Hi Ben,
nun genau aufpassen, viele Motoren sind deshalb schon gestorben, der 2H und 12HT sind zum Glück nicht so empfindlich. Aber, das ist Motorkühlwasser, ohne kannst dir den Kopf schrotten usw...
2 Möglichkeiten:
- du brauchst den unnötigen Wärmetauscher hinten unbedingt (ich kenne niemanden
), dann kauf Kühlwasserschläuche und wirf ALLE Metallstücke auf dem Weg nach hinten raus, alles mit Schlauch ersetzen, gut befestigen usw....
- Stilllegen ist m.E. die bessere Option, dazu ist folgendes zu beachten...
Auf jeden Fall die ganze Abzweigung usw. komplett entfernen, und vor allem keine Brücke bauen, also nicht den hinteren Motorabgriff direkt auf die Abzweigung, das ist die faule Variante. Dann hast du einen Teil des Kühlwassers direkt wieder in den Block geschickt. Blockier den hinteren Abgriff sicher, ich meine eine M10 oder M12 Inbusschraube passt mit dem runden Kopf genau in den Schlauch und dann zuochsen mit guten Klemmen. Vielleicht findest du auch einen richtigen Stopfen, wüsste aber nicht wo. Und dann den Heizungsrücklauf vom WÄrmetauscher für den Fahrer direkt auf das Rücklaufrohr montieren, siehe Foto:
Gruß Markus