Nur eine Batterie?

2009 - 2023
Radler
Beiträge: 88
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 19:47

Re: Nur eine Batterie?

Beitrag von Radler »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin,
die Modellpolitik von Toyota ist schon irre. Wahrscheinlich machen es aber alle anderen Hersteller auch so. Wenn man sich die Toyotaseiten der unterschiedlichen europäischen Länder anschaut kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. In der Schweiz gibt es eine 200 PS Version, in Belgien bekommt man nur in der "Holzklasse" ein Schaltgetriebe. In Deutschland gibt es in der "Holzklasse" schon ein Radio und Alufelgen dazu. In der Schweiz gibt es 6 Ausstattungsvarianten, in Norwegen 3 usw.. Das mögliche Zubehör variiert auch. Jedes Land hat scheinbar seinen eigenen Fahrertyp. Und dann gibt es da noch die technischen Varianten (zB. cold area).
Und nun? Man kann bei einem deutschen Händler nur die deutsche Version bestellen. Also die, oder keine.
Oder kennt jemand einen Importeur, der verschiedene EU-Varianten anbietet?

Gruß
dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Nur eine Batterie?

Beitrag von George »

Nicht alle Importeure sind gleich unternehmerich eingestellt.
In erster Linie können europäische Importeure nur anbieten, was sie von Toyota Europe bekommen.
Eigentlich sollte jeder Importeur das anbieten, was in ihrem Land nachgefragt wird.
Ich bin mir sicher, viele Importeure würden gerne etwas mehr bieten....
Dann ist da noch die gesetzliche Lage in Europa, die für Toyota auch nicht ganz einfach ist.
Ein Hersteller überlegt es sich es sich wahrscheinlich ein paar mal, Modelle extra für den europäischen Markt zu momologieren, wenn dann nur ein höchst geringer Teil der Produktion nach Europa geht.

Ich meinte, dass Toyota Autos für den deutschen Markt gar nicht mit dem cold area packadge ausrüstet?

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Nur eine Batterie?

Beitrag von Ledesco »

Radler hat geschrieben:Und nun? Man kann bei einem deutschen Händler nur die deutsche Version bestellen. Also die, oder keine.
Oder kennt jemand einen Importeur, der verschiedene EU-Varianten anbietet?


Und nun? Ganz einfach, dort kaufen wo du das Auto bekommst das du gerne hättest. Innerhalb der EU, inklusive Schweiz, ist das ja völlig problemlos.

Das einzige was bleibt ist die Rückfahrt mit deinem neuen Auto.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Nur eine Batterie?

Beitrag von Hydro »

Und wenn man mal bei Extrem oder Toms anfragt ? Für die wärs doch bestimmt ein Leichtes ein Fahrzeug nach deiner Wahl zu beschaffen ? GGf. sogar Nestle ...
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“