Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J6

-- Normalbereifung mit Verbreiterung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
fordfahrer
Verfasst am: Mo, 21. Jul 2008, 09:19
Hallo,
nachdem ich nun das rote "Schlachtschiff" von Dmitry (imdek
http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?t=14768&highlight=imdek
- )
übernommen habe, muss ich zuerst für eine "strassengerechtere" Bereifung sorgen. Da es ja doch fahrzeugspezifisch ist, frag ich mal hier. Welche Reifen/Felgen Kombination ist für den Normalbetrieb - also hinsichtlich Verfügbarkeit,Preis und auch Optik in der Kotflügelverbreiterung am sinnvollsten (Felgen ??) - ich hab hier nun die verschiedensten Sachen im Forum dazu gelesen. - die 35er sind off road technisch voll ausreichend Laughing
aber auf der Strasse etwas laut und auch vorn links mechanisch an der Grenze - sogar mit den 10J 15 -40
vielleicht hat ja auch jemand was anzubieten?!

->Ach so, vorstellen muss ich das Teil ja wohl nicht mehr ...
-> Und - danke noch mal, nach 4 Jahren passiver Teilnahme - das ist alles nur wegen euch ... Very Happy

Gruss

Christian[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fordfahrer
Verfasst am: Mo, 21. Jul 2008, 14:27
hat keiner ne Idee ?
wie klingt 31 x 10,5 R15 auf einer 6er Felge - geht das - empfohlene ET ? - das scheint eine häufige Größe zu sein ?!
imdek
Verfasst am: Mo, 21. Jul 2008, 16:54
31"er sind quasi Serienräder für J6 und sind meiner Meinung nach doch zu klein Cool

Bei meiner letze Reise mit dem Auto hatte Ich 33"er drauf (BFG MT's = "die beste AT-Räder die es gibt" Very Happy ) und war absolut zufrieden.

Verfasst am: Mo, 21. Jul 2008, 17:10
Bin mit den BFG MT 33x10,5 eigentlich sehr zufrieden, würde für lange Touren aber 235/85R16 oder 7,5R16 wegen der Verfügbarkeit nehmen.

Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
fordfahrer
Verfasst am: Mo, 21. Jul 2008, 19:03
Danke -
aber von vorn - Felgen 15 oder 16 - ich muss ja irgendwo anfangen Smile -die 31er und die 33er sind ja eher in 15er Größe verfügbar, das andere sind 16er Größen - oder soll ich sehen was angeboten wird - und dann je nach dem? Was nehmt ihr für Felgen für die 33er - 8er ? ET hier auch -25 oder sowas?
wäre natürlich am besten, wenn jemand was passendes übrig hätte - sind die MT's nicht genauso laut - wie die 35er, die jetzt drauf sind - wobei mich hier hauptsächlich die "Berührungen" der Vorderräder mit der Karosse beim starken Einlenken wie z:b beim Umlenken stöhren.
Gruss
Christian
GIGANT
Verfasst am: Di, 22. Jul 2008, 00:22
der imdek cruiser war einer 61er oder ?
ich hab am 60er 235/85/16 drauf (weil in Österreich sonst Kotflügelverbreiterungen drauf müssen Sad *schade*), sind optimal alltagstauglich, vorallem keine Spurrillensuchmaschinen, optisch passen sie recht gut (wenn man auf schmäleres steht Very Happy)
meines erachtens machen die 33/12.5/15 mit ca. 8cm mehr Höhe durch anderes Fahrwerk wie zb. Trailmaster oder Iron Man am meisten her von der Optik.

Verfasst am: Di, 22. Jul 2008, 09:02
da die Kotflügel eh schon ausgeschnitten sind - ist das kein Problem - muss erst mal einen 60" HighLift besorgen um überhaupt an die Dinger ran zu kommen Rolling Eyes Nach Verfügbarkeitsrecherche scheinen die 31er am häufigsten vorzukommen - ich denke mit der entsprechenden ET sieht das optisch auch OK aus,.
Christian

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots