Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Café Oriental

-- Nötigung durch Polizei und Schwerlasttransport

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Ulf
Verfasst am: Do, 17. Jul 2008, 16:31
@Exdisco

Dafür bist Du ja dann da ....

Gruss

Ulf Cool

Verfasst am: Do, 17. Jul 2008, 16:33
Anmeldungsdatum: 04.08.2005 Beiträge: 159 Wohnort: Sauerland/ MK nicht HSK
Ulf hat Folgendes geschrieben:
@Exdisco

Dafür bist Du ja dann da ....

Gruss

Ulf Cool

Erwischt Embarassed

Verfasst am: Do, 17. Jul 2008, 16:53
Ulf hat Folgendes geschrieben:
Meinen Vater erwischt es fast immer, er stellt seinen Tempomat auf 125 und muss dann schon immer ordentlich Strafe zahlen.
Ich meine über 30 Euro für 3 oder 4 km/h zu schnell.

Das war mal, wuerde um einiges abgesenkt.
(aber noch kein Jahr nachher auch wieder etwas angehoben, um ein Haushalts-Loch zu dichten)
(wenn ihr mal angehalten wird, und gefragt werdet warum ihr schneller gefahren seit als erlaubt, darf man antworten 'Damit Ihr die gratis Schuelbuecher kaufen koennt' (under diesen Vorwand wuerden naemlich saemtliche Bussgelder um 20% angehoben))
Also, immer an die Kinder denken!....Wink)

Uebrigens, wenn es bei dein Vater um die automatische Kontroll-Strecken handelt, im Westen, dann darfst du ihm troesten dass mir das auch mehrfach passiert ist....auch wenn man scharf auf die GPS-Anzeige kuckt....bin immer staerker der Meining dass diese Anlage mogelt....

landcruiser
Verfasst am: Do, 17. Jul 2008, 16:59
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7597 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
exdisco68 hat Folgendes geschrieben:
landcruiser hat Folgendes geschrieben:
Macht sich immer gut als Holländer notorisch gegen Regeln, die in Deutschland gelten zu verstoßen und dann, quasi als Begründung über das angebliche Fehlverhalten deutscher Autofahrer in Holland herzuziehen.

Ich dachte bisher immer, dass ich mich als Gast (wo auch immer) besonders an die Regeln meines Gastgebers halte.

Und wenn mir dessen Regeln nicht passen, dann bleibe ich da einfach weg.

Dachte ich bisher ...

Freie Fahrt für freie Holländer!

Rolling Eyes Üble Stammtischparolen sind das. Immer diese Besserwisserei und Erzieherei nervt.
Ich finde es aber gut das der Willem gar nicht drauf eingeht

Ich finds viel nerviger, dass Du nicht lesen kannst, sonst würde einem so ein geisteiger Dünnpfiff wie Dein Text erspart bleiben.

Verfasst am: Do, 17. Jul 2008, 17:00
exdisco68 hat Folgendes geschrieben:
landcruiser hat Folgendes geschrieben:
Macht sich immer gut als Holländer notorisch gegen Regeln, die in Deutschland gelten zu verstoßen und dann, quasi als Begründung über das angebliche Fehlverhalten deutscher Autofahrer in Holland herzuziehen.

Ich dachte bisher immer, dass ich mich als Gast (wo auch immer) besonders an die Regeln meines Gastgebers halte.

Und wenn mir dessen Regeln nicht passen, dann bleibe ich da einfach weg.

Dachte ich bisher ...

Freie Fahrt für freie Holländer!

Rolling Eyes Üble Stammtischparolen sind das. Immer diese Besserwisserei und Erzieherei nervt.
Ich finde es aber gut das der Willem gar nicht drauf eingeht

Als Europaeer bin ich ja ueberall heim, nicht Gast....Wink)

Ansonsten hat er natuerlich recht, bin Libertarier, und die stellen gruendsaetzlich *jeder* Regel in Frage....hat aber nix mit in- oder ausland zu tun, wird ueberall angewendet....Wink)

Kann desweiteren auch jeden mal raten in China zu fahren....so herrliches intuitives Fahren, ohne Achtung fuer jegliche Regel, ist fabelhaft....sogar die Polizei gibt das gute Beispiel, kilometerlang auf der Standstreifen ueberholend....Smile)
(also nix aergern ueber Elefanten-Rennen, auch da, auch auf 2-spurige Autobahnen, rueckzueck rechts entlang....Smile)
Und es klingt weder hupen, reifen-quietschen oder gar krachendes Blech....absolut organisches Fahren.
(dass die Haelfte der hiesig PKW-fahrende Chinesen vor 5 Jahren weder Fahrzeug noch Fuehrerschein hatten, hilft da auch ungemein....Smile)))

Capitano
Verfasst am: Do, 17. Jul 2008, 17:17
Broesel hat Folgendes geschrieben:
Hi,

bin grade beim nach Hause fahren hinter einem Schwerlasttransporter hergefahren, dieser wurde auch von der Polizei eskortiert.

Auf einer 2 Spurigen Autobahn mit Standstreifen ist dieser Schwerlasttransporter samt Begleitfahrzeugen und Polizei so weit Links gefahren das niemand überholen konnte. Mit 30 km/h. Erst nach über 8 km haben die den Standstreifen mitbenutzt. DIe AUtobahn wurde an dieser Stelle weder breiter noch sonstwas.

Der Transporter war kaum breiter als eine Fahrspur, Autobahn war Kerzengrade!

Absolute Frechheit sowas...

Und dann auch noch mit Unterstützung der Polizei....
Daniel

Cool Um nochmal kurz auf den eigentlichen Thread zurückzukommen:

Ich kenne zwar den betreffenden Streckenabschnitt nicht und habe auch den besagten Transport nicht gesehen, aber:

Unsere Autobahnen haben viele, für uns normale Autofahrer unsichtbare Brücken bzw. Überführungen. (z.B. führen oft Feldwege o.ä. untendurch!).
In den Auflagebescheiden für die Transporte schreiben die Genehmigungsbehörden oftmals vor, solche Teilstücke "im Alleingang" und/oder mit Schrittgeschwindigkeit zu befahren.
Ich denke nicht, dass die begleitenden Polizeibeamten "just for fun" den Verkehr blockierten!

Viele Grüße

Helmut

www.landcruiserfreunde.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasHirsch
Verfasst am: Fr, 18. Jul 2008, 08:21
So sehe ich das auch.
Der Laie kann oft nicht den Grund erkennen, warum sowas
gemacht wird, es wird aber sicher einen Grund gehabt
haben.

Zum rechts Überholen a la Markering fällt mir ein:
Viele Autofahrer sind heute schon überfordert,
das wird auch mit rechts Überholen nicht besser.
Und auf solche Leute hat man Rücksicht zu nehmen !
Denkt mal an die junge Frau vor ein paar Jahren
auf der BAB A5 bei Böblingen, die sich so vor
einem Mercedes-Boliden im Rückspiegel erschrocken
hat, das Sie sich beim Platzmachen überschlug und
starb.

Da sollte man mal wieder Paragraf 1 STVO laut lesen !!

GRuß aus Berlin

Verfasst am: Fr, 18. Jul 2008, 10:02
Mal so ganz kurz:

Wer sich durch einen Schwertransport und die dazugehörige Absicherung genötigt fühlt, sollte vielleicht mal anhalten, tief durchatmen und überlegen, was er da eigentlich tut.

Viele Grüße
Onkelchen

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Broesel
Verfasst am: Fr, 18. Jul 2008, 10:13
Hallo,

rechts überholen kommt da eigentlich auf keinen Fall in Frage...

ABER: Der Schwerlasttransport war NICHT vernünftig abgesichert. Vorher beim Wechseln von der A57 auf die A46 wurden mehrere Autos , die den Transporter an der dort 5 Spurigen Autobahnstelle überholten, mächtig in Probleme gebracht, und mussten scharf abbremsen. Ebenso der von hinten ankommende Verkehr. Auf einer sonst freien Autobahn mit maximal 30 zu fahren ist nunmal ziemlich gefährlich.

Jeder Bauer muss mit seinem Traktor die Autos vorbeilassen, wenn die Schlange zu lang wird. Und die Polizei darf sich wegen eines Schwerlasttransports dann so verhalten? Und muss niemanden vorbeilassen? Zumal der Transport für die 8km circa 40 Minuten gebraucht hat.

Wäre der Transport so breit gewesen, das er 2 oder 3 Spuren gebraucht hätte, hätte ich ja nichts gesagt, aber das Ding war maximal 3,5m Meter breit, ein Überholen wäre also, selbst wenn er nicht auf dem Standstreifen gefahren wäre, ohne Probleme möglich gewesen.

Und es sollte dann selbstverständlich sein, das sowas in den Verkehrsnachrichten durchgesagt werden, denn auf freier Autobahn erwartet man kein Fahrzeug bzw. keine Fahrzeugschlange die da vor sich hin kriecht. Da ist jeder Stau durch die Ankündigung sicherer....

Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Götz
Verfasst am: Fr, 18. Jul 2008, 10:55
Willem Jan Markerink hat Folgendes geschrieben:
.... dass es *besonders* BRD-Fahrzeuge sind, die *sehr* stoerrisch links fahren.....

Da solltest du mal hier in der Eifel die Wohnwagengespanne mit gelbem Kennzeichen erleben Laughing

Schlimmster Fall in BRD war uebrigens ein kilometer-lang linksplackender Einzelfahrer, von weitem zu sehen....

Das war ein Holländer nach Wohnwagendefekt im deutschen Leihwagen unterwegs

Locker bleiben Jungs.
Gruß Götz.
DerAustralier
Verfasst am: Fr, 18. Jul 2008, 11:14
um weiter öl ins feuer zu kippen, sage ich als badener, dass es sicher ein "schwob" war Twisted Evil

Founding Member of: HD-Stammtisch BODENSEE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
landcruiser
Verfasst am: Fr, 18. Jul 2008, 11:17
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7597 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
DerAustralier hat Folgendes geschrieben:
um weiter öl ins feuer zu kippen, sage ich als badener, dass es sicher ein "schwob" war Twisted Evil

Also auf jeden Fall einer aus Bayern!

Verfasst am: Fr, 18. Jul 2008, 12:10
AndreasHirsch hat Folgendes geschrieben:
So sehe ich das auch.
Der Laie kann oft nicht den Grund erkennen, warum sowas
gemacht wird, es wird aber sicher einen Grund gehabt
haben.

Und auf solche Leute hat man Rücksicht zu nehmen !
Denkt mal an die junge Frau vor ein paar Jahren
auf der BAB A5 bei Böblingen, die sich so vor
einem Mercedes-Boliden im Rückspiegel erschrocken
hat, das Sie sich beim Platzmachen überschlug und
starb.

Da sollte man mal wieder Paragraf 1 STVO laut lesen !!

GRuß aus Berlin

Genau, deswegen.
Fuer *mich* braucht keiner Platz zu machen, dass ist ja die Essenz meines 'schonendes' Fahrens.
Ich lass die Umwelt voellig intakt, und umgehe die Obstakel mit sehr viel mehr Distanz und Margen als wenn ich links ueberholen wuerden (dazu in BRD moeglich auch noch mit sehr schnelle hinten auffahrende Fahrzeuge auf der meist linke Spur in die Quere kommend (fuer denen ist es relativ schwer die Dynamik/Potenz von 2x 2 Spuerwechsel ab zu schaetzen, weil die relative Geschwindigkeitsdifferenzen dort schlechter sichtbar sind ('wer, vor mir, komt wo mit wem in die Quere, und faedelt moeglicherweise aus?')

BlackDoKa
Verfasst am: Fr, 18. Jul 2008, 12:23
Fuer *mich* braucht keiner Platz zu machen,

Dann können wir in Holland ja weiterhin links fahren!

Ulf
Verfasst am: Fr, 18. Jul 2008, 12:25
Zitat:
Wenn Du schon alles quotest dann lies es doch auch

Genau deswegen (siehe oben) soll man (auch Holländer) nicht rechts überholen.
Zitat:
(dazu in BRD moeglich auch noch mit sehr schnelle hinten auffahrende Fahrzeuge auf der meist linke Spur in die Quere kommend (fuer denen ist es relativ schwer die Dynamik/Potenz von 2x 2 Spuerwechsel ab zu schaetzen, weil die relative Geschwindigkeitsdifferenzen dort schlechter sichtbar sind ('wer, vor mir, komt wo mit wem in die Quere, und faedelt moeglicherweise aus?')

Die häufig mangelnde Praxis nicht nur ausländischer Autofahrer hohe Geschwindigkeiten richtig abzuschätzen ist aber eher umgekehrt bei den ausscherenden Fahrzeugen zu finden.
In Holland und Belgien zum Beispiel ist man es gewohnt hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug auszuscheren auch wenn auf der linken Spur jemand relativ dicht dran ist, aufgrund der geringen Tempodifferenz und entsprechenden Rücksicht aller funktioniert das sehr gut. Aber bei Tempo 180 sieht das anders aus! Außerdem muss derjenige der die Spur wechselt aufpassen.

Gruss

Ulf Cool

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots