Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Ohne geh' ich nicht au dem Haus...    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

Postby netzmeister » Fri 27. Feb 2009, 18:57

Mann, das steht alles irgendwo im Forum - mußt vielleicht halt auch mal selber e bissele suchen...

Was hatten wir 100fach übers "Leute anpampen" besprochen...?
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23630
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby eberhard » Fri 27. Feb 2009, 19:28

netzmeister wrote:
Mann, das steht alles irgendwo im Forum - mußt vielleicht halt auch mal selber e bissele suchen...

Was hatten wir 100fach übers "Leute anpampen" besprochen...?

Wie steht's eigentlich mit meinem Dia-Projektor? Krieg ich den mal irgend wann wieder?
Image
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Image
User avatar
eberhard

offline

 
Posts: 5389
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 20:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Postby Feldi » Fri 27. Feb 2009, 19:45

Netzmeister wrote:Öhm...nein. Begrenzt ist nur die Dateigröße (256 kb), nicht die Bildgröße.

Sorry Alex, (sorry Eberhard)

ich blick nicht durch.
Ich hab hier ein GIF, 1000x885 pix, 96 DPI, 26,9 KB.
Wenn ich "Foto anfügen" wähle, kommt die Meldung:
Das Attachment/Bild muss kleiner als 450x450 Pixel sein

Wo stell ich mich zu dämlich an?
Last edited by Feldi on Fri 27. Feb 2009, 21:50, edited 1 time in total.
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8870
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Postby landcruiser » Fri 27. Feb 2009, 19:51

Ich nehm Irfanview (freeware, klein, einfach) stelle die längste Seitenlänge auf 400 ein (die andere prportional = kleiner) achte auf max. 256 kb (ergibt sich meist von selbst) und schon klappt das problemlos
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15322
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

Postby DerAustralier » Fri 27. Feb 2009, 20:30

eberhard wrote:...
Wie steht's eigentlich mit meinem Dia-Projektor? Krieg ich den mal irgend wann wieder?


meinste damit kannste bilder ins forum projezieren ? :lol: :aetsch:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12359
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 19:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Postby buschfieber » Fri 27. Feb 2009, 21:00

@uscarfreak: nur die harten kommen in den (eis)garten, brrrrr!!!!
Was ich vermisse, ist der Eispickel, mit dem der Proband anschliessend von der Unterlage losgeschlagen wird.....
buschfieber
buschfieber
 
Posts: 1216
Joined: Sat 28. Jun 2008, 09:38
Location: bei Solothurn

0 persons like this post.

Postby Feldi » Fri 27. Feb 2009, 21:05

landcruiser wrote:Ich nehm Irfanview (freeware, klein, einfach) stelle die längste Seitenlänge auf 400 ein (die andere prportional = kleiner) achte auf max. 256 kb (ergibt sich meist von selbst) und schon klappt das problemlos


Hi Uwe,

Bilder verkleinern ist ja kein Problem. Und mit >= 450 Breite funkts ja auch. Mich wundert nur Netzis Aussage, es käme nur auf die Datei- und nicht auf die Bildgröße an.

Gruß


(Was war das hier schnell wieder für'n Fred? :D )
Last edited by Feldi on Fri 27. Feb 2009, 21:52, edited 1 time in total.
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8870
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Postby j8 RR » Fri 27. Feb 2009, 21:37

Hallo Leute,
eigentlich geht es mich ja garnichts an,

trotzdem gebe ich einfach mal meinen persönlichen Senf dazu.

Nicht jeder, der sich hier ins Forum verirrt, findet mit der Suchfunktion alles das, was er gerne wissen möchte.

Das ging mir vor meinem allerersten Fred auch so.
Ich habe lange gelesen und gesucht, aber eigentlich nicht das gefunden, was ich gesucht habe.

Obwohl ich tagelang gesucht habe, gab es irgendwie keine schlüssige Antwort oder Lösung für mein "Einstiegsproblem"

Und,
ich wundere mich heute noch darüber, ich bin ohne "Anschiß", ohne Ermahnung hier im BTF aufgenommen worden...

Das ist meine persönliche Erfahrung.

Kein Mensch ist in der Lage alles im BTF durchzulesen, was jemals zu irgendeinem Thema geschrieben wurde, verteilt auf diverse Threads...



Ich finde es völlig ok, wenn jemand einfach mal völlig unbedarft zu irgendeinem Thema anfragt.

Jeder der "Alten Hasen" ( und davon gibt es Einige!) hat die Möglichkeit, einen Link oder einen Hinweis zum "uralten" Thema völlig neutral und "unironisch" einzustellen.

Das wäre schön.


Reinhold
j8 RR

 
Posts: 4473
Joined: Fri 4. Feb 2005, 20:19
Location: Hannover

0 persons like this post.

Postby tabarca » Sat 28. Feb 2009, 02:28

@Reinhold: Dem kann ich nur kopfnickend zustimmen!

Mehr Toleranz ist gefragt!
tabarca
 
Posts: 2607
Joined: Thu 11. Mar 2004, 03:37
Location: Alicante/España

0 persons like this post.

Postby bandeirante » Sat 28. Feb 2009, 10:31

Ich oute mich jetzt auch mal hier:
Ich benutze einen Bilderserver weil das für mich derzeit die bequemste Lösung ist. Ich hab keinen Bock und keine Zeit die Bilder aufzubereiten. Wenn mir jemand zeigt, dass eine andere Möglichkeit genauso einfach oder einfacher ist, mache ich das gerne. Ich bin nun mal kein Forumsperfektionist und hab auch keinen Ehrgeiz in diese Richtung. Auch das mit den linkkürzeln klappt bei mir nicht auf Anhieb. Habs letzt mal wieder mit dem "Kochrezept" versucht, ging aber in die Hose. Also gibts weiterhin lange links.
Ich helfe gerne, wenn ich es mit meien bescheidenen Kenntnissen kann, und kriege auch gerne geholfen und mache auch mal nen Spass mit. Aber wenn mir irgendein Klugscheisser übers Maul fährt, dann ist der für mich gestorben. Und ich traue mir schon zu zu unterscheiden, was Spass ist und was nicht.
Es sind ja schon genügend Neue und auch alte Hasen hier abgebügelt worden, so dass sie ihre aktive Teilnahme hier sehr eingeschränkt oder ganz eingestellt haben.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4337
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Sat 28. Feb 2009, 10:57

Das Attachment/Bild muss kleiner als 450x450 Pixel sein

Jetzt bin ich ausnahmsweise auch mal verwirrt...das sollte nämlich nicht sein, da habe ich wohl einen Bug im Forum.

Danke für den Hinweis, Feldi, da muß ich mich mal drum kümmern!
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23630
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby uscarfreak » Sat 28. Feb 2009, 11:08

@ Netzi
du musst doch einen Workshop für´s forum machen.
hier scheint es doch recht viele zu geben denen es wie mir geht.

@buschfieber
eispickel braucht man nicht , nur wenn man in den schnee tritt wirds schon etwas frisch am fuss. aber selbst meiner kleinen tochter (5) gefällt das duschen draußen. nur schön warm muss die dusche sein , dann ist das draussenrum egal.

das mit dem anpampen von leuten sollte man doch gelassen sehen - jeder macht halt das was er am besten kann. ich schraube lieber als am pc zu sitzen.
mfg steven
User avatar
uscarfreak
 
Posts: 438
Joined: Tue 6. Feb 2007, 23:04
Location: Sydalen - Lofoten-Norwegen

0 persons like this post.

Postby uscarfreak » Sat 28. Feb 2009, 11:11

@ Netzi
das mit der fehlermeldung 450x450 war ja der grund wegen dem bildern weil selbst niedrigste auflösung bei der kamera min. 480x600 ist. denke mal wird bei den meisten auch so sein.
mfg steven
User avatar
uscarfreak
 
Posts: 438
Joined: Tue 6. Feb 2007, 23:04
Location: Sydalen - Lofoten-Norwegen

0 persons like this post.

Postby J9 Andy » Sat 28. Feb 2009, 11:14

@ Netzmeister

ist es so gewollt, daß die Bilder nur sichtbar sind, wenn man eingeloggt ist?
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
User avatar
J9 Andy
 
Posts: 2040
Images: 0
Joined: Sat 23. Aug 2003, 23:24
Location: DON

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Sat 28. Feb 2009, 11:19

Nein, mit dem Login hat das nichts zu tun.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23630
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests