Ohne geh' ich nicht au dem Haus...

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Beitrag von eberhard »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

uscarfreak hat geschrieben:die mb sind nicht das proplem (z.b. 64kb) aber die maße z.b. 480x640 will der server nicht fressen. :evil:
ich glaub ich stell mich da irgendwie ..... an.
mfg steven

Mann, das steht alles irgendwo im Forum - mußt vielleicht halt auch mal selber e bissele suchen...

Um Bilddateien für den Upload ins Forum auf z.B. 800x600 Pixel vorzubereiten, verwende ich bevorzugt den VSO Image Resizer, da er kinderleicht zu bedienen, systemunabhängig und zudem noch kostenlos ist.

Für WinXP-User gibt's noch die "embedded" Version des Microsoft's eigenen Image Resizer, welcher fast noch besser ist, da er sich sehr bequem mit Rechts-Klick auf die betreffende Bilddatei starten läßt.
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Mann, das steht alles irgendwo im Forum - mußt vielleicht halt auch mal selber e bissele suchen...

Was hatten wir 100fach übers "Leute anpampen" besprochen...?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Beitrag von eberhard »

netzmeister hat geschrieben:
Mann, das steht alles irgendwo im Forum - mußt vielleicht halt auch mal selber e bissele suchen...

Was hatten wir 100fach übers "Leute anpampen" besprochen...?

Wie steht's eigentlich mit meinem Dia-Projektor? Krieg ich den mal irgend wann wieder?
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Beitrag von Feldi »

Netzmeister hat geschrieben:Öhm...nein. Begrenzt ist nur die Dateigröße (256 kb), nicht die Bildgröße.

Sorry Alex, (sorry Eberhard)

ich blick nicht durch.
Ich hab hier ein GIF, 1000x885 pix, 96 DPI, 26,9 KB.
Wenn ich "Foto anfügen" wähle, kommt die Meldung:
Das Attachment/Bild muss kleiner als 450x450 Pixel sein

Wo stell ich mich zu dämlich an?
Zuletzt geändert von Feldi am Fr 27. Feb 2009, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15946
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Ich nehm Irfanview (freeware, klein, einfach) stelle die längste Seitenlänge auf 400 ein (die andere prportional = kleiner) achte auf max. 256 kb (ergibt sich meist von selbst) und schon klappt das problemlos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

eberhard hat geschrieben:...
Wie steht's eigentlich mit meinem Dia-Projektor? Krieg ich den mal irgend wann wieder?


meinste damit kannste bilder ins forum projezieren ? :lol: :aetsch:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Beitrag von buschfieber »

@uscarfreak: nur die harten kommen in den (eis)garten, brrrrr!!!!
Was ich vermisse, ist der Eispickel, mit dem der Proband anschliessend von der Unterlage losgeschlagen wird.....
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Beitrag von Feldi »

landcruiser hat geschrieben:Ich nehm Irfanview (freeware, klein, einfach) stelle die längste Seitenlänge auf 400 ein (die andere prportional = kleiner) achte auf max. 256 kb (ergibt sich meist von selbst) und schon klappt das problemlos


Hi Uwe,

Bilder verkleinern ist ja kein Problem. Und mit >= 450 Breite funkts ja auch. Mich wundert nur Netzis Aussage, es käme nur auf die Datei- und nicht auf die Bildgröße an.

Gruß


(Was war das hier schnell wieder für'n Fred? :D )
Zuletzt geändert von Feldi am Fr 27. Feb 2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Beitrag von j8 RR »

Hallo Leute,
eigentlich geht es mich ja garnichts an,

trotzdem gebe ich einfach mal meinen persönlichen Senf dazu.

Nicht jeder, der sich hier ins Forum verirrt, findet mit der Suchfunktion alles das, was er gerne wissen möchte.

Das ging mir vor meinem allerersten Fred auch so.
Ich habe lange gelesen und gesucht, aber eigentlich nicht das gefunden, was ich gesucht habe.

Obwohl ich tagelang gesucht habe, gab es irgendwie keine schlüssige Antwort oder Lösung für mein "Einstiegsproblem"

Und,
ich wundere mich heute noch darüber, ich bin ohne "Anschiß", ohne Ermahnung hier im BTF aufgenommen worden...

Das ist meine persönliche Erfahrung.

Kein Mensch ist in der Lage alles im BTF durchzulesen, was jemals zu irgendeinem Thema geschrieben wurde, verteilt auf diverse Threads...



Ich finde es völlig ok, wenn jemand einfach mal völlig unbedarft zu irgendeinem Thema anfragt.

Jeder der "Alten Hasen" ( und davon gibt es Einige!) hat die Möglichkeit, einen Link oder einen Hinweis zum "uralten" Thema völlig neutral und "unironisch" einzustellen.

Das wäre schön.


Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von tabarca »

@Reinhold: Dem kann ich nur kopfnickend zustimmen!

Mehr Toleranz ist gefragt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4765
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Beitrag von bandeirante »

Ich oute mich jetzt auch mal hier:
Ich benutze einen Bilderserver weil das für mich derzeit die bequemste Lösung ist. Ich hab keinen Bock und keine Zeit die Bilder aufzubereiten. Wenn mir jemand zeigt, dass eine andere Möglichkeit genauso einfach oder einfacher ist, mache ich das gerne. Ich bin nun mal kein Forumsperfektionist und hab auch keinen Ehrgeiz in diese Richtung. Auch das mit den linkkürzeln klappt bei mir nicht auf Anhieb. Habs letzt mal wieder mit dem "Kochrezept" versucht, ging aber in die Hose. Also gibts weiterhin lange links.
Ich helfe gerne, wenn ich es mit meien bescheidenen Kenntnissen kann, und kriege auch gerne geholfen und mache auch mal nen Spass mit. Aber wenn mir irgendein Klugscheisser übers Maul fährt, dann ist der für mich gestorben. Und ich traue mir schon zu zu unterscheiden, was Spass ist und was nicht.
Es sind ja schon genügend Neue und auch alte Hasen hier abgebügelt worden, so dass sie ihre aktive Teilnahme hier sehr eingeschränkt oder ganz eingestellt haben.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Das Attachment/Bild muss kleiner als 450x450 Pixel sein

Jetzt bin ich ausnahmsweise auch mal verwirrt...das sollte nämlich nicht sein, da habe ich wohl einen Bug im Forum.

Danke für den Hinweis, Feldi, da muß ich mich mal drum kümmern!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
uscarfreak
Beiträge: 438
Registriert: Di 6. Feb 2007, 23:04
Wohnort: Sydalen - Lofoten-Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag von uscarfreak »

@ Netzi
du musst doch einen Workshop für´s forum machen.
hier scheint es doch recht viele zu geben denen es wie mir geht.

@buschfieber
eispickel braucht man nicht , nur wenn man in den schnee tritt wirds schon etwas frisch am fuss. aber selbst meiner kleinen tochter (5) gefällt das duschen draußen. nur schön warm muss die dusche sein , dann ist das draussenrum egal.

das mit dem anpampen von leuten sollte man doch gelassen sehen - jeder macht halt das was er am besten kann. ich schraube lieber als am pc zu sitzen.
mfg steven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
uscarfreak
Beiträge: 438
Registriert: Di 6. Feb 2007, 23:04
Wohnort: Sydalen - Lofoten-Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag von uscarfreak »

@ Netzi
das mit der fehlermeldung 450x450 war ja der grund wegen dem bildern weil selbst niedrigste auflösung bei der kamera min. 480x600 ist. denke mal wird bei den meisten auch so sein.
mfg steven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2557
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Beitrag von J9 Andy »

@ Netzmeister

ist es so gewollt, daß die Bilder nur sichtbar sind, wenn man eingeloggt ist?
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Nein, mit dem Login hat das nichts zu tun.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“