Neuzugang mit HJ61

1980 - 1989
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Neuzugang mit HJ61

Beitrag von fipsicola »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus,
5mm habe ich und brauchs nicht mehr.
Grüße
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben74
Beiträge: 25
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 13:01

Re: Neuzugang mit HJ61

Beitrag von Ben74 »

Werde vorab die 5mm verbauen und die 15 Zoll runter fahren, dann kann ich ja über die 16 Zoll nachdenken.
Fahre vorab eh nicht groß Offroad oder Gelände.
Danke für Eure Tipps !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben74
Beiträge: 25
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 13:01

Re: Neuzugang mit HJ61

Beitrag von Ben74 »

Heute mal wieder eine kleine Ausfahrt gemacht, und es tropft Kühlwasser aus dem Schlauch der unter dem Auto von vorne zum Wärmetauscher für den Fahrgastraum geht. Musste ich provisorisch reparieren. :ka:
Weiß jemand ob es diese 4 kurzen Schläuche noch zu kaufen gibt, wenn ja wo.

Jetzt am Wochenende soll der Dachträger von ARB montiert werden, und nächstes Wochenende soll die VA komplett abgedichtet und gelagert werden.


Grüße Benjamin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Neuzugang mit HJ61

Beitrag von 12HT »

Hi Ben,
nun genau aufpassen, viele Motoren sind deshalb schon gestorben, der 2H und 12HT sind zum Glück nicht so empfindlich. Aber, das ist Motorkühlwasser, ohne kannst dir den Kopf schrotten usw...
2 Möglichkeiten:
- du brauchst den unnötigen Wärmetauscher hinten unbedingt (ich kenne niemanden :-)), dann kauf Kühlwasserschläuche und wirf ALLE Metallstücke auf dem Weg nach hinten raus, alles mit Schlauch ersetzen, gut befestigen usw....
- Stilllegen ist m.E. die bessere Option, dazu ist folgendes zu beachten...
Auf jeden Fall die ganze Abzweigung usw. komplett entfernen, und vor allem keine Brücke bauen, also nicht den hinteren Motorabgriff direkt auf die Abzweigung, das ist die faule Variante. Dann hast du einen Teil des Kühlwassers direkt wieder in den Block geschickt. Blockier den hinteren Abgriff sicher, ich meine eine M10 oder M12 Inbusschraube passt mit dem runden Kopf genau in den Schlauch und dann zuochsen mit guten Klemmen. Vielleicht findest du auch einen richtigen Stopfen, wüsste aber nicht wo. Und dann den Heizungsrücklauf vom WÄrmetauscher für den Fahrer direkt auf das Rücklaufrohr montieren, siehe Foto:
Bild

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Neuzugang mit HJ61

Beitrag von 12HT »

Hier beschriftet, ignorier den Text mit einschleifen, das ist die Stelle um eine STandheizung einzubinden.

Bild

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben74
Beiträge: 25
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 13:01

Re: Neuzugang mit HJ61

Beitrag von Ben74 »

Hallo Markus,
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich werde denke ich den Zusatzheitzer ausbauen und die Leitungen verschließen. Hatte ich mir gestern auch überlegt.

Die großen Kühlwasserschläuche sowie auch die kleinen für den Motorraum habe ich alle schon in der Garage liegen. Werde auch alle erneuern mit neuen Schellen. Hoffe doch das die Marder sich dann nicht an den neuen Schläuchen vergreifen. :roll:

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BimJoh
Beiträge: 555
Registriert: So 7. Dez 2008, 19:02
Wohnort:

Re: Neuzugang mit HJ61

Beitrag von BimJoh »

Hallo,
weil ich gerade gelesen habe, dass es auf der vorigen Seite um die Einspritzdüsen von Euro4x4parts ging.
Ich habe mir vor einiger Zeit genau diese bestellt und diese werden in verschlossenen Plastikröhrchen mit einem türkisen Deckel mit der Aufschrift DENSO geliefert.
Auf den Düsen ist ein "D" und die Nummer dlla150p24 eingraviert.
Ich denke-hoffe, dass es sich um Originalteile von Denso handelt.
LG Johannes
www.tokoloho.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben74
Beiträge: 25
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 13:01

Re: Neuzugang mit HJ61

Beitrag von Ben74 »

Hallo zusammen,

anbei ein kurzes Update was bis dato so passiert ist.
Habe nun vorerst die 5 mm Spurplatten verbaut, danke dafür an Philipp. Habe aber in Bad Kissingen gelernt, das ich keine Original TOYO Felgen verbaut habe, meine sind Made in USA. :shock:
Daher suche ich noch die originalen Toyota Stahlfelgen in 15 Zoll.

Die Vorderachse ist neu abgedichtet und gelagert, die Heizungsschläuche für die Fondheizung sind mit Schläuchen komplett erneuert. Der ARB Dachträger ist montiert, sowie das Dachzelt. Eine neue Kupplung habe ich auch verbaut, sowie die beiden Kupplungszylinder.
Kann mir von Euch einer sagen, wo ich die zulässige Dachlast vom HJ61 nachlesen kann.

Grüße Benjamin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben74
Beiträge: 25
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 13:01

Re: Neuzugang mit HJ61

Beitrag von Ben74 »

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben74
Beiträge: 25
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 13:01

Re: Neuzugang mit HJ61

Beitrag von Ben74 »

Hier noch ein paar Bilder vom Dachträger und dem Dachzelt.
Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben74
Beiträge: 25
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 13:01

Re: Neuzugang mit HJ61

Beitrag von Ben74 »

Diese Woche soll noch eine ARB Markise per Spedition kommen, dafür muss ich dann noch entsprechende Halter bauen, dann kann der Urlaub kommen. :D

Die ESD Einsätze werde ich nach dem Urlaub prüfen und erneuern, habe mit Allrad Keba in Bad Kissingen gesprochen, die hatten bis dato Lieferschwierigkeiten.


Grüße Benjamin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5194
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Neuzugang mit HJ61

Beitrag von HJ61-Freak »

Ben74 hat geschrieben:Kann mir von Euch einer sagen, wo ich die zulässige Dachlast vom HJ61 nachlesen kann.

Laut Hersteller sind es 75 kg. Tatsächlich ist sie nahezu unbegrenzt, 200 kg gehen immer.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlucki_81
Beiträge: 213
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 22:22
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang mit HJ61

Beitrag von Schlucki_81 »

Laut deutschem Verkaufsprospekt liegt sie bei 200kg

Bild
---- http://www.instagram.com/joeoverlander ----

Bild

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 Toyo Open Contry MT
http://forum.buschtaxi.org/stupid-thing ... 61579.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben74
Beiträge: 25
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 13:01

Re: Neuzugang mit HJ61

Beitrag von Ben74 »

Okay, Danke!!!
Da habe ich doch noch etwas Luft nach oben.

Grüße Benjamin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“