Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Alles rund um die Reise
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wer potenzielle Waffen in Griffweite des Fahrersitzes positioniert muss immer mit Nachfragen rechnen.
Eine grosse Mag-Lite ist da wesentlich einfacher zu erklären.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von DerAustralier »

die spanische grenzpolizei war auch nicht erfreut, als ich sie mein fiskars "gartengerät" namens machete in der tasche der Türe entdeckt haben ...
hatte aber keine konsequenzen, ausser, dass ich sie nach hinten wegpacken musste.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17453
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von RobertL »

Ozymandias hat geschrieben:Wer potenzielle Waffen in Griffweite des Fahrersitzes positioniert muss immer mit Nachfragen rechnen.
Eine grosse Mag-Lite ist da wesentlich einfacher zu erklären.

Sorry, das ist Quark! In A kann ich Gegenstände an mir tragen, die in anderen Ländern als Waffe gelten. In A hat mich niemand zu fragen warum ich eine Machete neben dem Fahrersitz habe. Was ich nicht habe, aber rein theoretisch! Neben dem Fahrersitz habe ich nur ein Messer mit 30cm Klinge! :biggrin: Das Waffengesetz Ist halt immer Landessache und die Länge der Klinge unwesentlich in A. Ich darf auch eine Carbon-Rute mit mir führen...
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von ThomasC »

Ozymandias hat geschrieben:Wer potenzielle Waffen in Griffweite des Fahrersitzes positioniert muss immer mit Nachfragen rechnen.
Eine grosse Mag-Lite ist da wesentlich einfacher zu erklären.


Die grosse Maglite war lange state of the art und auch bei mir immer in Griffweite neben dem Fahrersitz. Im Zeitalter der lED`s fällt auch dieses Argument bald weg. Und wenn Du nicht nachweislich in einem Baseball-, oder Golf-Club aktiv Member bist, wird`s schwierig. :biggrin:
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von TimHilux »

ThomasC hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Wer potenzielle Waffen in Griffweite des Fahrersitzes positioniert muss immer mit Nachfragen rechnen.
Eine grosse Mag-Lite ist da wesentlich einfacher zu erklären.


Die grosse Maglite war lange state of the art und auch bei mir immer in Griffweite neben dem Fahrersitz. Im Zeitalter der lED`s fällt auch dieses Argument bald weg. Und wenn Du nicht nachweislich in einem Baseball-, oder Golf-Club aktiv Member bist, wird`s schwierig. :biggrin:

Du hast nicht etwa LED gemeint :wink: IED ist was anderes :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“