Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Noch ein Neuer :-)    

1980 - 1989

Noch ein Neuer :-)

Postby J6_Kalle » Thu 13. Sep 2018, 10:03

Hallo zusammen,

Nachdem ich schon viel im Forum gelesen habe und natürlich auch schon viel von eurer Erfahrung profitiert hab, denke ich wird es Zeit sich auch aktiv zu beteiligen.
Der J6 hing mir schon seit der Jugend im Kopf rum, ist aber über meine Ami-Schraubereien irgendwie in Vergessenheit geraten. Im Spanienurlaub vor 2 Jahren ist es dann aber passiert und es musste gleich Hj61 her :D. Also hier im J6 Forum die Kaufberatungsthreats rauf und runter gelesen und dann kurz entschlossen meinen „Big T“ erstanden. Was soll ich sagen, ich bin natürlich sofort süchtig gewesen...
Ist ein 87er GX mit LS Diffs vorne und hinten. Da ja Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, hier ein paar...

50AC1CEC-6F1B-42B9-8782-F13AA68E7AB1.jpeg

0A41A223-9E56-4E21-9A1D-05729030AB5F.jpeg

9BC157AB-66A0-4AB3-BB6F-2F5EBC219587.jpeg


Und eins vom BTT letzte Woche ;-)

7870B50C-5142-481B-8505-17055568911A.jpeg


Hab natürlich auch schon die Klassiker wie Vorderachse/Hinterachse und Bremse überholen hinter mir und hab wie gesagt schon viel von euren Erfahrungen profitiert. Also schon mal gleich ein großes Danke dafür und für die Aufnahme hier im Forum!

Grüße aus dem Norden

Karl
It‘s the miles that make a man
User avatar
J6_Kalle
 
Posts: 3
Joined: Tue 11. Sep 2018, 20:10
Location: Speckgürtel HH

0 persons like this post.

Re: Noch ein Neuer :-)

Postby ToyodaHJ60 » Thu 13. Sep 2018, 11:44

Hi Karl,

einen schönen HJ61 hast du da. Ich habe ihn schon auf dem BT-Treffen bewundert. Stammt er aus Spanien? Rost scheint ja zum Glück kein Thema zu sein :-)

Mir persönlich sagen die Stoßstangen nicht 100% zu, aber Geschmäcker sind ja verschieden. :wink:

Viel Spaß mit dem guten und immer unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße
Ingo, der mit einem grauen HJ61 ebenfalls am Samstag auf der selben Wiese stande
ToyodaHJ60
 
Posts: 79
Joined: Thu 30. Mar 2017, 08:15

0 persons like this post.

Re: Noch ein Neuer :-)

Postby 12HT » Thu 13. Sep 2018, 12:19

Hi Karl,
sehr schön, gratuliere.
LS Diffs vorne gibt es nicht ab Werk, aber das hintere passt vorne rein, da die Achsen gleich sind.
Also entweder du hast dich verlesen und hast 2 mech. Diffsperren (gabs optional ab Werk), oder 1 LSD hinten (Serie am 61er) oder jemand hat eine weitere LSD vorne reingepackt.

Oder Oder Oder (z.B. Nachrüst LSD, wobei ich nicht wüsste von wem...)

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3440
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Noch ein Neuer :-)

Postby J6_Kalle » Sat 15. Sep 2018, 11:07

ToyodaHJ60 wrote:Hi Karl,

einen schönen HJ61 hast du da. Ich habe ihn schon auf dem BT-Treffen bewundert. Stammt er aus Spanien? Rost scheint ja zum Glück kein Thema zu sein :-)

Mir persönlich sagen die Stoßstangen nicht 100% zu, aber Geschmäcker sind ja verschieden. :wink:

Viel Spaß mit dem guten und immer unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße
Ingo, der mit einem grauen HJ61 ebenfalls am Samstag auf der selben Wiese stande


Hi Ingo, und Danke! Ja mit dem Rost hab ich wohl Glück gehabt. Der Wagen ist ursprünglich aus Frankreich und war wohl die längste Zeit in Marokko und hat daher zwar viel Wüstenstaub aber kein Rostbefall abbekommen. :D Mit den Stoßstangen hab ich am Anfang auch bisschen gehadert aber bin damit jetzt ganz zufrieden...is mal was anderes :wink:

12HT wrote:Hi Karl,
sehr schön, gratuliere.
LS Diffs vorne gibt es nicht ab Werk, aber das hintere passt vorne rein, da die Achsen gleich sind.
Also entweder du hast dich verlesen und hast 2 mech. Diffsperren (gabs optional ab Werk), oder 1 LSD hinten (Serie am 61er) oder jemand hat eine weitere LSD vorne reingepackt.

Oder Oder Oder (z.B. Nachrüst LSD, wobei ich nicht wüsste von wem...)

Gruß Markus


Hi Markus,

Danke dir und das mit den Diffs is interessant. War mir nicht bewusst, dass es das gar nicht direkt ab Werk gab. Ich werde der Sache aber dann nochmal auf den Grund gehen, weil mich das interessieren würde. Die Achsen sind nämlich auch entsprechend beide als LSD gekennzeichnet und ich bin nicht davon ausgegangen das sich jemand die Arbeit macht wenn er das nachträglich umbaut. Mal sehen was ich rausfinden kann.

Grüße,

Karl
It‘s the miles that make a man
User avatar
J6_Kalle
 
Posts: 3
Joined: Tue 11. Sep 2018, 20:10
Location: Speckgürtel HH

0 persons like this post.

Re: Noch ein Neuer :-)

Postby 12HT » Mon 17. Sep 2018, 08:44

Hi Karl,
prinzipiell ist bei Toyota nix unmöglich aber das würde mich echt wundern wenns vorne ein LSD ab Werk gegeben hätte. Wie gesagt, nachrüsten ist kein Problem, was für die HA geht passt beim J6 auch in die VA.

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3440
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: TINE.22 and 7 guests