Nimmt Toyota in den USA den Land Cruiser vom Markt?

Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1565
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Nimmt Toyota in den USA den Land Cruiser vom Markt?

Beitrag von fordfahrer »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,
also wenn man den Zahlen glauben darf, hat sich da in Amerika nicht soviel geändert.
Pauschal würde ich sagen, dass die USA für den LC Absatz eher ein E Markt ist. ->http://carsalesbase.com/us-car-sales-data/toyota/toyota-land-cruiser/
Selbst in Europa wurden mehr abgesetzt (gut J15, aber immerhin) ->http://carsalesbase.com/european-car-sales-data/toyota/toyota-land-cruiser/
Um nicht zu sagen, doppelt so viel.
Wenn man sich jetzt dazu zB den Tahoe, als vergleichbares Fahrzeug anschaut ->http://carsalesbase.com/us-car-sales-data/chevrolet/chevrolet-tahoe/
, dann kann es nicht an der Fahrzeugklasse liegen. Vielleicht auch am Preis. Der MSRP für den 200er liegt ja so um die USD 86.000 während so ein Tahoe knapp über USD 50.000 zu bekommen ist. Für USD 100.000 bekommt man schon einen Lincoln Navigator, wenn man denn nun ein richtiges Dickschiff braucht.
Die Top Märkte sind die U.A.E. mit über 20.000 Einheiten im Jahr und Australien mit so ca. 13.000 Einheiten.
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Nimmt Toyota in den USA den Land Cruiser vom Markt?

Beitrag von TimHilux »

Und es gibt tatsächlich Kunden die sich, als Geländewagen nicht als SUV, ein Konzept wünschen mit Plastik-Lichtern an den Ecken damit die von den Büschen matt gescheuert werden. Mit möglichst viel Colani im Design damit die Reparaturbleche rar und teuer werden. Mit Touch-Radio damit die Zitternde Hand auf Pisten vom Auge unterstütz werden muss. Mit möglicht wenig Platz im Cockpit damit das Funkgerät unter den Sitz muss. Und mit möglichst viel Teppich und Fensterhebern und was weis ich nicht alles damit da auch anständig Gewicht rein kommt. Eine autmatische Halterung für den Akkusauger wär noch mal was, oder einen mobilen Romba der den Sand aus der Auslegeware lutscht.

Ein Freund von mir wollte ein Stadtauto ohne Schnickschnack mit Kurbeln und ohne Klima.... Außer bei Lada gibts das nimmer :ka:

Vielleicht sollten die ihre Gespräche mit den Kunden auch mal aufschreiben damit sie da nix verwechseln :biggrin:

Ich bin mir aber im klaren, dass es solche Kunden nur eine Handvoll gibt. Und dafür lohnt es nicht ein Modell auf Lager zu halten.
Wo holt denn die UN und das Militär nun seine Wagen her? wird ja für die Jungs auch immer schwieriger was von der Stange zu nehmen....

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Nimmt Toyota in den USA den Land Cruiser vom Markt?

Beitrag von netzmeister »

TimHilux hat geschrieben:Wo holt denn die UN und das Militär nun seine Wagen her? wird ja für die Jungs auch immer schwieriger was von der Stange zu nehmen....

Das "Aus" betrifft nur USA und Europa. Weltweit gibt's den Station Wagon ja noch. Zentraler Verteiler für NGOs in Afrika und dem Nahen Osten ist z.B. Toyota Gibraltar.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
allradlocke
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:39

Re: Nimmt Toyota in den USA den Land Cruiser vom Markt?

Beitrag von allradlocke »

Wenn man nach passenden Zubehör-Leichtmetallfelgen für den aktuellen J15, speziell 7", sucht, fällt auf, das häufig das Datum ...bis 12/19 genannt wird.
Solches ist mir ansonsten unbekannt, da beim aktuellen Modell in die Zukunft gerichtet.
Ein Hinweis auf das Ende der J15??

Johann
LC 155 Automatik Basic 10/2019
E-Locker 100% in VA und HA
AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Nimmt Toyota in den USA den Land Cruiser vom Markt?

Beitrag von netzmeister »

allradlocke hat geschrieben:Ein Hinweis auf das Ende der J15??


Nein.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Nimmt Toyota in den USA den Land Cruiser vom Markt?

Beitrag von Feldi »

TimHilux hat geschrieben:Ein Freund von mir wollte ein Stadtauto ohne Schnickschnack mit Kurbeln und ohne Klima.... Außer bei Lada gibts das nimmer.

Mit Kurbeln wird schwierig, ist wahrscheinlich zu teuer. :lol:
Aber ein FZ, nur mit der zum Fahren nötigen Grundausstattung, genügend Platz, mit ABS+ESP und einer wohnlichen Innenaustattung........
Ich bin mir aber im klaren, dass es solche Kunden nur eine Handvoll gibt.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Die Kundschaft wird immer älter und will/kann mit den ganzen neuen "features" oft garnichts mehr anfangen.
Das Problem ist nur, mit solchen Basis-Fahrzeugen ist nichts verdient, weder im Werk noch in der Werkstatt.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4377
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Nimmt Toyota in den USA den Land Cruiser vom Markt?

Beitrag von _Malte_ »

Feldi hat geschrieben: Das Problem ist nur, mit solchen Basis-Fahrzeugen ist nichts verdient, weder im Werk noch in der Werkstatt.


Ich bin davon überzeugt, an der Südspitze Spaniens stehen überwiegend Basisfahrzeuge.

Bild

Weitere Um-/Einbauten auf Kundenwunsch.
Zuletzt geändert von _Malte_ am Di 20. Aug 2019, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17453
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Nimmt Toyota in den USA den Land Cruiser vom Markt?

Beitrag von RobertL »

Kann mir keiner erzählen, dass der ganze überbordende Infotainment-Klimbim, der in praktisch allen Autos seit einiger Zeit verbaut ist, aus Kundenbefragungen kommt. Ebenso Sitze mit Memoryfunktion und ähnlicher Scheixx. Da verwirklichen sich irgendwelche Hirnwi....er in den Entwicklungsabteilungen und schieben den Kundenwunsch als Ausrede vor.

Einfache Autos gibt es wirklich so gut wie nicht mehr.
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4377
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Nimmt Toyota in den USA den Land Cruiser vom Markt?

Beitrag von _Malte_ »

Ohne diese Einbauten würden die Leutchen ihr blödes, festgewachsenes Handy nicht mal für ein paar Kilometer aus der Hand legen. Da könnte der Verkehrsminister ruhig Rumpelstilzchen spielen.
Vernetzung ist der Trend der Zeit.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“