Nokian Offroadreifen

Power is nothing without control!
lightandy
Beiträge: 2117
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Nokian Offroadreifen

Beitrag von lightandy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mal ne frage, wo wäre denn der Vorteil des Nokian ggü des BFGoodrich MT? Ich sehe da nicht den großen Unterschied, der Preis ? Der BFGOODRICH ist mal bewährt und gut. ...
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4199
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Nokian Offroadreifen

Beitrag von onkel »

hier die Antwort :

Nokian Tyres Deutschland :

Hallo, wir sind es noch mal. Bei einem neuen Reifen wie dem Nokian Rockproof kann es vorkommen, dass zum Verkaufsstart nicht alle gängigen Größen angeboten werden. Die von dir gewünschten Größen sind voraussichtlich in der nächsten Saison verfügbar.
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Nokian Offroadreifen

Beitrag von Harald KJ70 »

lightandy hat geschrieben:Mal ne frage, wo wäre denn der Vorteil des Nokian ggü des BFGoodrich MT? Ich sehe da nicht den großen Unterschied, der Preis ? Der BFGOODRICH ist mal bewährt und gut. ...


Vielleicht gibt es ja doch noch ein paar andere Hersteller ? Die auch Reifen produzieren können ? :D :D

Ich zum Beispiel halte den BFG AT (den MT kann ich nicht beurteilen) für ziemlich überschätzt. Der Reifen härtet relativ kurzfristig aus und wird schon bei Nässe kritisch. Den Yokohama Geolander At finde ich gerade bei nassen Strassen wesentlich besser, allerdings ist der Verschleiß rel. hoch. Hatte ich auf dem 78er mit Turbo. Aktuell fahre ich auf dem GRJ den Toyo Open Country AT, er kommt mit der Leistung gut klar (auch bei Nässe) und ist wesentlich preisgünstiger.

Natürlich hat jeder für seinen Einsatzfall eigene Erfahrungen, aber dieses "BFG über alles" halte ich für massiv übertrieben. So, jetzt könnt ihr mich steinigen .... Aber bitte nur kleine Steine :D
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4199
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Nokian Offroadreifen

Beitrag von onkel »

BF ( Mud Terrain ) ist ein Klassiker, ob er der " BESTE " ist ?
Ich würde zB. sofort einen Michelin in 255/85R16 MT kaufen, wenn es denn einen gäbe , von daher finde ich es gut wenn es für diese Größe Alternativen gibt .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7586
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Nokian Offroadreifen

Beitrag von quadman »

Keine Frage, ich kaufe mir den BFG MT wieder. Da weiss ich was ich habe. Nicht eine Panne bei der Reise und der Reifen wurde echt gequält.
Warum Versuchskaninchen spielen....?

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2117
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Nokian Offroadreifen

Beitrag von lightandy »

quadman hat geschrieben:Keine Frage, ich kaufe mir den BFG MT wieder. Da weiss ich was ich habe. Nicht eine Panne bei der Reise und der Reifen wurde echt gequält.
Warum Versuchskaninchen spielen....?

Gruß Stefan


genau so sehe ich das auch, wobei ich trotzdem für neues offen bin, wenn´s besser ist oder irgendwelche Vorteile bietet. deshalb ja meine durchaus ernst gemeinte frage. aber ich glaube, reifen sind wie öl sehr viel Glaubensfrage...

...keine sorgen, ich schmeiße keine steine/ chen ;-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“