Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Nokian Hakkapeliitta 285/75r16    

Nokian Hakkapeliitta 285/75r16

Postby Spock » Fri 27. Sep 2019, 07:29

Guten Morgen,

hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle für den oben genannten Reifen? Ob LT2 oder LT3 ist irrelevant, jedoch sollten die Reifen nicht bespiked sein.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße
Spock

P.S.: Ein sehr großer Online-Reifenhändler hat mit soeben ziemlich verars...!
HDJ80-24V 1997
Spock
 
Posts: 12
Joined: Sat 24. Aug 2019, 19:23
Location: Oberösterreich

0 persons like this post.

Re: Nokian Hakkapeliitta 285/75r16

Postby Borsty » Sun 29. Sep 2019, 09:15

Hi Spock
Leider nur in der Schweiz und hier laufen sie unter Transporter bei einigen Lieferanten.
Letzten Herbst kriegte man sie kaum. Mit Glück und Geduld konnte ich dann Anfangs Dezember Winterreifen montieren. 2 waren hier Lager und die anderen zwei kamen aus dem Werk das laut Aussage des Importeurs in Russland liegt. Die Produktion in dieser Grösse ging erst KW 52 im letzten Jahr los wie der Händler mitgeteilt kriegte. Hilft Dir momentan wenig, aber kann sein das da nur Wenig gemacht wurden und jetzt schon wieder kaum erhältlich sind. Pneuexperte.ch hat Sitz in Deutschland und versendet aber überall hin. Dort ist allerdings nur der Rotiva AT an Lager aber M+S. Deinen Wunschreifen habe ich auch gefunden, aber ist auf gelb. Bedeutet längere Lieferfristen.
Gruss Uwe
Borsty
 
Posts: 512
Joined: Mon 11. Feb 2013, 22:03
Location: Home of Emmentaler

0 persons like this post.

Re: Nokian Hakkapeliitta 285/75r16

Postby Spock » Tue 1. Oct 2019, 15:29

Hallo Borsty,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Das scheint wirklich ein großes Problem zu sein. Werde dann wohl doch die 185/65r16 nehmen... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Beste Grüße
Spock
HDJ80-24V 1997
Spock
 
Posts: 12
Joined: Sat 24. Aug 2019, 19:23
Location: Oberösterreich

0 persons like this post.


Return to Marktplatz Reifen & Felgen / Tires & Wheels

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests