Off-road Polens Süden

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
kadze
Beiträge: 233
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 13:33
Wohnort: Mühlheim (Main)

Off-road Polens Süden

Beitrag von kadze »

Hi zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Off-road Reisen in Polen? Ich will keine Schlammschlachten und suche eher etwas in den polnischen Karpaten - vergleichbar mit den rumänischen West-Karpaten.
Kennt jemanden einen Reiseanbieter?

Bin für alle Hinweise offen
-------------------------------------
Gruß
kadze (Gregor)
-------------------------------------
FZJ80, Ez.95, LPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Allradpitti
Beiträge: 266
Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:28
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: Off-road Polens Süden

Beitrag von Allradpitti »

Kenn jemand für den Ostwall. Adventure Offroad.de oder schau dich mal bei polnischen Anbietern um. Lg Alex
Thüringer Bratwurst Dealer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Off-road Polens Süden

Beitrag von Jelonek »

Liege noch im Bett aber später schreibe ich dir genau was und wo es geht :D
LGWojtek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kadze
Beiträge: 233
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 13:33
Wohnort: Mühlheim (Main)

Re: Off-road Polens Süden

Beitrag von kadze »

Dziekuje bardzo :)
-------------------------------------
Gruß
kadze (Gregor)
-------------------------------------
FZJ80, Ez.95, LPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Off-road Polens Süden

Beitrag von Jelonek »

Überall im Süden von Polen sind Nationalparks wo freies Offroad fahren nicht erlaubt ist. Es gibt aber unzählige Waldwege und Feldwege die einem moderaten Offroad entsprechen Punkt nur weniger haben das als GPS-Daten aufgenommen und hoffentlich gemacht. In Norden und Osten ist es besser und dazu gibt es auch publizierte Offroadstrecken. Allerdings sind wir schon an manchen Stellen sogar hängengeblieben auf den Wegen, die als Fahrradwege ausgeschildert waren. Manche GPS Daten für Offroad Spaß kann man auch bei den polnischen Offroad Spezialisten kaufen, in den nächsten Tagen suche ich die Adressen raus und kann über PM Bescheid sagen.
Viele Strecken wurden in der letzter Zeit zu betoniert oder asphaltiert, sodass ich die Möglichkeiten für freies Offroad fahren reduzieren. Wenn man aber außerhalb der Städte in kleinen Dorfen bleibt und da die direkte Verbindung über Feldwege nimmt bleibt genug Spaß dabei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: Off-road Polens Süden

Beitrag von Cookie0-1 »

Hallo,
als regelmäßiger Besucher Polens, hätte ich an der PM auch Interesse.
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
seppr
Beiträge: 64
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:18

Re: Off-road Polens Süden

Beitrag von seppr »

Das ist auch mein Eindruck, dass man sich für Polen und speziell für den Süden von Polen einen Veranstalter suchen sollte, wenn man richtig Offroaden will.
In Polen ist es ja verboten, tief in den Wald zu fahren, auch wenn kein Verbotsschild da steht. Ortskundige Veranstalter können dieses Verbot durch ein Permit umgehen, ein ortsfremder Tourist weniger.

Ich habe einen kleinen Reisebericht aus 2012 über die Beskiden, in dem aber ein Schwerpunkt besteht auf dem Erzählen unserer Erlebnisse. Also eher unterhaltend als informierend. Trotzdem empfehle ich das Lesen.
https://www.explorermagazin.de/karpaten ... .htm#tatra

Mein letzter Satz: Und den armen Bewohnern der Beskiden können wir nur eines empfehlen: Kommt zum Offroad-Fahren doch einfach zu uns nach Bayern ..!
Der besagt, dass wir weniger Offroadstrecken gefunden haben als bei uns zu Hause.

Sepp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kadze
Beiträge: 233
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 13:33
Wohnort: Mühlheim (Main)

Re: Off-road Polens Süden

Beitrag von kadze »

Sehr schöner Bericht und Danke für die Info's die sich hier sammeln.
-------------------------------------
Gruß
kadze (Gregor)
-------------------------------------
FZJ80, Ez.95, LPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Off-road Polens Süden

Beitrag von Jelonek »

Hallo Leute°
aufgrund der vielen Arbeit schaffe ich nicht vom Sa. was vernüftiges euch zu presentieren, also bitte um Gedult!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
burgcruiser
Beiträge: 61
Registriert: Do 4. Okt 2012, 20:07

Re: Off-road Polens Süden

Beitrag von burgcruiser »

K800_IMGP4295.JPG
Hallo,
wir waren 2012 auf einem CP in Süd Ost Polen.
Auf dem Platz hat der Besitzer ein Herz für Offroader und bietet Tagestouren und sogar Geländewägen zum ausleihen an. Sehr netter Besitzer der sich um die Wünsche der Gäste kümmert.
Einfach mal Kontakt mit dem CP aufnehmen und nachfragen.
Der CP ist immer eine Übernachtung wert, Lagerfeuer, Holz, Grillstellen alles da.
Der Besitzer hat auch einem nicht allzu kleinen Pickup!!! Ob er denn noch hat weiß ich natürlich nicht.
http://www.diablagora.com.pl
Irgendwann fahr ich da auch noch einmal hin, viel Spaß in Polen!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“