Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner

-- Neuvorstellung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Romain
Verfasst am: Sa, 19. Apr 2008, 19:19
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2810 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Den Zebralook kannst du mit Folie nachrüsten

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henri
Verfasst am: Fr, 11. Jul 2008, 17:35
Es gibt nun einen Liefertermin für meinen Hilux:

am 16. OKtober soll er da sein.

Und so soll er dann aussehen:

mit Hardtop, welches er allerdings nicht bekommt:

Ich muß sagen, das es schon komisch ist solange auf einen Wagen zu warten.
6 Monate Lieferfrist sind es dann auch bei mir.
Anderseits hat man auch etwas auf das man sich freuen kann. Very Happy

Aktuell überlege ich mir noch was er für eine Ladeflächenabdeckung bekommen soll.

Grüße

Henri

Zuletzt bearbeitet von Henri am So, 20. Jul 2008, 09:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TommyT
Verfasst am: Sa, 19. Jul 2008, 22:36
Anmeldungsdatum: 15.06.2008 Beiträge: 138 Wohnort: Jübek / Schleswig-Holstein
Hallo Henri

Ich hatte auch das Problem, daß der Toyo-Händler mir sagte, es dauert 6-7 Monate. Nein, dazu bin ich zu ungeduldig. Ich habe dann nicht bestellt. Sonst hätte ich noch weitere 6-7 Monate mit meinen ollen PKW fahren müssen, hab ja keinen Vorgänger-Lux. (Genauer kann man das hier nachlesen: http://forum.buschtaxi.org/tommyt-t19278.html)

Ich habe dann bei einem EU-Händler bestellt, der einen Lux nach meinen Wünschen da hatte (naja, fast, war aber schon geordert worden). Erstmal hab ich einige Euros gespart und zweitens war die Wartezeit genau 1 Monat. Am 18. Juni 2008 bestellt und heute, am 19. Juli 2008, abgeholt. (dazu auch mehr in oben genannten Beitrag)

Aber du hast nun ja schon bestellt...

Gruß
Tommy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Henri
Verfasst am: So, 20. Jul 2008, 09:56
Hallo Thommy,

ich habe meinen Hilux Mitte April bestellt, und zu der Zeit war wohl keiner so wie ich ihn haben wollte zu bekommen. Auch bei Mobile oder Autoscout stand keiner drin.

Einen "Jahreswagen" mit allem was das Herz begehrt war zu bekommen. Allerdings mit über 30tkm auf der Uhr und einigen "Kampfspuren"
Allein die Bremsscheiben sahen so aus wie bei mir noch nicht nach 150tkm. Und der war gerade mal 3000 Euro günstiger als ein Neuer.

Also habe ich bestellt.

Nun sind es auch nur noch drei Monate und im Gegensatz zu dir fahre ich ja noch einen wunderschönen Hilux in der Wartezeit

Mich würde aber generell mal interessieren wo die Unterschiede zwischen den deutschen Modellen und den EU-Modellen liegen.

Ich habe mir in Portugal einen Hilux angesehen, bis auf den Namen der Ausstattung sah eigentlich alles gleich aus, auch ausstattungsmäßig.
Hier heuißt die Ausstattung "Sol" in Portugal "Tracker"

Ob es da tatsächlich Unterschiede gibt?

Mfg

Henri
TommyT
Verfasst am: So, 20. Jul 2008, 10:28
Hallo Henri

Ich hab einfach mir Telefonnummern aus autoscout24.de rausgesucht und sämtliche Händler angerufen, bis ich den gefunden habe, den ich haben wollte. Und da hatte ich dann Glück bei rahmen-automobile.de. Der Händler ist zu empfehlen, denn es ist alles gut gelaufen und die Leute waren auch sehr freundlich und hilfsbereit... Naja, wollten ja schließlich auch das Auto verkaufen.

Die Ausstattung, die hier in Deutschland mit dem Namen "Sol" zu haben ist, ist im Prinzip die gleiche, wie die holländische "SX"-Ausstattung. Es ist aber von Land zu Land unterschiedlich. Man muß das vergleichen. Der Unterschied bei der holländischen ist nur, daß kein Radio drin war. Was anderes ist mir nicht aufgefallen. Wie das bei protugiesischen Wagen aussieht, weiß ich nicht. Soviel ich weiß, ist die Ausstattung bei dänischen Fahrzeugen reichhaltiger, als die bei deutschen.
Gespart hab ich ca. 2500 Euro, wobei das Radio nicht berücksichtigt ist. Abziehen muß ich auch die Zugfahrkarte nach NRW (91 Euro), um den Wagen abzuholen. Bleibt immernoch genug übrig. Und das, was mir auch sehr, sehr wichtig war, ist die Lieferzeit! Wenn ich 6 Monate hätte warten müssen, hätte ich meinen PKW noch zum TÜV bringen müssen zwischendurch, und die Plakette hätte ich nicht bekommen, zumindest die AU-Plakette nicht, weil der Kat im Eimer ist. Und mein Pajero ist ja schon länger in Polen (in Polen, aber nicht gestohlen). Einen "Übergangs-Lux" hab ich auch nicht, nur nen "Übergangs-VW-Polo 6N mit Beulen und defektem Kat". Der fährt zwar gut, ist aber kein Vergleich.

Gruß
Tommy

PS: So ganz in weiß gefällt mir der Wagen nicht so gut, aber das Zebra-Design ist absolut klasse. Dann sieht der Wagen TOP aus. Hätte ich nen weißen Lux, würde ich mir das Design draufkleben.

PS2: Was die Ladraumabdeckung angeht, werde ich berichten, wenn es was Neues gibt

PS3: Sofern es zur Ausstattung gehört: Leider hat mein Lux, da es ja ein holländischer ist, nur eine holländische Betriebsanleitung. Das ist wohl der Nachteil, wenn man einen ausländischen Wagen kauft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Henri
Verfasst am: Sa, 11. Okt 2008, 07:47
Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Es ist passiert:

Der Tag ist gekommen:

ER IST DA!!!!!

Hier das erste offizielle Bild:

Bekommen werde ich ihn Ende kommender Woche, er muß noch ein wenig gepimpt werden.

Weitere Bilder folgen.

Ein schönes Wochenende wünscht

Henri

Verfasst am: Sa, 11. Okt 2008, 08:50
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2810 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Schön in weiss , hmm da würden doch schwarze Felgen hinzu passen

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fongs
Verfasst am: Sa, 11. Okt 2008, 16:02
Henri hat Folgendes geschrieben:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Es ist passiert:

Der Tag ist gekommen:

ER IST DA!!!!!

Ein schönes Wochenende wünscht

Henri

hey henri

manchmal gehen Wunder schneller was
Laughing
schön sieht er aus....und so ganz neu

also dann freu Dich und ich trink ein Begrüssungsbierchen für deinen Neuen

und das wird ne lange Woche für dich was???
Very Happy Very Happy Very Happy

schönes We Petra und Dir

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henri
Verfasst am: Sa, 11. Okt 2008, 17:45
Romain hat Folgendes geschrieben:
Schön in weiss , hmm da würden doch schwarze Felgen hinzu passen

@Romain

ja das sehe ich auch coltisch. Wahlweise werden die orginal Felgen oder meine doch etwas in die Jahre gekommenen Chromfelgen vercoltet.
Das hängt davon ab ob der Tüv mir die Felgen einträgt.....

@Fongs

ja irgendwie kommt es mir jetzt schon wie eine Ewigkeit vor......

Und das Bierchen gibt es dann spätestens im Winter beim Rodeltag Very Happy

Grüße auch von Petra

Henri

Verfasst am: So, 12. Okt 2008, 12:01
Hey, Henri,
Glückwunsch... Die eine Woche, die du jetzt noch warten musst, wird wohl die längste werden, wo du weißt, daß er schon da steht... Wink
Die geht auch noch um.

Mein Lux hat mittlerweile schon 8000 km auf der Uhr.

Kriegt deiner jetzt sein Zebra-Design?

Gruß
Tommy

Colt
Verfasst am: So, 12. Okt 2008, 12:38
Henri hat Folgendes geschrieben:
...vercoltet.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henri
Verfasst am: Mo, 13. Okt 2008, 07:24
Moin Tommy,

Irgendetwas in Richtung dieses Designes werde ich wohl machen. Was und wie genau weiß ich noch nicht.
Dieses Jahr auch nicht mehr. Ich muß ja auch noch Aufgaben für das nächste Jahr haben und zwischen durch ein bißchen Geld sparen.

Mfg

Henri

Verfasst am: Mo, 13. Okt 2008, 07:48
Juhuu freu mich für dich, mach dir aber ein kleines rotes Fähnchen dran damit du den im Winter hier auch wiederfindest.

Bin mal gespannt welche "Ausbaustufe der dann zu Weihnachen hat. Die Zebrastreifen sehen lustig aus.

Verfasst am: Di, 14. Okt 2008, 15:21
Anmeldungsdatum: 03.07.2003 Beiträge: 2389 Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe
Dann Crying or Very sad gratulier Crying or Very sad ich Crying or Very sad Dir Crying or Very sad eben Crying or Very sad auch Crying or Very sad

Mögest Du mit diesem "Lux" genauso zuverläßig und gut unterwegs sein, wie mit Deinem "alten".

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad schneuzundinTränenausbrech Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Ich hatte die ja die Hoffnung bis zuletzt nicht aufgegeben, daß Du letztendlich Deine vernünftige Entscheidung noch gegen die des Herzens revidieren würdest......

Hat mal einer ein Taschentuch ????

tut mir Leid, alles Gute für Dich und den Lux,

Ich geh jetzt in die Werkstatt, und werd in meinem Toyotaschrein eine Kerze anzünden.......

Grüße, Opa Loafi

Wir können alles, außer hochdeutsch und Dünnblech schweißen

FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association
Henri
Verfasst am: Di, 14. Okt 2008, 17:46
@Loafi

na da freue ich mich doch ganz besonders über deine guten Wünsche, da ich weiß wie schwer das für dich ist.

Und wenn der mal die verschiedenen Ausbaustufen durchlaufen hat wird er dir auch gut gefallen.

@all

Falls es jemanden interessiert:

Wenn einer von euch jemanden kennt, der jemanden kennt, der wiederrum jemanden kennt der noch einen schönen Starachslux sucht: meiner ist noch zu haben.

Mfg

Henri

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots