| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Nordspanien - Picos de Europa |
|
|
| lehencountry |
Verfasst am: Mi, 02. Apr 2008, 08:13 |
|
|
|
|
ein paar Infos falls jemand in die Gegend kommt.
in der Stadt Potes (im Nationalpark Picos de Europa) bietet der Besitzer vom gleichnamigen Hotel (36,- für Übernachtung) auch geführte Offroadtouren an.
Man kann mit seinem J9 mitfahren, mit eigenem Auto oder auch eines seiner 10 Quads buchen (Polaris und Bombardier).
Viele Übernachtungsmöglichkeiten werden auf den Bauernhöfen und sonstigen Privathäusern (Casa Rural) angeboten.
Die Zufahrt zu manchen Bauernhöfen in den Bergdörfern ist oft unglaublich eng - nicht ratsam im dunkeln mit langem Geländewagen. Lieber Auto am Dorfrand abstellen und per Fuss nach Unterkunft erkunden.
[img] [/img]
[img] [/img]
[img] [/img]
webseite des Tourenanbieters:
http://www.europicos.com/castellano/donde.htm
alle Bilder:
http://picasaweb.google.de/CountryB52/JakobswegMitAKlasseMRz2008 |
_________________ Gruß - Werner |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Cid12 |
Verfasst am: Mi, 02. Apr 2008, 14:03 |
|
|
|
....und wer nicht fußkrank ist kann in Fuente Dé am dortigen Parador mit der Seilbahn ins Gebirge und zu Fuß durch eine atemberaubende Landschaft in ca. 6 Std. wieder zurück laufen.
@Werner: Hast Du die Tour gefahren???
Gruß
Cid |
_________________ Ese Cai oé!!!
www.landcruiserfreunde.de |
|
| Nach oben |
|
| mcray |
Verfasst am: Do, 03. Apr 2008, 11:31 |
|
|
|
|
Hi Werner,
das ist aj mal ne´schöne Info(beim "durchstöbern der Foren deinen Beitrag gelesen...), wir fahren im Sommer dorthin.
Habe schon gehört das man vorsichtig sein muß, sprich nicht mit dem LC in jedes Dorf/Straße reinfahren... kann sein das es da mal seeehr eng wird...
Werden sicher einige schöne Strecken dort fahren.
Grüße in den Bayrischen Wald
Mario&Sandra
BJ70/FZJ80 |
|
|
| Nach oben |
|
| lehencountry |
Verfasst am: So, 06. Apr 2008, 11:17 |
|
|
|
|
Hi Cid,
die quadtouren hätten mich schon gereizt, aber ohne passende kleidung wird man zur Sau.
kannst du mir sagen, warum man soviele Fabriken sieht, auch auf dem land in vielen kleinen städten, immer wieder riesige hallen. Doch wo landen diese Produkte, denn Baumärkte und grosse Supermärkte sieht man andererseits ja wieder sehr selten.
Hi Marco
bedenke, im Baskenland hatte ich schon Probleme eine Unterkunft zu suchen, zumal sie dort auch teuer sind. an einem abend begann ich um 18.00 die suche nach einer unterkunft. ich war südlich von Bilbao ca 100km luftlinie. es war nichts zu finden, auch das Navi spuckte nichts aus. ich fuhr an diesem abend noch 300km bis 1:30 in der früh, bis ich dann ein hotel fand - 60,-. |
_________________ Gruß - Werner |
|
| Nach oben |
|
| landmetall |
Verfasst am: Di, 22. Apr 2008, 08:53 |
|
|
|
|
Moin,
also was ein normalen LC betrifft kommt man eigentlich schon durch fast jedes Dorf und wenn es nur Fußwege sind sollte man diese auch nicht benutzen...
Alle Dörfer haben auch Umgehungstraßen, na ja sagen wir mal Wege.
Mit DachZelt oder extrabreit Reifen oder Wohnkabine sieht das alles anders aus.
Dann sollte man an manchen Pisten das Fahrzeug an der Nationalstrße abstellen und zu Fuß gehen.
Schön Gruß
Wolf |
|
|
| Nach oben |
|
|
|