Offroad-Sitzbezüge mit Taschen?

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Nine
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 22:35
Wohnort: Rhein-Main

Offroad-Sitzbezüge mit Taschen?

Beitrag von Nine »

Hallo,
ein Bekannter hat mir von einem neuen Offroad-Sitzbezug mit allerlei Utensilien-Taschen an den Seiten und im Rückenteil sowie einem eingestickten Dakar-Logo erzählt. Er soll universell auf viele Geländewagen-Sitze passen und so um die 30 - 35 Euro kosten.
Leider weiß er den Namen des Anbieters nicht mehr. :conf:
Kennt jemand von Euch diesen Bezug bzw. kann mir jemand eine Bezugs-Adresse nennen? Google hat mich leider nicht viel weitergebracht.
Ich wollte meinem Freund eventuell solche Bezüge zu Weihnachten schenken...
Liebe Grüße
Nine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

hallo nine,

die werden lt. allradler 1/09 seite 27 von

www.tour-tec.de

vertrieben.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

Jau im letzten Allradler sind die abgebildet
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 963
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 14:50
Wohnort: RPR (D) und Murcia (E)

Beitrag von Cid »

Habe sie auf der Website des Händlers angeschaut. Sehen ganz nett aus. Was ich nicht verstehe ist, dass die Bezüge über die Kopfstützen gezogen werden (also ohne Löcher machen). Müssen die Stützen dann immer auf der niedrigsten Stufe sein??

Viele Grüße
Markus

P.S.: Werde den Händler einfach mal anmailen.
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nine
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 22:35
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Nine »

Hallo,
heute sind die Sitzbezüge angekommen. Es gibt sie in beige und in schwarz.
Super-Teile. Sie machen einen soliden und strapazierfähigen Eindruck und sehen auch noch gut aus. Die Bezüge sind gut durchdacht und durch die clever gelösten Kordelzüge passen sie hervorragend auf viele Geländewagen-Sitze.
Sie sind sehr schnell auf- aber auch wieder abgezogen.
Ach ja, danke nochmal für den Tipp mit tour-tec. Das waren exakt die Bezüge, die ich zum Verschenken gesucht habe...
Gruß
Nine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht
Beiträge: 233
Registriert: Do 11. Apr 2002, 23:02
Wohnort: wo der Otter wohnt

Beitrag von Nordlicht »

@ nine
wie ist das denn nun mit den Kopfstützen wie Cid schon
bemerkte ,müssen die ganz unten sein oder geben die Bezüge mehr Spielraum her ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nine
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 22:35
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Nine »

Hallo cid, Hallo Nordlicht
ich konnte die Bezüge bisher nur kurz über die HZJ-Sitze meines Freundes streifen (iss ja ein Weihnachtsgeschenk :lol: ). Der Bezug hat aber, was die Kopfstütze betrifft, noch Spiel. Mit einer Kordel wird der Bezug zwischen Kopfstütze und Rückenlehne festgezogen und so verkürzt bzw. angepasst. Gleiches geschieht nochmal am Übergang zwischen Rückenlehne und Sitzfläche.
Ich hoffe, die Info reicht vorerst...
LG
Nine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

@Nine

kannst Du was zur Verarbeitung sagen...
wie ist da Dein erster Eindruck???

Danke
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Yellow HZJ
Beiträge: 199
Registriert: Do 27. Nov 2003, 22:31

Beitrag von Yellow HZJ »

Hallo zusammen,

habe die Sitzbezüge für den Terrano meiner Frau gekauft.
Das Material ist relativ dünn und wirkt dadurch etwas "schlampig) (O-Ton meiner Frau) Der Bezug dürfte beim Terrano größer ausfallen (was dann optisch auch schöner wäre) Viele Taschen (so viele braucht es eigentlich gar nicht).

Kurz gefaßt: Für das Geld ok - würde aber lieber doppelt so viel zahlen und dickeres Material bekommen.

In Summe kein Vergleich (weder preislich noch qualitativ) mit den sauteuren Melvill + Moon Bezügen, die wir im Toyo haben.

Gruß
Yellow

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tom Koch
Beiträge: 773
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:28

Beitrag von Tom Koch »

Wie teuer ist den "sauteuer"? Über welche Link kann man die ansehen? Oder hat jemand ein echtes Foto von den Ueberzügen und nicht nur eine Zeichnung wie auf der Melvill & Moon Website?

Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschloewin
Beiträge: 1437
Registriert: Do 31. Jan 2002, 18:08
Wohnort: Bayern

Beitrag von Buschloewin »

Auch auf die Gefahr hin, dass es furchtbar langweilig aussieht:
Meine Lammfellbezüge halten seit knapp 100.000 km und man sitzt immer angenehm temperiert, in der Sahara genau so wie im kalten Norwegen.
:lol:
Toyota HZJ 78
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

@Yellow

Danke.... :!: :thumbsup:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nine
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 22:35
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Nine »

Hallo,
also auf die originalen HZJ-Sitze passen die Bezüge sehr gut. Ich finde die Verarbeitung nicht so schlecht: Die Nähte sind sauber genäht und die Reißverschlüsse an den Taschen sind sehr leichtgängig.
Der Bezug selbst ist überwiegend aus Baumwolle und daher sehr angenehm auf der Haut.
Allerdings werde ich sie nicht über 30 Grad waschen. Sonst passen sie vielleicht danach nur noch auf einen Kindersitz...:P
Auf mich machen sie keinen schlampigen Eindruck. Für den Preis sind die Teile absolut okay. Außerdem gefallen sie mir auch wegen des eingestickten Dakar-Logos.
Gruß Nine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
uscarfreak
Beiträge: 438
Registriert: Di 6. Feb 2007, 23:04
Wohnort: Sydalen - Lofoten-Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag von uscarfreak »

so hab die Bezüge auch bekommen , gestern bestellt - heute geliefert. klasse service. schauen doch recht gut aus. material wird sich im laufe der zeit rausstellen wie durchscheuerfest es ist.
mfg steven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Yellow HZJ
Beiträge: 199
Registriert: Do 27. Nov 2003, 22:31

Beitrag von Yellow HZJ »

Hallo zusammen,

um niemanden Unrecht zu tun:

Die Bezüge sehen AUF den beschriebenen Terrano-Sitzen optisch "schlampig" aus! Das mag bei anderen Sitzen wieder ganz anders sein.

Die Verarbeitung an sich ist absolut ok und sicher nicht schlampig!

Hoffe damit Klarheit geschaffen zu haben!

Yellow

PS: Die Melvill und Moon gibts auch in der Schweiz! Preis war vor ein paar Jahren für die Vordersitze >350 Euro!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“