Nochmal Vorglühlampe

1980 - 1989
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Nochmal Vorglühlampe

Beitrag von Markus L »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin Holle

kontrollier mal das Birnchen.
Wenn das Relais klackt, nach ca 15sec Heute morgen bei mir, glüht er vor, wenn net dann ist entweder das Relais im Eimer oder Kabelschuh hinüber(Korrosion), oder Kabel ab oder oder...

Versuch Dich Stückchenweise vorzuarbeiten.

Gruss

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sandfisch
Beiträge: 457
Registriert: Do 21. Jun 2001, 10:51
Wohnort: Wilder Westen

Nochmal Vorglühlampe

Beitrag von Sandfisch »

@Holle,
Wenn Du nach so 'ner Kalten Nacht keine Probleme (Ruckeln, Stottern) beim Abfahren hast, ist der Glühklapparatismus oK, nur Deine Anzeige nicht.....
Grüsse vom "HTF" - Trockenfischteich
(voll mit "Holy Transmission Fluid" = Gelber Quarzsand vom Feinsten)
O;-))=

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Nochmal Vorglühlampe

Beitrag von Guest »

Hallo Leute!
Mein HJ61 hat bis gestern Morgen auch nicht Vorgeglüht! Hab mich dann mal Erbarmt und die Sache geprüft:Stecker vom Temperaturgeber abgezogen-Motor glüht vor! Geber Durchgeohmt-i.O!
Stecker von Öl und Dreck befreit (-Kriechströme!!!) und siehe da alles Funktioniert wieder!

@ Gerhardt:Und der Motor glüht doch bis zu 70sec. nach!!!  (lt.Toyota Rep. Handbuch)  Also kein "Spezialspannungsregler" !

Grüße Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Nochmal Vorglühlampe

Beitrag von Guest »

@Tom,
Das mit dem Spannungsregler hat sicher nix mit Vorglühen zu tun. Der tut nämlich Sommer u. Winter gleich.
Das mit den 70sek. hab ich noch nicht gelesen, allerdings merkt man deutlich daß die Glühwendel abschaltet sowie die Kontrolllampe ausgeht, wenn man während des Vorglühens den Heizungsventilator einschaltet. HTF's können auch ein Voltmeter nehmen :biggrin:
Das würde bedeuten, daß sich die Glüherei nach dem Anspringen wieder einschaltet - seltsam.
Grüße Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sandfisch
Beiträge: 457
Registriert: Do 21. Jun 2001, 10:51
Wohnort: Wilder Westen

Nochmal Vorglühlampe

Beitrag von Sandfisch »

Das würde bedeuten, daß sich die Glüherei nach dem Anspringen wieder einschaltet - seltsam.

Nicht SELTSAM sondern:
....sind doch spezielle Autos, die Toyos.........

solltest Du sagen. :biggrin::biggrin::biggrin:

PS: Übrigens gehört beim 61er ein spezielles Voltmeter zur Standardausrüstung - musst also die HTF's garnicht bemühen....

(Edited by Sandfisch at 11:09 am 17.Dez..2001)
Grüsse vom "HTF" - Trockenfischteich
(voll mit "Holy Transmission Fluid" = Gelber Quarzsand vom Feinsten)
O;-))=

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Nochmal Vorglühlampe

Beitrag von Guest »

:bibgrin::biggrin::biggrin:
hab wohl gestern zu viel 'HPF' gehabt daß ich auf das naheliegendste vergess'
Nüchterne Grüße Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“