Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

NEWS rund um den LUX    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Re: NEWS rund um den LUX

Postby robert2345 » Tue 12. Jun 2018, 08:50

Nachdem ich in den AUS Filmen immerwieder die Abdeckmatten für das Armaturenbrett sehe und mal mit einem AUS Profi gesprochen habe welche Vorteile dies hat, habe ich mich entschieden mir soetwas auch zuzulegen.
Die Ernüchterung kam dann sehr schnell, da alles was ich im Netz gefunden habe nur für Rechtslenkerfahrzeuge war. Also Tante Gockel und Materialsuche, nachdem ich das Material gefunden und bestellt hatte, ging es ans Musterschneiden und Nähen an der alten Nähmaschiene meiner Mutter (ja ich bekam viel Hilfe).
Nun habe auch ich so einen Fußabtreter auf dem Armaturenbrett liegen mit den Vorteilen für mich;
- die Staubbelastung ist geringer, da es im Material gebunden wird
- gerade jetzt ist die Sonneneinstrahlung geringer wahrnehmbar
- keine Reflektionen am Armaturenbrett, weniger Blendung bei Sonnenlicht
- Schutz der Kunststoffes

Zu den Kosten, das Material kostet mit Versand ca. 30,-€, Zeit ca. 2h , Nähmaschineneinsatz bei Mama (unbezahlbar :wink: ). Für nette Leute kann ich also sowas nähen (lassen).

So schaut´s aus:
20180403_180332.jpg

20180403_180323.jpg

20180403_180317.jpg


LG
Robert
HILUX Doka 3,0 Aut.M"14 geCHIPt, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OME885x/Sp OME045R/Sp, BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET20, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
User avatar
robert2345
 
Posts: 4461
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 11:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.

Re: NEWS rund um den LUX

Postby Ledesco » Wed 13. Jun 2018, 05:27

So praktisch es vielleicht sein mag, so potthässlich finde ich es. Man kan dies auch häufig in bestimmten asiatischen Länder sehen.
Ledesco
 
Posts: 1026
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: NEWS rund um den LUX

Postby bobber » Fri 13. Jul 2018, 17:21

Hallo zusammen,
ich muss mich zu dem Thema nochmal kurz melden da ich gerade auch eine stabilen Traeger fuer den Hilux suche.

Ich dachte im Monent zunaechst an Rhino, seit ich den Traeger von Klaus gesehen habe bin ich am zweifeln.
Meine Frage waere schlicht von welchem Hersteller dieser Traeger ist und wie die Montage generell erfolg, wenn man die Stuetzen fest mit dem Dach verbinden moechte. Sind da bereits Loecher unter der Gummileiste und kann hier eine entsprechende Schiene eingesetzt werden? oder steht zunaechst erst einmal vor der Aufgabe wie man den Traeger am besten anbringt... klemmen oder fest verschrauben :ka:

Fest verschrauben moechte ich nur eine Schiene und daruaf sollte der Traeger fest zu fixieren sein... sprich so wie das bei vielen Fahrzeugen ab Werk geloest ist... Wie gesagt den Traeger von Klaus finde ich sehr gut weil er eng anliegt und relativ wenig auftraegt.

Ich werd mich morgen oder Sonntag mal auf der Adventure Southside umschauen und sehen welche Loesungen es sonst noch gibt, freue mich aber ueber ein paar Infos von unseren Erfahrenen hier im Forum.

PS: wenn man den Traeger verschraubt, dann muss vermutlich der Himmel herunter an einigen Stellen... geht das gut oder ist das auch ein riesen Akt ?

Danke & Gruss, Uwe
Viel Erfolg beim Weiterleben ..~~°°~. <*))))>< ..~~°°~. ><((((*> ..~°°°~~.~°
-> HiLux 3,0
--> Fiat Panda 100HP
---> MotoGuzzi LeMans
User avatar
bobber
 
Posts: 34
Images: 6
Joined: Sat 31. Dec 2005, 16:42
Location: Breitenstein (BaWü)

0 persons like this post.

Previous

Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests