die die sich das besser vorstellen können, also Leute wie mich )
Bei deiner Intention würde ich zum reinen Trailmaster raten. Durchdachte (!) 10cm Höherlegung, die auch die dir wichtige Bauchfreiheit bringt.
Leider nicht wirklich günstig und auch der Einbau ist nicht mal eben so gemacht. Wer aber schonmal ne Flex in der Hand hatte sollte damit klar kommen, schweissen braucht man nicht.
Die größeren Reifen solltest dir aber gleich mit auf deinen Einkaufszettel schreiben, die 31er sehen dann doch "niedlich" aus
Viele Grüße,
Marc |
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen!

|
|
| Nach oben |
|
| Asmondei |
Verfasst am: So, 15. Jun 2008, 22:41 |
|
|
|
Hi Chris,
willkommen hier im Forum, auch wenn wir uns jetzt schon persönlich kennengelernt haben.
Denk an die Bilder... bissl blöd gelaufen bei mir, wäre gern schon früher gekommen. Hat ja richtig Laune gemacht!
Gruss Sascha |
|
|
| Nach oben |
|
|
|