Offroaden in Europa / Wikiloc etc. Anfängerfrage

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
UR66
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:11
Wohnort: Eisenach Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Offroaden in Europa / Wikiloc etc. Anfängerfrage

Beitrag von UR66 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ihr mit Euren englischen Patienten, die Frage dieses Beitrages nicht verstanden ?
Ich sehe da keinen Zusammenhang, sorry
Gr. Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Roter Tod
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:47
Wohnort: Schifferstadt

Re: Offroaden in Europa / Wikiloc etc. Anfängerfrage

Beitrag von Roter Tod »

Ja mein Fehler, der 300TDI ist nur ein 2,5L :ka: Die und ihre Bezeichnungen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
allradlocke
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:39

Re: Offroaden in Europa / Wikiloc etc. Anfängerfrage

Beitrag von allradlocke »

Im gezeigten Range P38 werkelt ein BMW 6-zylinder mit 2,5 Liter Hubraum, der dort 136 PS leistet.
Dieser Motor stammte aus dem BMW 525 Diesel, er leistete dort 150 PS.
Der 200TDI (auch 2,5 Liter, aber ein 4-zylinder, eine Rover Eigenentwicklung) sowie die Weiterentwicklung 300TDI war nie im Range verbaut.
LC 155 Automatik Basic 10/2019
E-Locker 100% in VA und HA
AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Offroaden in Europa / Wikiloc etc. Anfängerfrage

Beitrag von Ben W-G »

UR66 hat geschrieben:Ihr mit Euren englischen Patienten, die Frage dieses Beitrages nicht verstanden ?
Ich sehe da keinen Zusammenhang, sorry
Gr. Uwe


Take it easy Uwe, freestyle is OK und die Landy's sind a schöne Autos, auch wenn ich leider nie einen besitzen hab dürfen u d jetzt ein 75 habe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UR66
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:11
Wohnort: Eisenach Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Offroaden in Europa / Wikiloc etc. Anfängerfrage

Beitrag von UR66 »

Es gibt viel schöne Autos, ärgerlich ist nur die Verwischung des Thema, wir genießen den Luxus , jedes mal wenn ein Beitrag zu einem Thema geschrieben wird , informiert zu werden. Erwartungsvoll sieht man dann das Thema ein, nur steht dann nichts zu dem Thema … sondern ….
Ihr könnt ja gern einen Beitrag zu Eurem Thema öffnen, auch wenn es ein anderes Fabrikat ist, soll mir egal sein.
Gr. Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Offroaden in Europa / Wikiloc etc. Anfängerfrage

Beitrag von spec »

allradlocke hat geschrieben:Im gezeigten Range P38 werkelt ein BMW 6-zylinder mit 2,5 Liter Hubraum, der dort 136 PS leistet. Dieser Motor stammte aus dem BMW 525 Diesel, er leistete dort 150 PS.
Der 200TDI (auch 2,5 Liter, aber ein 4-zylinder, eine Rover Eigenentwicklung) sowie die Weiterentwicklung 300TDI war nie im Range verbaut.


sorry aber der im Video ist ein RRC (Range Rover Classic) und KEIN P38

und um auch etwas zum Thema beizutragen, deutlich besser schauts in Osteuropas aus Rumänien, Bulgarien, Serbien. Desweiteren hat auch Griechenland (insbesondere im Norden) coole strecken :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
allradlocke
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:39

Re: Offroaden in Europa / Wikiloc etc. Anfängerfrage

Beitrag von allradlocke »

Du hast recht, ein Classic. Ich hätte das ganze Video ansehen sollen.

Johann
LC 155 Automatik Basic 10/2019
E-Locker 100% in VA und HA
AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jochen ausm Süden
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Okt 2019, 17:42

Re: Offroaden in Europa / Wikiloc etc. Anfängerfrage

Beitrag von Jochen ausm Süden »

Ich war mit meinem besten Kumpel dieses Jahr auf dem Balkan unterwegs, also über Slowenien, Kroatien, Bosnien und Montenegro.
Wir haben Wikiloc benutzt um unglaublich schöne Trails zu finden.
Wir sind in die Sache relativ blauäugig reingefahren. Aber die Abwesenheit von irgendwelchen Verbotsschildern (von "Vorsicht Minen" mal abgesehen) und die Tatsache, dass selbst WENN man andere Menschen sieht, freundlich zurückgegrüßt wird, haben mich in dem Willen bestärkt, weiterhin die App zu nutzen sowie Offroad trails in Europa zu befahren oder selber zu tracken.
Die dünne Besiedlung im Hinterland der Mittelmeerküste tut natürlich ihr übriges dazu. Wir sind einen 2 Tages Trail an der Bosnisch-Kroatischen Grenze entlang gefahren und haben in dieser Zeit keinen Menschen getroffen. Was Nachts am Anfang etwas unheimlich ist (vor allem wenn man den Tag vorher noch mit 1000 anderen Menschen am Strand liegt), bietet Tagsüber unglaubliche Landschaften und Aussichten.. der Trail war meiner Meinung nach auch Streckenweise gut anspruchsvoll. Enge serpentinen-schotterpisten, heftige schräglagen und große Felsen als Gefahr für Differentiale waren der Grund für eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 11km/h über 2 Tage.

Ich bereue nichts und werd auch weiterhin mein Glück versuchen.
Ach ja, wir hinterlassen selbstverständlich die Plätze grundsätzlich sauberER als wir sie antreffen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ferdinand83
Beiträge: 44
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 20:00
Wohnort: Oberriet / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Offroaden in Europa / Wikiloc etc. Anfängerfrage

Beitrag von ferdinand83 »

Hallo,
die Sache mit dem Denzel finde ich garnicht so blöd. Benutze den selbst gern wenn ich in Frankreich/Italien unterwegs bin. Man sollte sowas vielleicht eher in der Woche (nicht am WE oder Feiertag) und alleine oder zu zweit machen. Eine grosse Kolone von Fahrzeugen macht es dann für die Anwohner unangenehm, aber allein/zu zweit-ideal. Mir persönlich kommt das immer sehr entgegen-kann stehen bleiben wo und wann ich will/Zelt aufschlagen wenn möglich/Runde mit Hunden wandern,Picknicken,...
Gruss Peter
Land Cruiser J12 Linea Sol, alles orginal und trotzdem 281.000 km

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“