Offroad-Sitzbezüge mit Taschen?

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Yellow HZJ
Beiträge: 199
Registriert: Do 27. Nov 2003, 22:31

Beitrag von Yellow HZJ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo zusammen,

um niemanden Unrecht zu tun:

Die Bezüge sehen AUF den beschriebenen Terrano-Sitzen optisch "schlampig" aus! Das mag bei anderen Sitzen wieder ganz anders sein.

Die Verarbeitung an sich ist absolut ok und sicher nicht schlampig!

Hoffe damit Klarheit geschaffen zu haben!

Yellow

PS: Die Melvill und Moon gibts auch in der Schweiz! Preis war vor ein paar Jahren für die Vordersitze >350 Euro!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
uscarfreak
Beiträge: 438
Registriert: Di 6. Feb 2007, 23:04
Wohnort: Sydalen - Lofoten-Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag von uscarfreak »

so anprobe beim 60er passen die sehr gut weil unten recht breit , mit den kopfstützen unter den bezügen könnte man meinen es sind sportsitze. farbe passt recht gut zu dem beige der 80er jahre. sooo viiieeellee taschen da weiss man ja gar nicht was man noch einpacken soll. :ka:
dann mal sehen wie lang die sauber bleiben und sich dann waschen lassen.
so bis dahin. mfg steven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Offroad-Sitzbezüge mit Taschen?

Beitrag von dergnagflow »

Ich hol' das mal wieder vor, weil ich auf der Suche nach derartigen Überzügen bin.
Diese angesprochenen https://www.tour-tec.de/offroad-und-meh ... -dakar.php passen auf die Standard-Sitze vom LC 100 nicht oder nur mühsam drauf und sind nach einem Jahr jetzt mittlerweile auch komplett eingerissen.
Dass man sie ständig zurechtziehen muss sei nur der Vollständigkeithalber erwähnt.

Ich such jetzt sowas in der Art, aber passgenau für den 100-er. Hab' keine Lust mehr auf rutschende Überzüge, die man jedes Mal wenn man aussteigt wieder über den Sitz stülpen muss.

Hat jemand schon aus der Praxis einen Überzug getestet und für gute befunden? Im Netz findet man ja jede Menge, die Passgenauigkeit versprechen, aber ich mag nicht mehr Versuchskaninchen sein ;-)

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dresl
Beiträge: 71
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 18:09

Re:

Beitrag von dresl »

Yellow HZJ hat geschrieben:Hallo zusammen,



PS: Die Melvill und Moon gibts auch in der Schweiz! Preis war vor ein paar Jahren für die Vordersitze >350 Euro!



wirklich? Als ich vor einem Jahr in der Schweiz anrief wurde mir mitgeteilt das diese nun nicht mehr erhältlich seien. Hat sonst noch jemand gegenteilige Info oder weitere Bezugsquellen (get it :rofl: )?

Beim Hersteller in Afrika hatte ich auch kein Glück.....mir wurde gesagt bzw geschrieben das Bezüge für den hzj78 nicht mehr hergestellt werden. Würde mich freuen wenn das ein Irrtum wäre.

Die "schlampigen" sind eher nicht mein Fall

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2507
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Offroad-Sitzbezüge mit Taschen?

Beitrag von sscdiscovery »

da ich nicht weiß wen Du in der Schweiz kontaktiert hast, frag mal Urs von XP. Eigentlich konnte er immer alles besorgen.

http://www.xp-edition.ch/joomla/index.p ... Itemid=101
oder
http://www.safari-centre.com/deutsch/index.html
da weiß ich nicht ob Chris das noch macht.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dresl
Beiträge: 71
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 18:09

Re: Offroad-Sitzbezüge mit Taschen?

Beitrag von dresl »

Servus Steffen,

danke, werde der Sache mal nachgehen. Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das mein hzj78 Scheelmann Sitze hat.

Vg Dresl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Offroad-Sitzbezüge mit Taschen?

Beitrag von Ledesco »

Wenn du nichts finden kannst aber Vorlagen hast nach denen man die Sitzbezüge schneidern kann, dann kannst du mich mal kontaktieren wenn du möchtest.

Nach Vorlage kann ich dir so gut wie alles fabrizieren lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisergerd
Beiträge: 599
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:37
Wohnort: Dittenheim/Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Offroad-Sitzbezüge mit Taschen?

Beitrag von cruisergerd »

Hallo Wolfgang
Schau mal hier
http://www.escapegear.de/sitzbezuege/

Grus Gerhard alias Cruisergerd
Gerhard
KZJ90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2507
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Offroad-Sitzbezüge mit Taschen?

Beitrag von sscdiscovery »

jepp- Escapegear hatte ich auch vergessen.
Ansonsten hab ich mal welche beim Rimers bestellt. Die sitzen in Görlitz bzw. Zgorzelec. Super passform und Qualität. War auch ein netter Kontakt, da ich eine leichte Reklamation hatte. Daraufhin kam alles komplett neu.
Er hat nicht alles aufgelistet im Shop, einfach nachfragen.
http://shop.rimers.de/epages/261b4f0e-4 ... tegories/2

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 894
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Offroad-Sitzbezüge mit Taschen?

Beitrag von UH1D »

Ich habe ebenfalls Scheelmannsitze. Da ist, wie bei anderen ähnlich günstigen auch, das Problem der ausgeprägten Wangen. Entweder labbert der Stoff mittig oder er spannt über die "Holräume". Ich habe hier die anderen von Desert Tec liegen, mit der auffallenden Seitenschnürung. Damit sind die noch vergleichsweise gut anzupassen. Trotzdem konnte ich mich bisher nicht durchringen die dauerhaft aufzuziehen. Dazu gefällt mir das originale Teilleder zu gut. :biggrin:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“