Nur Rückwärtsgang funktioniert, Vorwärtsgänge nicht

1999 - 2007
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Nur Rückwärtsgang funktioniert, Vorwärtsgänge nicht

Beitrag von fsk18 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wäre denkbar - Dauersignal auf dem Rückwärtsgang aufgrund Kurzschluss Anhängersteckdose. Steuergerät geht von eingelegten Rückwärtsgang aus. Und zeitgleich auch Vorwärtsgänge...

Darum Check mit dem Computer sinnvoll. Müsste dort in der Datenliste ersichtlich sein.

Sehr guter Tipp *Daumen hoch*gefällt mir*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Nur Rückwärtsgang funktioniert, Vorwärtsgänge nicht

Beitrag von Hydro »

By The Way : Netzi können wir nen DAUMEN HOCH Smiley haben ?
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Nur Rückwärtsgang funktioniert, Vorwärtsgänge nicht

Beitrag von Peter_G »

:thumbsup: Gibt es längst
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Nur Rückwärtsgang funktioniert, Vorwärtsgänge nicht

Beitrag von Hydro »

Aha sieht aber komisch aus ..
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Nur Rückwärtsgang funktioniert, Vorwärtsgänge nicht

Beitrag von Landkind70 »

By the way und nur zur Erinnerung. Hier gehts um ein 5 Gang ab 2004. Bedeutet- danke an Basti - die Getriebesteuerung liegt im Motorsteuergerät...also nicht hinter dem Handschuhfach....wie beim 442 4gang.

Bernado, schau das ein Manometer an die Druckmessstelle kommt wie in der Anleitung die ich dir geschickt habe steht. Die hohe Festbremsdrehzahl zeigt es eigentlich schon, die Druckmessung wird es bestätigen. C1 ist durch...
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bernardo57
Beiträge: 40
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 21:50
Wohnort: Paraguay

Re: Nur Rückwärtsgang funktioniert, Vorwärtsgänge nicht

Beitrag von Bernardo57 »

Landkind70 hat geschrieben:Bernado, schau das ein Manometer an die Druckmessstelle kommt wie in der Anleitung die ich dir geschickt habe steht. Die hohe Festbremsdrehzahl zeigt es eigentlich schon, die Druckmessung wird es bestätigen. C1 ist durch...

Ja, werde ich machen. Anschließend, "selbstverfreilich" :wink: werde ich berichten.
Land Cruiser Baujahr 2005 HDJ 100 - Automatik - Chassis: JTEHC05J304026673

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Nur Rückwärtsgang funktioniert, Vorwärtsgänge nicht

Beitrag von Drecksau »

[/quote]
Ja, werde ich machen. Anschließend, "selbstverfreilich" :wink: werde ich berichten.[/quote]

Und, Bernado...

Gibt es inzwischen etwas zu berichten? ?

Grüße,
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bernardo57
Beiträge: 40
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 21:50
Wohnort: Paraguay

Re: Nur Rückwärtsgang funktioniert, Vorwärtsgänge nicht

Beitrag von Bernardo57 »

Photo 2
Photo 2
Photo 1
Photo 1
Hi, heute, 5ten Dezember, habe ich endlich, endlich meinen Wagen wiederbekommen, allerdings mit gemischten Gefühlen... hier nun mein Bericht:
die Vorbesitzer meines "Dicken" haben, wenn überhaupt, evtl. vielleicht 1x das Getriebeöl gewechselt... :confused:
Entsprechend sahen die Diskos etc. aus.... leicht verbrand... (die ersten beiden Photos).
Habe alles auswechseln lassen. Kostenpunkt des Master-Kits alleine: um die 520 Euros (3tes bis 5tes Photos).
Toyotoshi, hier in Asunción, hatte nur einge Diskos im Verkauf. Und auch die werden nur einzeln verkauft... :hmmm:
Mit Hilfe verschiedener lieber Menschen habe ich dann, irgendwo, einen ganzen Satz bekommen können.
Der Wagen fährt nun auch wieder geradeaus :wink: , aber zwischen dem 2ten und 3ten Gang wird nicht so butterleicht geschaltet wie zwischen den anderen Gängen. :ka: Um nicht zu sagen: es ruckt ein wenig! What´s happend?
Gruß
Bernardo
P.S.: Basti, ich werde noch einmal Deine Testanweisung vom 11.November durchführen:
"Hast du mal die Festbremsdrehzahl geprüft???

- Getriebe Temperatur warm (Motor 30 Minuten laufen lassen)
- Fussbremse volles Palette durchtreten, Handbremse anziehen
- Motor muss laufen in N oder P
- Fahrstuhl D einlegen und Vollgas mit dem rechten Fuss geben
- Motordrehzahl ablesen
Test max. 5 Sekunden und danach 5 Minuten Pause
- jetzt mit R Rückwärtsgang durchführen

Nenn mir bitte deine beiden abgelesen Motordrehzahlen, möglichst genaue Werte"
Dateianhänge
87a1ea22-cf35-4f39-80d6-3052aa01b96e.jpg
d08b057d-6af6-48e8-a11d-aab70e899112.jpg
bbcf2857-a9fb-4179-8a2d-9ac6719377ec.jpg
Land Cruiser Baujahr 2005 HDJ 100 - Automatik - Chassis: JTEHC05J304026673

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bernardo57
Beiträge: 40
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 21:50
Wohnort: Paraguay

Re: Nur Rückwärtsgang funktioniert, Vorwärtsgänge nicht

Beitrag von Bernardo57 »

fsk18 hat geschrieben:Hast du mal die Festbremsdrehzahl geprüft???
...
Nenn mir bitte deine beiden abgelesen Motordrehzahlen, möglichst genaue Werte


In D: 1.900 U/min
In R: 1.300 U/min

fsk18 hat geschrieben:Jetzt noch den Zeitabstand messen:
...
Mir bitte die Zeiten nennen.

Von N nach D: identische Messungen: 3x etwas weniger als 1 Sek
Von N nach R: minimal mehr. Um die eine Sekunde
Land Cruiser Baujahr 2005 HDJ 100 - Automatik - Chassis: JTEHC05J304026673

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“