Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Reisen / Travelling

-- Nutella

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
eberhard
Verfasst am: Fr, 26. Jul 2002, 19:37
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3204 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
Liebe Leute,

...wenn einer eine Reise tut, dann packt er/sie meist neben vielen wichtigen Dingen -sofern der Platz es erlaubt- auch ettlichen persönlichen Plunder bzw. zahlreiche Sucht-Utensilien mit ein.
Bei Kantze isses die "marrokanische Seegrasmatraze" oder so ähnlich..... Wink ....na, und ich nehm' immer  u.a. ausreichend Nutella mit. Was mich jedesmal ärgert an dem "Zeuch" ist dieses saublöd geformte Glas. Nicht nur daß es tierisch wiegt, nein!, man muß schon viel Geduld mitbringen, um auch die oberen Ecken zu erreichen.
Kurz und gut! Weiss jemand, ob -und wenn ja wo- es Nutella auch in größeren (vielleicht handlicheren) Gebinden gibt? Gaststättenbedarf? Mein Favorit wäre 2000gr. in wieder verschließbarer Dose!!!

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
netzmeister
Verfasst am: Fr, 26. Jul 2002, 20:23
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11373 Wohnort: 76356 Weingarten
Naja - es gibt ja die riesen Dosen. Aber die sind noch schwerer, weil aus Glas. Dafür kannste aber auch den Kopf reinstecken und auslecken...

Ich würde spontan das Glas mit der leckeren Haselnußcreme (wir wollen uns ja nicht auf eine Marke festlegen...) ins Wasserbad oder die Mikrowelle stellen, warm machen und nach "Flüssigwerdung" in handliche Gefäße umfüllen - vielleicht auch in die befüllbaren Tuben aus dem Outdoor-Handel? Das wäre doch mal eine Idee!

Nur: Rauspressen geht halt nur bei 40°C im Schatten...

Mein Favorit wäre eine Tupperdose. Schlicht und ergreifend.

Der Haselnußmeister

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
MiWe
Verfasst am: Fr, 26. Jul 2002, 20:31
Anmeldungsdatum: 20.05.2001 Beiträge: 1323 Wohnort: Südschwarzwald, direkt neben der Rothaus-Brauerei...
@eberhard,

hast du nicht den passend geformten Löffel dabei, um auch die letzten Spuren zu erreichen...

löffelnde Grüße

MiWe

www.dorfschulmeisterlein.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soenke
Verfasst am: Mo, 29. Jul 2002, 18:16
@netzi,
die Tuben sind nicht zu empfehlen. Falls sie das Auspressen überleben (irgendwie  kam bei mir immer mehr hinten als vorne raus) gibt man spätestens beim Abwaschen vor der nächsten Befüllung auf. Lieber Dose mit Deckel..
Gruß Sönke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RBW
Verfasst am: Mo, 29. Jul 2002, 18:46
Mein Tipp: Nutella in Eßlöffel große Portionen einschweißen. Brauch man bei Bedarf nur Ecke anbeißen und dann aufs Brot drücken. Oder  direkt leer zuzzeln.
Nochn Tipp: in das fast leergekratzte Glas heiße Milch rein, Deckel drauf, durchschütteln und fertich ist der Kaba. Kann man je nach gewünschter Stärke schon früher machen. Jedenfalls ist das Glas hinterher blitzesauber.

netzmeister
Verfasst am: Mo, 29. Jul 2002, 19:29
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11373 Wohnort: 76356 Weingarten
@Soenke: Das dachte ich mir...also nix mit der Tube...

@Ruthard: Bis man 2 Kilo in Esslöffelgroße Portionen eingeschweißt hat, vergeht eine Weile...abgesehen davon finde ich die Idee mit dem Kaba durchaus praktikabel!

Wir haben auf diversen Touren die Nutella, die Erdnußcreme oder auch den Honig immer ins Wasserbad stellen müssen - nach dem 2ten Tag hatte ich das Glas allerdings mit im Schlafsack...dann war´s nicht ganz sooo heftig.

...siehe hier...

...oder hier...

Gruß,
Euer Netzmeister

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
MARCO
Verfasst am: Mo, 29. Jul 2002, 21:06
...schön, danke für die Einlage!!!

Verfasst am: Mo, 29. Jul 2002, 22:46
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3204 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
Zitat:
Quote: from netzmeister on 8:29 pm on July 29, 2002
@Soenke: Das dachte ich mir...also nix mit der Tube...

@Ruthard: Bis man 2 Kilo in Esslöffelgroße Portionen eingeschweißt hat, vergeht eine Weile...abgesehen davon finde ich die Idee mit dem Kaba durchaus praktikabel!

Wir haben auf diversen Touren die Nutella, die Erdnußcreme oder auch den Honig immer ins Wasserbad stellen müssen - nach dem 2ten Tag hatte ich das Glas allerdings mit im Schlafsack...dann war´s nicht ganz sooo heftig.

...siehe hier...

...oder hier...

Gruß,
Euer Netzmeister

...dieses Problem gibt es in der Sahara auch, allerdings mit inversen Vorzeichen. Wir stellen das Zeugs immer in den "Engel", ansonsten besteht bei mir die durchaus naheliegende Gefahr, daß ich das 400gr. Glas auf "ex" austrinke

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fuchs
Verfasst am: Di, 30. Jul 2002, 17:45
Hallo Eberhard

In Italien kriegt man in den meisten richtig grossen Supermärkten die 2 Kg. Gläser.
Ansonsten Grosshandel.

Gruss Fuchs :cool:

Ps: Die Alpentourbilder, einfach genial.

Verfasst am: Di, 30. Jul 2002, 21:15
@Eberhard und alle anderen NUTELLA-Spezialisten:

In über dreißig Nutella-Jahren (ja, so lange gibts das leckere Zeug schon!) hab ich damit so manche Reiserfahrung gesammelt: von der Klassenfahrt in den Harz über diverse Fahrradreisen bis zu heutigen Saharatouren - ausnahmslos war Nutella dabei und zwar immer in einer Menge, die ein tägliches Frühstück über den gesamten Urlaub sicherstellt (böse Zungen behaupten, ich hätt ne gewisse Nutella-Abhängigkeit entwickelt...). Das erfordert logistischen Aufwand (war auf dem Fahrrad nur zu befördern, in dem das edle Genußmittel eine ganze Lenkertasche beanspruchte), den ich heute so löse:
Nutella in großer Menge kaufen - also entweder die 2kg-Gläser, in die man aber nur mit dem Kochlöffel reinkommt oder gleich ne ganze Palette 400er, die gibts dann manchmal für 69 Cent/Glas. Das Entscheidende vor einer Reise ist das Umfüllen in runde 500ml-Kunststoff-Dosen mit großem Schraubdeckel: die wiegen fast nichts, gehen nicht kaputt, machen unterwegs keinen Müll,  lassen sich einfach reinigen und ggf. anderweitig neu befüllen.
Die Dosen gibts z.B. bei Globetrotter in Hamburg.
Damit ist eine lückenlose Versorgung dann sichergestellt.

Mario

(P.S.: nur Barbaren erwärmen Nutella zum Umfüllen. Das zerstört die einmalige Konsistenz!)  
kantze
Verfasst am: Mi, 31. Jul 2002, 11:52
Für Netzis Wintereskarpaden habe ich noch einen Tipp. Fülle Nutella und Erdnussbutter in Eiskugelbeutel. Kannste dann portionsweise rausdrücken und auftauen (lutschen oder auf Toast Wink) Für den Schlafsack nimm dann lieber etwas, was Dich wärmt - so mit Ohren dran.... Der Nutella Trick geht aber nur bei dauerhaft sichergestellter Kühlkette, also nix für Big E, und den Sandkasten. Ist übrigens ein Tipp von einer Hebamme für Muttermilch. Ja, gebe zu ein etwas artfremdes Thema, aber da wird abgepumpt und eingefroren. Dann kann portionsweise entnommen werden und der Rest bleibt dennoch dauerhaft haltbar....
Tommi
Verfasst am: Mi, 31. Jul 2002, 13:43
aha...

Guest
Verfasst am: Do, 01. Aug 2002, 14:21
Hi,
ich dachte in der Metro gaebe es solche Industrie-Eimer mit der Schokopampe, allerdings aus dem Gedaechtnis heraus wuerde ich diese auf ca 5 -7kg schaetzen. Damit ist natuerlich woanders wieder Gewichtsparen angesagt Smile
Franky2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzmeister
Verfasst am: Do, 01. Aug 2002, 16:42
Kantze - man merkt, daß Du Dich in letzter Zeit mit alternativen Themenkreisen beschäftigst...

kantze
Verfasst am: Do, 01. Aug 2002, 17:30
Als angehender Frauenbeauftragter doch selbstverständlich oder etwa nicht?

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots