NEWS rund um den LUX

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: NEWS rund um den LUX

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Leute, es wird mal wieder Zeit für ein paar News und da ich so lange nichts geschrieben habe, kommt Heute etwas mehr.

Hardtop:
Alle die ein stabiles Hardtop suchen, müssen nicht mehr allein die eckigen ALU Hardtops nehmen. Beltop hat nun ein GFK Hardtop am Markt, dass eine statische Dachlast von 240kg aushalten soll. Preise beginnen bei ca. 1.400,-€ in DE vertreibt es nun unter anderem TripTec.

Bergeseil Kunststoff für Heavy Duty Fälle.
Bubba Rope hat nun ein „Extrem Bubba“ Bergeseil im Programm, welches neben bis zu 35% Dehnbarkeit auch bis zu 60 Tonnen Bruchlast hat.

Heizung
Wer in der kalten Jahreszeit mit seinem Aufbau unterwegs ist und nicht frieren möchte, kann nun eine mobile Luftheizung mitnehmen. Mehr Infos http://www.schatzmeister4x4.at

Schäkel
Seilflechter hat einen Tauwerkschäkel aus Novoleen mit einer Bruchlast von 12Tonnen herausgebracht. http://www.seilflechter.de

Gebrauchte Offroadtrailer
Weiterweg tauscht seine Miettrailer von 3DOG aus und verkauft die alten aus.

Infrarotscheinwerfer
Damit man in der Lage ist unerwartete Ereignisse früher zu sehen ohne dabei selbst gesehen zu werden, gibt es von den Jägern nun abgeschaut bei ORZ einen Infrarotscheinwerfer. http://www.meinjeepshop.de

Günstige Winde
Die aus Polen stammende in Fernost produzierte Windenhersteller DragonWinch hat nun neben guten Preisen zB. Winde DWT15000HD für ca. 550,-€ auch noch 5 Jahre Garantie. http://www.dragonwinch.com

Reifendruckanzeige
Der Hersteller Steelmate hat nun ein Nachrüstset zum Überwachen des Reifendrucks entwickelt, dass auf die Ventile als Ventilkappen geschraubt wird. Die Anzeige läuft über eine APP am Smartphone. Steelmate TPMS8886
http://youtu.be/nqX6G2UMHlQ


Bis dann
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: NEWS rund um den LUX

Beitrag von hakim »

Hallo,
interessant, diese mobile Heizanlage. Habe ich hier günstig(er) entdeckt:
http://standheizung-ersatzteile.com/pol ... eraet-12-v
Gibt´s sowas nirgends in halb so groß? 3-4 Liter Dieselreserve würden ja reichen...
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: AW: NEWS rund um den LUX

Beitrag von Hunterli »

Mensch Hakim, das Teil ist ja ein Schnäppchen :o
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: NEWS rund um den LUX

Beitrag von TimHilux »

Mag sein, dass es nicht ganz so günstig ist, wie ein Festeinbau einer Luftstandheizung.
AAAABER...
Du bist flexibel damit, wenn Du Lust drauf hast kannst Du in jeder Hütte damit eine Heizung schaffen, auch in einer Kanzel (Wobei, sooo ruhig wird die nicht laufen).
Du hast im Sommer kein zusätzliches Gewicht an Bord und kannst das gute Stück mit einem Handgriff vom Wohnkoffer ins Hardtop in den WoWa in den Leihsprinter usw packen (soweit es die Wärmeleistung zulässt).

Ich bin schon seeehr daran interessiert und habe meine Luftstandheizungspläne (für irgendwann mal) nun eher aufs Eis gelegt und werde mal gucken was in der Richtung sonst noch raus kommt.
Eine kleine Version davon, mit eingebautem Akku. Das wär schon ein Ding was mich reizen würde.

Gruß in die Senne,
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: AW: NEWS rund um den LUX

Beitrag von hakim »

Hunterli hat geschrieben:Mensch Hakim, das Teil ist ja ein Schnäppchen :o

Hallo,
drum hab´ ich ja auch geschrieben günstig(er), weil wirklich günstig sieht anders aus. Aber mir geht´s wie Tim. Mein Minicamp ist mit herausnehmbaren "Möbelkisten" ausgestattet. Wenn ich jetzt in eine der Kisten eine Dieselheizung einbaue, muß ich mindestens die Dieselleitung sowie die Frischluft- und Abgasrohre vom Brenner durch den Pritschenboden führen. Dann war´s das mit der Flexibilität. Bei einem meiner früheren Xtra-Cabs konnte ich eine Luft-Luft-Heizung in das große Werkzeugfach hinterm Fahrer einbauen, mit Umschaltung der Warmluft zwischen Fahrerhaus und Wohnteil. Beim Doka geht das nicht. Unterflur fällt als Variante weg, da riskiere ich bei jeder Furtquerung den Heizungsschaden. Also so ein Gerät, mit der Hälfte Sprit und dafür einem integrierten Akku, den man am nächten Tag über die Bordsteckdose wieder aufladen kann... das hätte schon was. Muß ich wohl selber bauen...
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: NEWS rund um den LUX

Beitrag von Hunterli »

Guten Morgen.
Wir Jäger nehmen immer eine Kanzelheizung. Bei Askari ist im Moment eine mit kleinen Kartuschen im Angebot. Ohne Gas fällt mir nur eine Power Station mit nem Gebläse ein....
Von Technik hab ich so viel Ahnung wie ein Pferd vom Schlittschuhlaufen. ..
Gruß
Mirko
Und Gruß zurück ins Vogtland
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: NEWS rund um den LUX

Beitrag von TimHilux »

Das ist der Vorteil einer Jagdkanzel, geschlossener Holzkasten mit offenem Fester.
Da kannst Du ne Gasheizung nehmen. Wenn Du aber eine Kanzelheizung in eine Wohnkiste packst, dann wirds sehr feucht. Gasheizungen in Dampfdichten Räumen machen sehr viel Kondenswasser zum einen und machen viele Tote zum anderen.
Daher ist es erstmal wichtig, dass die Verbrennung außerhalb des Raumes statt findet, also die Abgase nach außen abgeleitet werden und ggf Frischluft für die Verbrennung auch von außen kommt. Die Erwärmung des Innenraumes mit irgendeiner Art von offener Flamme würde ich als nicht ratsam betrachten, wenn man daneben schlafen will.
Habe selber schon mal aus einer windgedichteten Jurte mit einem kleinen Feuer 5 Mann raus gezogen und dem Rettungsdienst übergeben. Ist zum Glück alles gut gegangen und ich habe schon gewusst warum ich draußen schlafe.

Kanzelheizungen sind also keine Alternative in der Wohnbox.

Heute morgen minus 4 Grad,
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AW: NEWS rund um den LUX

Beitrag von Colt »

Wie wäre es diesen tread um die Heizkistenbeiträge zu bereinigen und diese Diskussion auszulagern in einen neuen tread? Ich finde das hoch interessant, da könnte es durchaus noch weitere Ideen zu geben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: NEWS rund um den LUX

Beitrag von hakim »

Hallo Colt,
...guter Plan! Ich mach´ mal einen neuen Thread auf.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: NEWS rund um den LUX

Beitrag von lehencountry »

Der Hilux war in Südafrika Jahr für Jahr der meistverkaufte Pickup - bis jetzt.
Seit November 2014 ist nun erstmals ein anderer Pickup auf dem Thron - Ford Ranger.
Innerhalb der Toyota-Familie ist der Hilux immer noch das Modell mit den stärksten Verkaufszahlen und sogar mehr als Corolla und Auris zusammen. Südafrika ist eben Pickup-Land.


Bild

http://www.wheels24.co.za/News/SAs-top- ... d-20141202
http://cdn.24.co.za/files/Cms/General/d ... 908d39.pdf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kottan
Beiträge: 241
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 14:43

Re: NEWS rund um den LUX

Beitrag von Kottan »

Hi alle,

habe neue (unbestätigte) Infos aus Österreich: laut Aussage meines Händlers wird der Hilux "Country" in AT ab sofort mit den Kotflügelverbreiterungen und derselben Reifenbreite (265) wie der "City" ausgeliefert. Weitere Änderungen wurden keine genannt. Die Automatik gibt's natürlich weiterhin nur beim "City".

LG, Kottan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: NEWS rund um den LUX

Beitrag von TimHilux »

Bild
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: NEWS rund um den LUX

Beitrag von holefire »

Das Bild ist cool!
Würde ich mir als großes Poster sogar irgendwo anne Wand hänge, unabhängig vom Fahrzeughersteller.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: NEWS rund um den LUX

Beitrag von robert2345 »

Hallo Leute,

nach langer Suche hab ich Tagfahrlichter für meinen Lux gefunden.
Sie nennen sich OSRAM PX-4
Warum diese, nun da ich die ARB Stahlstoßstange hab und somit die Montage an dieser wegfällt, blieb mir eigentlich nur der Grill.
Die Voraussetzungen geprüft 60cm Mindestabstand zwischen den Leuchten und mind. 25cm vom Fahrbahnrand (logisch da fängt ja auch der Lux erst an :lol: ).
Doch wie soll es schön sein? Nun anbringen werde ich das ganze nun zwischen den Grillrippen.
Gehe nun in die Garage montieren, Fotos gibts dann Morgen bei Tageslicht usw.

Ach hier noch die Infos:
http://www.osram.at/osram_at/produkte/l ... /index.jsp
Kostenpunkt 69,-€ beim Conrad

osram-led-tagfahrlicht-kit-px4-drl-401.jpg


LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Austrian
Beiträge: 136
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 10:10
Wohnort: Styria/Austria

Re: NEWS rund um den LUX

Beitrag von Austrian »

robert2345 hat geschrieben:Hallo Leute,

nach langer Suche hab ich Tagfahrlichter für meinen Lux gefunden.
Sie nennen sich OSRAM PX-4
Warum diese, nun da ich die ARB Stahlstoßstange hab und somit die Montage an dieser wegfällt, blieb mir eigentlich nur der Grill.
Die Voraussetzungen geprüft 60cm Mindestabstand zwischen den Leuchten und mind. 25cm vom Fahrbahnrand (logisch da fängt ja auch der Lux erst an :lol: ).
Doch wie soll es schön sein? Nun anbringen werde ich das ganze nun zwischen den Grillrippen.
Gehe nun in die Garage montieren, Fotos gibts dann Morgen bei Tageslicht usw.

Ach hier noch die Infos:

Kostenpunkt 69,-€ beim Conrad


LG
Robert


Ich bin schon gespannt auf die Photos. Ich will mir demnächst auch Tagfahrlicht zulegen und die Originalen sind, mit verlaubt, (zu) schweineteuer.


Das Bild ist cool!
Würde ich mir als großes Poster sogar irgendwo anne Wand hänge, unabhängig vom Fahrzeughersteller.


Das Bild ist der Hammer. Leider kann ich es nirgends im Großformat finden. Dürfte schon etwas älter sein (Laut Internet von 2003)

Dieses finde ich auch ziemlich gut:
Bild
Toyota Hilux 3.0 D4D AT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: NEWS rund um den LUX

Beitrag von robert2345 »

So hier kommen die versprochenen Bilder zu den Tagfahrleuchten.
Auch wenn es auf den Bildern anders ausschaut, die Farbe ist Kaltweiss 6000k.

Begonnen habe ich mit der demontage des Grills
DSC_6933.JPG

DSC_6935.JPG


am unteren Rand ist der Grill nur mit 4 Klips gesteckt, vorsichtig den Grill zu sich ziehen.

Die Kabeldurchführung in den Innenraum zwecks Zündungsplus
DSC_6938b.jpg


Leider habe ich bei der Montage am Grill das Fotomachen verpasst.
Man muss einen Teil des Vertikalstegs wegschneiden, sonst ist der Gill vollkommen in takt.
Hier zu sehen von Hinten:
DSC_6939.JPG

DSC_6940.JPG


Und hier die Bilder vom fertigen Ergebnis (leider verdeckt mein Rammschutzbügel einen Teil, ist aber bei einem normalen Lux dann natürlich zur Gänze sichtbar)
DSC_6941 Kopie.jpg

DSC_6942 Kopie.jpg

DSC_6943.JPG


Hier kann man gut erkennen, warum ich die PX-4 gewählt habe, sie laufen genau so spitz aus, wie der Grill und passen nicht nur optimal zwischen die Grillstege sondern eben auch in dieses Eck.
DSC_6945.JPG

DSC_6946.JPG


Also ich glaube, das Ergebnis kann sich für 70,-€ sehen lassen.

Bei der Montage ist zwar nur eine Variante vorgesehen;
1) Licht mit Zündung an und mit Abblendlicht wieder aus, aber die meisten Fahrzeuge haben 2) das TFL immer brennen, auch mit dem Abblendlicht und so habe ich es mal vorerst montiert.
Hierbei ist die Anschlusszeichung aber keine Hilfe, dann sollte geschaltet werden:
Schwarz= Minus/ Masse, Rot + Orange = Zündungsplus, Grün = nicht angeschlossen.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“