| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Öl-Verlust-Stop-Additiv? |
|
|
| thomas3 |
Verfasst am: Fr, 06. Jun 2003, 14:05 |
|
|
|
|
Hallo miteinander!
Mein Hdj 80 (98000km) hat so die Angewohnheit entwickelt kleine Ölflecken zu hinterlassen. Da jetzt sowieso der nächste Ölwechsel ansteht hab ich von Liqui-Moly einen Ölzusatz gefunden (Öl-Verlust-Stop) der die Motordichtungen angeblich wieder regenerieren soll. Dadurch das sie wieder elastischer werden, soll sich der Motor abdichten.
Nun meine Frage: hat das jemand schonmal ausprobiert, was davon gehört oder kann was dazu sagen? Ich hab nämlich keine Lust plötzlich alle Dichtungen auszuwechseln weil das Zeug die kaputt macht.
Danke im Vorraus
Thomas, glücklich weil LC-Fahrer! |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| McGyver |
Verfasst am: Di, 10. Jun 2003, 10:09 |
|
|
|
|
Hi Thomas!!!
Hab das Zeug´s vvon Liqui-Moly schon einige Male ausprobiert-ohne Erfolg.
Erst vor ca. einem Monat bin ich wieder mal darauf reingefallen: wollte meinen alten VW Bus veräußern und leider hatte er kurze Zeit vorher angefangen zu tropfen.
Hab mir gedacht einen erneuten Versuch ist es Wert.
Leider war´s nur rausgeschmissenes Geld.
Es kommt halt immer darauf an, was der Grund ist für Ölverlust und wie Groß das Leck ist.
Ich würde an Deiner Stelle wenigstens mal einen anderen Hersteller ausprobieren, aber mir nicht allzuviel davon Erhoffen.
Gruß Mc Gyver |
|
|
| Nach oben |
|
| Gerd |
Verfasst am: Di, 10. Jun 2003, 10:25 |
|
|
|
Hi Thomas,
bist Du Dir sicher, dass das Öl aus dem Motor kommt? Sind es nicht eher die Kugelgelenke an der Vorderachse - ist bei der KM Leistung eher wahrscheinlioch?
Gerd |
_________________ Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält! |
|
| Nach oben |
|
| MARCO |
Verfasst am: Di, 10. Jun 2003, 11:44 |
|
|
|
|
Hallo!
Bei Oelverlust empfiehlt es sich in jedem Fall, der Ursache auf den Grund zu gehen und die Undichtheit fachmänisch zu behen, um so grösseren Folgeschäden keine Chance zu geben.
Das Einfüllen von irgendwelchen Wundermittelchen auf Gut-Glück halte ich für bedenklich, das hier genannte dürfte , auch wenn es sich wirklich um eine Undichtheit am Motor handeln sollte, keine Besserung bringen, da die meisten Dichtungen FIPG's sind (flüssig aufgetragenes Dichtmittel), die sich wohl kaum "regenerieren".
Gruss! |
_________________ MARCO |
|
| Nach oben |
|
|
|