| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Neuvorstellung/ Felgen für Starrachse |
|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| mk |
Verfasst am: Mo, 04. Aug 2008, 11:01 |
|
|
|
|
Hallo,
Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Martin und ich wohne in Ba-Wü zwischen Rottweil - Tuttlingen, ich fahre seit 1998 einen Hilux Xtra Cab mit 2L Motor(LN110 einer der letzten), seit 2004 umgebaut auf Pflanzenöl (1-Tank System 60.000km, gefahren wird bis -10°C, dann Mischung). Ein paar von euch kennen mich vielleicht noch aus dem Hilux-Forum.
Habe mir im Herbst 2007 noch einen Single Cab Starrachser (LN105) von 1995 zugelegt.
Und dazu meine 1. Frage:
Auf dem Single Cab sind Sprengringfelgen, soweit ich weiß wurde der Starrachser auch mit einteiligen Felgen ausgeliefert für diese bräuchte ich die Toyota-Bestellnummer. Die Anfrage bei Toyota hat nichts ergeben, aber vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Jetzt die 2. Frage:
Hat jemand von euch das CC-Fahrwerk auf dem Starrachser?
Gruß
mk |
_________________ LN 110 Bj.1997 2L
LN 105 BJ.1995 2L |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Angela |
Verfasst am: Mo, 04. Aug 2008, 14:49 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Hiluxsuperduty |
Verfasst am: Mo, 04. Aug 2008, 16:10 |
|
|
|
Hey Angela,
weiste nich? CC ist das Wort was man hier nicht sagen darf!
Egal!
@MK
Ich würd entweder ein Fahrwerk mit Gutachten kaufen, wenn Du das Auto im Alltag fahren und Dir Stress mit dem TÜV sparen willst, oder ein extremes Fahrwerk aus Amiland, wenn nachher auch geil aussehen und Verschänken soll.
Soweit ich weis, haben die Fahrwerke von CC, unabhängig von Qualität und Verschränkung, kein Gutachten. Somit ist es, egal was was es kostet, ein schlechter Kompromiss zwischen einem Fahrwerk mit Gutachen und einem, was etwas extrem daher kommt und zum Offroaden gebaut ist.
Grüße,
Marc |
_________________ www.omt-offroad.com ist online! Endlich!
"Frostschutz soll nicht in den Wein, sondern immer in den Kühler rein." |
|
| Nach oben |
|
| Loafi |
Verfasst am: Mo, 04. Aug 2008, 16:27 |
|
|
|
Ond sogar a richtigr, koi so aigmeindedr Badd.....
Servus mk (?)
Cool, endlich wieder mal ein Lux mit ner ordentlichen Vorderachse
Willkommen im Btf.
@ angela und HSD
das mit dem CC wär meine nächste Frage gewesen !
auf "Duweißtschonwer" wäre ich aber echt nicht gekommen.  |
_________________ guggst Du hier:
www.heilige-Hallen.beep.de
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer hochdeutsch und Dünnblech schweißen
FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association |
|
| Nach oben |
|
| mk |
Verfasst am: Mo, 04. Aug 2008, 17:10 |
|
|
|
|
Danke erstmal für die Antworten,
@ Angela
Hätte gerne 6J16 Stahl (ET+30) die auf den Starrachser passen (ohne am vorderen Bremssattel zu steifen)
Warum Toyota:
Die 6J16 Stahl für den IFS Hilux kosteten 74,52 EUR (jetzt vielleicht 80,00) inkl Mwst.
Ja, AA ist nicht so weit weg von mir, aber schon ein Stück zu fahren.
Ich habe vor aufs BTT nach Beuren zu kommen, ist aber noch nicht sicher.
CC, denke ich, muss nicht mehr kommentiert werden.(gut dass ich nur CC geschrieben habe!!)
@Loafi
Ja ein echter, aber die Grenze verläuft nah, VS ist Grenzgebiet!
(Habe bewusst hochdeutsch geantwortet, da sich die Dialekte hier sehr stark unterscheiden)
@Hiluxsuperduty
Die Fahrwerksfrage habe ich gestellt weil das "XX" -Fahrwerk laut "XX" aus Australien kommt. Da Ich vorraussichtlich über den Jahreswechsel in Australien bin werde ich mir dort ein Paar Fahrwerke anschauen und ggf. eins impotieren.
So jetzt muss ich aber packen, morgen gehts in den Urlaub, und 2 Freilaufnaben wollen auch noch demontiert werden.
Gruß
Martin |
LN 105 BJ.1995 2L |
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: Mo, 04. Aug 2008, 22:56 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 07:58 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| exdisco68 |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 14:42 |
|
|
|
|
Hi mk, 2 Stück von den 6x16 ET30 hätte ich noch, nagelneu, 50.- Euro alle beide plus Versand, kannst mir gerne eine pn schreiben oder 0171/7466309. Gruß Gunther
Zu CC: Sollen ja sehr günstig mit Original Toyo E- teilen sein über den onlineshop . Ich wollte mir da ein paar Dichtungen für den 2L-5L Umbau bestellen und einen Vorderachsüberholsatz zusamenstellen lassen. Telefonische Bestellung wurde nicht angenommen, nur per mail. Als Antwort auf meine email kam: Wir können nur E-Teile besorgen wennn Sie uns die Toyota Esatzteilnummern nennen. Alles sehr höflich und freundllich aber irgendwie starr und unflexibel. Soll ich (ohne eine EPC zu besitzen) jetzt den örtlichen Vertragshändler mißbrauchen mir die Nummern rauszusuchen um dann woanders zu bestellen? Das ist nicht mein Stil.
Dann habe ich mich doch wieder ins Auto gesetzt und bin zu Markus Berg gefahren und dabei bleibe ich auch endgültig ! Ist doch immer wieder schön vor einem echten Menschen zu sitzen, kurz zu plaudern, seinen Kram einzupacken und mit einem guten Gefühl wieder in Richtung heimische Werkstatt zu fahren. |
_________________ Stolzer Besitzer eines 5L-Motors (schon kaputt), einen 2L perfekt laufend habe ich jetzt zu verkaufen. |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 18:22 |
|
|
|
exdisco68 hat Folgendes geschrieben: Hi mk, 2 Stück von den 6x16 ET30 hätte ich noch, nagelneu, 50.- Euro alle beide plus Versand, kannst mir gerne eine pn schreiben oder 0171/7466309. Gruß Gunther
Sind das die Originalfelgen, die als Ersatzrad unter den Luxen hingen? Da müsste ich noch zwei Stück mit Reifen haben... Wenn Interesse besteht kann ich evtl. am WE mal nachgucken, welches Maß die wirklich haben.
Viele Grüße,
Marc |
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen...

|
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 20:12 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2008, 20:30 |
|
|
|
Angela hat Folgendes geschrieben: jo Colt, aber keine mit RIng, gelle.......  sondern schon die "normalen" Felgen.....aber solche solltest du schon da haben 
Also solche mit Ring hätte ich auch noch Sind aber wirklich die, die unter den Luxen der 3. Generation drunterhingen. |
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen...

|
|
| Nach oben |
|
| exdisco68 |
Verfasst am: Do, 07. Aug 2008, 18:37 |
|
|
|
|
Colt hat Folgendes geschrieben: Angela hat Folgendes geschrieben: jo Colt, aber keine mit RIng, gelle.......  sondern schon die "normalen" Felgen.....aber solche solltest du schon da haben 
Also solche mit Ring hätte ich auch noch  Sind aber wirklich die, die unter den Luxen der 3. Generation drunterhingen.
Da gibt es, glaube ich, auch wieder 2 Varianten der 6x16 ET30, zumindest hatte Sid andere unter seinem Runner als ich rumliegen habe. Meine sind die neuere Variante vermutlich so ab Bj. 1990 verbaut. Gruß Gunther |
_________________ Stolzer Besitzer eines 5L-Motors (schon kaputt), einen 2L perfekt laufend habe ich jetzt zu verkaufen. |
|
| Nach oben |
|
| mk |
Verfasst am: Mi, 13. Aug 2008, 01:23 |
|
|
|
|
Hallo,
Bin wieder aus dem Urlaub zurück!
zum Fahrwerk
@ Angela :
Ich werde es wohl so machen, erst mit dem TÜV aklären und dann eins mitbringen (Ironman, OME....). Habe ja aber noch Zeit und werde weiter suchen. Black Diamond (Superlift) ist, glaub ich, ein Ami
@ exdisco68
Das mit den Teilenummern sehe ich auch so. Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden und möchte ihn auch nicht unbedingt beschei....
zu den Felgen
@fongs
Würde ich auch nie von dir verlangen.
Demnach hast du einen Starrachser mit einteiligen Srahlfelgen.
Falls es dir nichts ausmacht schick mir doch deine Fahrgestellnummer.
@ colt, exdisco68, Angela
Auf meinem Starrachser Single Cab (LN 105) habe ich Sprennringfelgen drauf.
Als ich beim Händler über die Fahrgestellnummer nachgeschaut habe sahen die Felgen die für den Starrachser Single Cab verfügbar waren nach Sprengringfelge aus.
Die normalen Stahlfelgen vom Xtra Cab (LN110) passen nicht auf den Starrachser, sie streifen vorne am Bremssattel.
Grüße an alle
Martin |
LN 105 BJ.1995 2L |
|
| Nach oben |
|
| Koyota |
Verfasst am: Mi, 13. Aug 2008, 07:57 |
|
|
|
Moin Martin!
Unsere LN105er (Dokas) haben ganz normale Stahlfelgen, wenn ich dazu komme schaue ich gerne mal heute abend drauf nach irgendwelchen Teilenummern.
Unsere Dokas sind beide im Laufe '94 gebaut. |
_________________ Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
Benjamin Franklin |
|
| Nach oben |
|
| exdisco68 |
Verfasst am: Mi, 13. Aug 2008, 13:59 |
|
|
|
|
mk hat Folgendes geschrieben:
@ colt, exdisco68, Angela
Auf meinem Starrachser Single Cab (LN 105) habe ich Sprennringfelgen drauf.
Als ich beim Händler über die Fahrgestellnummer nachgeschaut habe sahen die Felgen die für den Starrachser Single Cab verfügbar waren nach Sprengringfelge aus.
Die normalen Stahlfelgen vom Xtra Cab (LN110) passen nicht auf den Starrachser, sie streifen vorne am Bremssattel.
Grüße an alle
Martin
Hi, die Felgen in meinem link passen auf jeden Fall auf den LN105, da hatte ich 8 Stück von und ich sowie mein Vorbesitzer sind die
auf dem LN105 gefahren. Im link ist auch die Toyo-Nr. zu sehen.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=18966&highlight=toyota+felgen+6x16
Gruß Gunther
Edit: , fällt mir gerade ein, da waren Spurverbeiterungen drunter die ich erst beim demontieren der Felgen entdeckt habe letztes Jahr. Obige Aussage also unter Vorbehalt! |
|
| Nach oben |
|
|
|