Prima - Danke schonmal!
Sent with Tapatalk

non food ArtikelPrima - Danke schonmal!
Sent with Tapatalk Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
Re: non food ArtikelHier ist das Teil auch bei Dealextreme. Sieht zumindest genau so aus.
http://www.dealextreme.com/p/10w-3200k- ... -12v-55324 Und ein Käufer hat 400 mA gemessen, das scheint mir auch glaubwürdiger. Nächste Woche werde ich das mal an einem exakt regelbaren Netzteil testen. Da kann ich dann auch die an der LED anliegenden Spannungen abhängig von der definierten Eingangsspannung ablesen. Die 3200k sind auch gelogen. Wenn ich übrigens sage, die Kanten sind scharf, dann heißt das: richtig scharf. Ich habe mir beim Abschrauben des Rückteils tatsächlich in den Daumen geschnitten. Ohne Blut, aber die Haut ist fast durch. Wenn das einem Zöllner passiert wäre Gruß, Bernhard
Re: non food ArtikelHallo Bernhard,
Du hast da eine sehr detaillierte Beschreibung geliefert; ich möchte trotzdem mal andersrum fragen: Meinst Du, das Ding könnte als Arbeitsscheinwerfer für meinen Bagger was taugen? Ich möcht´ schon länger oberhalb des Löffels zwei Scheinwerfer am Arm anbringen, welche den Arbeitsbereich rund um die Schaufel sauber ausleuchten. Dafür müssten sie auf ca. 2,5 Meter Entfernung ein ordentliches Licht machen, besser weich geflutet als stark gebündelt. Eine Alternative wären die üblichen Baumaschinenscheinwerfer, günstiger sind die aber auch nicht. Ausser ich find irgendwo 2 gebrauchte Nebelscheinwerfer zum anschrauben, die würden´s auch tun. Wenn auch wegen Vibrationen und Schlägen vielleicht nicht allzu lange. Besten Gruß: Tomás
Re: non food ArtikelHi Tomas,
das Licht ist relativ weich, weil es ein großer Lichtkegel ist. Aber für ein ordentliches Arbeitslicht wirst du mindestens 4 von diesen Scheinwerfern benötigen. Ob sich das dann rechnet? Es gibt relativ preisgünstige Arbeitsscheinwerfer mit 2x55W Halogen, zum Beispiel sowas: Ebay Artikelnummer: 370396331038 So ein Bagger hat doch bestimmt eine Lichtmaschine, so dass die 10A kein großes Problem sind? Aber vorne an der Schaufel gibt es reichlich Erschütterungen, das mögen die Glühfäden nicht. Du könntest für den Zweck vielleicht auch Tagfahrlicht LED benutzen? Die werden doch auch immer billiger. Fürs Arbeiten ist die Lichtfarbe egal. Leider machen die Händler nie eine Angabe zur Helligkeit. Bestell dir einfach 2 und probiere es Bei mir muss das Teil am Wohnkabinenakku laufen, ohne den schnell leer zu saugen. Gruß, Bernhard
Re: non food ArtikelHallo Bernhard,
besten Dank für Deine Tipps. Natürlich ist der Stromverbrauch eher Nebensache, die Laternen sollen als reine Arbeitsscheinwerfer dienen und da läuft die Kiste eh und die LiMa produziert genügend Strom. Worauf es wahrscheinlich hinauslaufen wird: Irgendwann mal ein Spaziergang über einen Schrottplatz, da sollten sich doch an irgendeinem LKW, Bulldog oder ähnlichem 2 einigermassen brauchbare Lampen für günstiges Geld finden lassen. Tut dann auch nicht so weh, wenn man mit dem Baggerarm irgendwo langschrammt und die Dinger plattbügelt Gruß: Tomás
Re: non food Artikel¡Hola!
1. Echt kerniger Artikel, Produzent souverainer Staat, garantiert non food, deep discount! 2. Moeglicherweise jedoch schwer geniessbar ausser fuer hartgesottene Hazardeure. http://www.boerse-frankfurt.de/EN/index ... 0110021236 Zur weiteren Produktentwicklung: http://www.nytimes.com/2012/01/11/busin ... &emc=tha25 Muchos saludos, don Matías. MATTHIAS BODE
COCHABAMBA/BOLIVIA S 17.35775, W 066.14577, 2'740 m ue. NN.
Re: non food Artikel
Gibts seit heute wieder im Lidl, für alle die nicht genug davon bekommen können oder (wie ich) das letzte Mal keins mehr bekommen haben. "Das Biest"
"Texas" Pickup Club Deutschland eV Lache und die Welt lacht mit Dir, weine und du weinst allein.
Re: non food ArtikelHui!!! Ich war ja schon einge Zeit nicht mehr hier in meinem Thread.
Gerade bei Norma gekauft: Blauzahn Freisprecheinrichtung von Germbird. Absolut geiles Teil!!!! Testurteil "sehr gut" von PC go!!!!!!! Man kann gleichzeitig 2 Handys per Bluetooth anschließen. - saubere Sprachausgabe - Einfache Bedienung - einfache Montage an der Sonnenblende - Lieferumfang mit Autoladegerät und USB Kabel Die Bedienungsanleitung ist sehr dürftig. Ich hab sie mir auf Germbird runtergeladen. Preis: 19.99 http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-montag,-13.02._/_rund-ums-auto_/_detailansicht-120213-43944_ Prost Grobi
(oder wie Loddar sacht) "nothing for ungood" und "again what learned" "The Better-Knower from Spice-Castle"
Re: non food ArtikelBin mal gespannt, ob Du damit dann langfristig zufrieden bist.
Hab son Teile von SilverCrest (LIDL 19,99 €) heute gerade für 5 € weg gegeben ... Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
Re: non food ArtikelHmmmm! Ich werde berichten!!!
Prost Grobi
(oder wie Loddar sacht) "nothing for ungood" und "again what learned" "The Better-Knower from Spice-Castle"
Re: non food ArtikelHallo an alle,
hab zwar keine Muße alle 14 Seiten durchzulesen, aber von Zangen der üblichen Verdächtigen kann ich nur abraten. Habe mir mal von Aldi (WorkZone glaube ich) ein Set gekauft, Seitenschneider, Kombizange und Rohrzange. Während Seitenschneider und Kombizange nur durch Rost auffielen, war die Rohrzange einfach nur schmerzhaft. Habe recht große Hände, also waren beim Zupacken die Fingerspitzen zwischen den Griffen, Zange bricht ab, 2 Fingernägel ab, 2 blau.... Seitdem nie wieder Werkzeug, aber gerne Handwaschpaste oder ähnliches von denen... Gruß Markus - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
HJ61 Baujahr 88 mit 285.000km, LLK, Klima, Standheizung
Re: non food ArtikelTja, hätteste Muße gehabt, hättetste lesen können dass dieses Thema hier schon zig mal diskutiert wurde.
Bitte laßt uns nicht wieder von vorne beginnen!! Prost Grobi
Re: non food ArtikelAm 20. gibt Aldi Süd mal wieder Lichtzeichen
Diesmal mit einem 10W Cree Akku Handstrahler, IP44, mit 2000 mAh LiIo Akkus und einer Leuchtdauer von 60min für 30€ http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_31503.htm Anschauen werde ich mir das Teil auf jeden Fall mal, theoretisch sollten die 550 Lumen ungefähr der Helligkeit einer 20W Halogenlampe entsprechen. Gruß, Bernhard
Re: non food ArtikelIch bin von meiner LED-Taschenlampe von Aldi enttäuscht.
Die braucht soviel Batterien. Das ging mir dermassen auf den Geist, dass ich mir neulich bei OBI eine LED Lenser gekooft hab. So ein geiles Teil hab ich noch nie gehabt. Ist zwar etwas teurer aber ein himmelweiter Unterschied von der Leuchtkraft und der Lebensdauer der Batterien. Hier hat sich wiedermal bewahrheitet: "wer billich kooft, kooft zweimal" ![]() Prost Grobi
Re: non food Artikel
Die Sprachausgabe ist etwas "Blechern" und das Mikro etwas zu leise. Bedienung ist simpel und alles funzt einwandfrei (bis jetzt!!) Gerät anschalten und zwei Handys verbinden sich automatisch über Blauzahn mit dem Gerät. Ich hab das Gerät im Moment im Dienstwagen im Einsatz. Der ist bei weitem leiser als der Cruiser. Wenn das Siffwetter um ist probier ich es im 80er, und werde wieder berichten. Prost Grobi
|
|
Zurück zu Ausrüstung / Equipment
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste