Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von samy »

Wäre ohne fliessendes Italienisch und gnädigen cops mein Beil losgewesen... Obacht! Gut verräumen des Werkzeug!
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von toyotamartin »

Auch ein Tauchermesser kann gröbere Schwierigkeiten bringen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von samy »

Terrorwaffe an Weihnachtsmarkt war ein LKW... Die lassen sie allerdings unbehelligt rumfahren...
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von Ozymandias »

Wenn der Herrgott die Menschen strafen will nimmt er Ihnen den Verstand.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von toyotamartin »

In Italien sind die Carabinieri schon etwas seltsam: als Jugendlicher musste der ganze Zug eine halbe Stunde am Brenner auf mich warten weil der Carab. mein lächerliches Taschenmesser beanstandete--die Klinge war länger als sein Handfläche breit...hatte eine etwas kleingeratene Kinderhand der Witzbold weil in meiner Rechten verschwand das Messerchen. :biggrin:
Einem Freund wurde das Tauchermesser abgenommen und er wurde dann in Abwesenheit bei der Gerichtsverhandlung zu einer geringen Haftstrafe verurteilt. :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von ThomasC »

Hier ist das gut erklärt.

http://knife-blog.com/2016/06/messerrecht-italien/

Aber Vorsicht! In Italien wird offensichtlich auch einiges mit Dekreten geregelt... :rofl:
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von Borsty »

Tja und wiedermal Italien, wen wunderts.
Dann muss man ja schon Angst haben das sie wegen der Küchenutensilien Strafen aussprechen wegen Steakmessern usw.
Sorry, für mich wird es in Italien wie auch einigen anderen Ländern langsam zu blöde mit dem Versuch die Staatskassen zu füllen und Leute zu schickanieren. Da fahre ich für Fähren lieber nach Frankreich als jemals noch einen Schritt dorthin zu machen. Vielleicht kommt Ihnen ja demnächst in den Sinn das hier in der Schweiz ein Fahrzeug je nachdem was passiert ist als Tatwaffe angesehen wird. Dann büssen Sie jeden Ausländer der mit dem Auto nach Italien fährt oder was?
Sorry, aber mir geht wegen denen jedesmal der Hut hoch mit was für Schwachsinn sie immer wieder kommen und spitzfindig werden um zu kassieren. Würde man das Recht in jedem Land komplett durchsetzen und jeder hält sich an das was Länder irgendwo in den tiefen der vielen Gesetze verankert hat, dann gäbe es keine Reisenden mehr.
Italien ist für am Schlimmsten mit dem Mist was sie jedesmal wieder machen nur um Kasse zu machen. Ist ein Fahrzeug so in anderen Ländern zugelassen sollte es ja möglich sein in Europ rumzureisen ohne das Jedesmal irgendein Wichtel findet das dürfe bei Ihnen so nicht sein. Tolles Europa. :roll:
Just my two Cents
Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7586
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von quadman »

Was tut ihr dafür, dass ihr in Italien angehalten werdet?
Ist ja gut, wenn man solch Infos bekommt. Dann kommt die Axt halt in den Stauraum.
Aber das Land gleich meiden?



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von suzukidriver »

axt und schweizer taschenmesser mit feststellbarer klinge wollten sie auch schon in england beim fähre einchequen abnehmen. (klinge war einen halben inch, weniger als 1cm zu lange)
axt richtung irland, taschenmesser richtung dänemark.
gibt also auch andere länder mit komischen vorschriften.
wir schweizer sitzen mittendrin, neuerdings brauch ich sogar einen strafregisterauszug um munition nachzukaufen.
im vergleich zu deutschland darf ich meine geerbten waffen aber noch legal behalten ohne registrierung und zwang zu jagdschein oder schiessclubmitglied zu sein.
aber es wird immer schlimmer.
bald darf man dann auch keine motorsägen mehr transportieren....
dass ein auto eine waffe ist, ist mir klar seit ich den führerschein hab und das war lange vor der neuen terrorbedrohung.
lassen wir uns das reisen nicht durch kleinigkeiten vermiesen.
bisher konnte ich mit den polizisten in allen ländern bei solchen dingen eigentlich den gesunden menschenverstand zum ausdruck bringen. die sehen dann schon ein, dass bei unserer art zu reisen, messer und axte und das zeugs ihre berechtigung haben.
unterdessen liegen die sachen einfach so im kofferraum, dass man sie nicht gleich beim öffnen der türe sieht.
wünsche euch gleichwohl ein schönes wochenende.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7586
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von quadman »

Wahnsinn, was ihr so erlebt.
Der Grenzer der Ukraine meinte nur, nimm die Axt lieber da weg (Axt am Sitzgestell befestigt). Gut. Ist ja kein Problem.

Aber in Europa - sind doch jar keine Grenzen mehr... :confused:



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von samy »

Schweiz ist ja nicht Europa, und Fähre Genua Tanger Schengenaussengrenze... :angryfire:
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von suzukidriver »

und grossbrittanien ist nicht schengen und bald auch nicht mehr eu :-)

zudem haben mich mehrmals die französichen grenzbeamten "douane" mitten in frankreich von der autobahn gezogen. einmal hatte ich einen satz mud terrain in grossbrittanien hinten drin und einmal eine kiste orangen aus spanien.
mann gab das probleme......
aber schlussendlich ist ja beides nicht zollfrei durch die eu fahrbar.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von RobertL »

Also sowohl die Polizei als auch der Zoll haben nur 0,2 Sekunden in meinen Pass geschaut wie wir am Montag von der Fähre aus Tanger in Genau rausgerollt sind. Ich frag mich auch was man anstellen muss um nach Äxten und Messern "gefilzt" zu werden. :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2117
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von lightandy »

du musst gar nichts anstellen, da reicht erst mal das Zufallsprinzip... wenn du fällig bist, dann bist du einfach mal fällig, dann hängt es noch etwas von den beteiligten ab , wie die Sache ausgeht....
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Obacht in Italien: Axt ist eine WAFFE!!

Beitrag von Ozymandias »

Wer potenzielle Waffen in Griffweite des Fahrersitzes positioniert muss immer mit Nachfragen rechnen.
Eine grosse Mag-Lite ist da wesentlich einfacher zu erklären.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“