Neuzugang

1980 - 1989
dahey
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 22:13

Neuzugang

Beitrag von dahey »

Hallo erstmal, an alle hier im Forum.Ich komme aus dem Süden von Brandenburg und bin 43Jahre alt und arbeite in einer Notaufnahme.Ich bin vor kurzem bei einem Offroad-Tripp in einem Tagebau gewesen und seitdem schwer Infiziert mit dem 4x4 Virus. Auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug bin irgendwire auf eurer Seite gelandet und hab mir auch schon den ein oder anderen Beitrag durchgelesen.Das gute Teil soll nicht nur zum Fun angeschafft werden, sondern auch ein bißchen mit mir arbeiten und für später ist auch schon ein Tripp angedacht.Bei uns in der Gegend gibt es weit und breit keine dieser Wägen und nun zu meinem kleinen Problem. Ich suche einen guten gebrauchten und möchte nicht unnötig Geld in einen"super gepflegten Familienmitglied " versenken. Ich bin für jede Idee oder Hilfe dankbar, vielleicht kennt auch einer einen. der einen kennt .der einen kennt der einen verkaufen möchte. :rofl: Bin auch für Tipps, auf was man besonders achten muss bei diesem Wagen,dankbar. Mfg Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Neuzugang

Beitrag von 12HT »

Hi Daniel,
willkommen bei den Verrückten.
Schreib mal was zu deinen Schrauberfähigkeiten und zu deinem Budget dann wird dir bestimmt geholfen.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dahey
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 22:13

Re: Neuzugang

Beitrag von dahey »

Hallo Markus,
ich hab selber keine große Werkstatt,aber in meine Umfeld fahren einige Offroad und schrauben auch fleißig an ihren Luxen,Landis und Rangern herum. Ich bin mir ziemlich sicher das mir der ein oder andere bei meiner Aktion hilfreich zur Seite steht.Bei dem Budget, hab ich an 10000 Euro für den Anfang parat,evt je nach Zustand auch mehr. Ganz unbescholten bin ich aber trotzdem nicht mit dem Schrauben.Ich würd gern einen für unter zehn bekommen und lieber noch was reinstecken.Einen guten Draht zum Lackierer und Klempner hab ich auch noch.

Gruß Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franksch
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:06

Re: Neuzugang

Beitrag von franksch »

dahey hat geschrieben:Hallo erstmal, an alle hier im Forum.Ich komme aus dem Süden von Brandenburg und bin 43Jahre alt und arbeite in einer Notaufnahme.Ich bin vor kurzem bei einem Offroad-Tripp in einem Tagebau gewesen und seitdem schwer Infiziert mit dem 4x4 Virus. Auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug bin irgendwire auf eurer Seite gelandet und hab mir auch schon den ein oder anderen Beitrag durchgelesen.Das gute Teil soll nicht nur zum Fun angeschafft werden, sondern auch ein bißchen mit mir arbeiten und für später ist auch schon ein Tripp angedacht.Bei uns in der Gegend gibt es weit und breit keine dieser Wägen und nun zu meinem kleinen Problem. Ich suche einen guten gebrauchten und möchte nicht unnötig Geld in einen"super gepflegten Familienmitglied " versenken. Ich bin für jede Idee oder Hilfe dankbar, vielleicht kennt auch einer einen. der einen kennt .der einen kennt der einen verkaufen möchte. :rofl: Bin auch für Tipps, auf was man besonders achten muss bei diesem Wagen,dankbar. Mfg Daniel


Hallo Daniel,
Wenn Du einen LC suchst, und eine längere Beziehung anstrebst, dann ist dein angedachtes Budget problematisch. Beim so etwa zweifachen wird ein Schuh draus.
Natürlich kann es sein, das Dir Jemand hilft, aber sicher macht das Niemand ein halbes Jahr umsonst. Wenn zum Beispiel umfangreiche Schweissarbeiten anstehen. Und Rost ist ein Problem.
Ich schliesse aus dem was Du geschrieben hast, das genau Du besser in ein -super gepflegtes Familienmitglied - investieren solltest.
Aber vielleicht hab ich das alles ja auch nur falsch verstanden....

Gruss Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Neuzugang

Beitrag von 12HT »

Na er schreibt das ja im j6 forum und da kriegst schon was für 8-10teu. Und der beste cruiser ist das noch dazu :-)

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ToyodaHJ60
Beiträge: 139
Registriert: Do 30. Mär 2017, 09:15

Re: Neuzugang

Beitrag von ToyodaHJ60 »

Hallo Daniel,

willkommen bei den Land Cruisern. 8)

Ich halt es für grundsätzlich realistisch in dem Budget einen zu bekommen, an dem natürlich kleinere Arbeiten zu erledigen sind, der aber keine Totalrestauration notwendig macht.

Alters- und Verschleißerscheinungen (Dichtungen, Filter, Gelenke usw.) lasse ich mal außen vor bzw. sollten sowieso mit eingeplant werde, da diese nunmal in dem Alter und den Laufleistungen auftreten.

Wie hoch ist deine Geduld, Reisefreudigkeit und Risikobereitschaft? Wenn alles gegeben ist würde ich mich auf die Suche nach Frankreich, Spanien oder Italien begeben. Auch in den Niederlanden gibt es gelegentlich vernünftige.
In Deutschland einen einigermaßen rostfreien für das Geld zu finden ist m.M. nach schwierig außer man hat verdammt viel Glück.

Hier spontan nach 5 min Suchen gefunden, was ich ungefähr meinte:

https://www.leboncoin.fr/voitures/1141302460.htm

https://www.leboncoin.fr/voitures/1154462288.htm?ca=9_s

Eine Frage noch die du dir und uns beantworten müsstest:
Ist eine normale Zulassung (z.B. HJ61 Baujahr 89) für dich realistisch und möglich (Umweltzone, Steuer!) oder setzt du auf eine H-Zulassung? Das beschränkt dann im Prinzip das Angebot nochmals

Viele Grüße
Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dahey
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 22:13

Re: Neuzugang

Beitrag von dahey »

Hallo Frank,
was ich meine ist folgendermaßen. Es werden Autos angeboten "wir trennen uns von unseren geliebte Familienmitglied" und dann sind das die reinsten Schrotthaufen, so einen such ich nicht.Vernünftige Basis sollte schon vorhanden sein. Ich selbst will schon ein zukünftiges Familiemitglied erwerben,so für die nächsten 10-15 Jahre.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dahey
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 22:13

Re: Neuzugang

Beitrag von dahey »

Hallo Ingo,
danke für deinen Tipp mit Lebeoncoin , super werd gleich nachher mal dort schauen.Prinzipiell hab ich kein Proplem mir einen von dort zu holen, wie gesagt wen das Groh stimmt,kein Problem.Ich lebe auf dem Land also Umweltzone spielt auch keine große Rolle.Die Hürden für eine H-Zulassung hab ich noch nicht gecheckt.Wo kann ich noch im Internet nach vernünftigen Autos suchen.

mfg Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dahey
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 22:13

Re: Neuzugang

Beitrag von dahey »

Hi Markus,
hab grad gemerkt, dass ich das wichtigste glatt vergessen hab. Ich suche, einen LC Hj 60-61 und ja, die guten sind echt rar hier,in Old Germany. Danke für deinen Hinweis.
lg Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Neuzugang

Beitrag von 12HT »

Hey daniel,
Die Technik ist mehr als robust und dazu super reparierbar. Hol dir was mit gutem blech aus dem Süden... Und nimm den 61er...

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bayer07
Beiträge: 941
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: Neuzugang

Beitrag von bayer07 »

Hj 61 ist die bessere Wahl, alldieweil der einduetig mehr bums hat :biggrin:
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dahey
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 22:13

Re: Neuzugang

Beitrag von dahey »

Hallo,
tja der 61er ist mein heimlicher Favorit, mal sehn ob ich ein gutes Gefährt bekomme.Hier im Forum hat einer einen aus Italien geholt, der sah auf dem Bild echt Klasse aus.Ich weiß aber nicht,wo er ihn gefunden hat.

mfg Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J6_Markus
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:43
Wohnort: Krefeld

Re: Neuzugang

Beitrag von J6_Markus »

Hallo Daniel,
ich habe meinen 61er südlich vom Gardasee gefunden.

Viele Grüße
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dahey
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 22:13

Re: Neuzugang

Beitrag von dahey »

Hi Markus,
genau deinen meine ich, wie hast du deinen den gefunden? Was hast du an Überraschungen erlebt,oder war der wirklich so Top wie er auf dem Bild aussah?Wär nett wenn du mir vielleicht ein paar mehr Infos geben könnest.

Lg Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J6_Markus
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:43
Wohnort: Krefeld

Re: Neuzugang

Beitrag von J6_Markus »

Hallo Daniel,

ich habe den Toyo nach längerer Suche über subito.it gefunden. Das ist ein italienisches Anzeigenportal, vergleichbar mit marktplaats.nl oder leboncoin.fr. Ich bin das Risiko eingegangen weil der Wagen exakt meinen Vorstellungen entsprach: runde Scheinwerfer, Farbe ok, Chromgepäckträger und -stoßstangen und ein offensichlich ziemlich guter Zustand.

Bevor ich rübergeflogen bin habe ich mich hier im Forum intensiv damit beschäftigt worauf man beim Kauf achten sollte, muss aber gestehen, dass ich dann bei der Besichtigung doch nicht alle Schwachstellen entdeckt habe oder entdecken wollte. Dieses Risiko muss man meiner Meinung nach aber einkalkulieren wenn man kein Experte ist, insbesondere wenn es dann auch noch sprachliche Barrieren gibt. Der Verkäufer sprach kein englisch und ich kein italienisch. Dank google-Translator hats dann am Ende aber doch einigermaßen funktioniert.

Dazu gehören diese doppelten U-Profile am hinteren Rahmen (habe ich erst gesehen nachdem ich das Reserverad abgenommen habe) und der Unterboden, der an einer Stelle im Bereich der hinteren Sitzbank am Kotflügel nur noch aus Blattrost bestand. Der Bereich ist als Schwachstelle bekannt und ich habe dort auch unter den Teppich geschaut, allerdings nich weit genug. Diese Stelle habe ich erst entdeckt nachdem ich mich zu Hause intensiver mit dem Wagen beschäftigt habe und alle Verkleidungen und Teppiche entfernt hatte. Weiterhin werden noch die hinteren Radläufe gemacht und die Hohlräume, Rahmen und Unterboden konserviert. Hier ist noch nie etwas gemacht worden.

Sonst ist er in einem, wie ich finde, sehr guten Zustand. Der Motor wurde vor 6000 km komplett überholt, der Innenraum und die Sitze sind sehr sauber, der Rahmen ist, bis auf die o.g. Stelle, echt gut. Kein Rost am Dach Heckklappe, Scheibenrahmen, Türen Einstieg usw. Im Innenraum gibt es an ein paar Kanten etwas Rost. Der Wagen vor 15 oder 16 Jahren neu lackiert.

Ich denke sich die Suche in Italien schon lohnt, da das Preisnivau etwas niedriger ist als in Deutschland. Außerdem haben die Autos aus der Gegend weniger Rost, auch wenn klar sein muss das die Autos nach 30 Jahren auch in Südeuropa rosten.

Viele Grüße
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“