| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Öldruck / Ölpumpe J7 2 LT "2.4td |
|
|
| J7Leipzig |
Verfasst am: Sa, 21. Jun 2008, 19:07 |
|
|
|
|
Hallo Leute, ich habe seid gestern wieder ein neues Problem mit meinem Landi vieleicht könnt Ihr mir helfen? Ich habe im April Ölwechsel gemacht und habe von 15 w40 auf 10w 40 gewechselt (m. Ölfilter) aus dem einfachen Grund weil ich noch 10l da hatte. Seit dem also vieleicht seit 2-3 Wochen viel mir auf das der Öldruck nicht mehr so ist wie sonst und seit gestern ist es so das er vieleicht 5 min nach dem Start bis in die Mitte Ausschlägt ( vorher bis ganz oben) und nach ca. 10 min Fahrt fällt die Nadel bis unter L also sie schlägt garnicht mehr aus das ändert sich auch nicht bei veränderter Drehzahl. Ist das die Ölpumpe? Hat die schon mal jemand gewechselt? Ist die teuer? Mein Landi hat jetzt 300000km runter. Ich überlege ob ich erstmal eine Motorspülung mache mit Diesel? Bin ich aber irgendwie nicht richtig Überzeugt davon? Hat da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt damit? Und danach wieder 15w40 rein mache? HHHHiiiilllfffee  |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Flammer |
Verfasst am: Mo, 23. Jun 2008, 15:31 |
|
|
|
Hallo J7Leipzig
Am besten würdest du mal den Oeldruck direkt am Motor messen. Oeldruckgeber raus, Manometer anschliessen, Motor starten und gemessenen Wert mit Werksangaben vergleichen. Dann hast du Klarheit, ob es ev. der Oeldruckschalter ist oder ob der Motor wirklich zuwenig Druck hat (Oelpumpe, Lagerschaden).
Falls du kein Manometer zur Verfügung hast macht das jede Autowerkstatt für dich.
Gruss Patrick |
|
|
| Nach oben |
|
| J7Leipzig |
Verfasst am: Mo, 23. Jun 2008, 18:19 |
|
|
|
|
| Ok danke, werde ich gleichmal nachfragen. |
|
|
| Nach oben |
|
| UR66 |
Verfasst am: Do, 26. Jun 2008, 07:18 |
|
|
|
Guten Morgen,
eine einfache Spülung tut es unter Umständen auch nicht, bei einem Bekannten von mir war in der Ölwanne so viel Schlamm (nach ca. 220TKM) daß das Sieb nicht ansaugen konnte, zwei Spülungen brachten keinen Erfolg, erst die mechanische Reinigung, messe aber erst mal den Öldruck der Pumpe, Gr. Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
| J7Leipzig |
Verfasst am: Sa, 28. Jun 2008, 07:42 |
|
|
|
|
Moin Leute habe gestern 3 mal mit Diesel und einmal mit Öl gespült. keine Veränderung gebe meinen Landi jetzt einem Schrauber zum Messen und reparieren. Halte euch auf dem laufenden.  |
|
|
| Nach oben |
|
|
|