Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- ohne stabis in den offroadurlaub?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
domsawyer
Verfasst am: Mi, 30. Apr 2008, 19:08
würde mich aber stören, jedesmal den stabi am rahmen zu fixieren. aber tech. besser als die, die ich gefunden habe. gibt es sowas auch für den 78er? vermutlich nicht, sonst würde die ja einer verkaufen. da bleibt dann nur das mittelstück von sus. für teuer geld. oder einfach ab lassen. ich düs erstmal weiter ohne rum...
gruß dom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Verfasst am: Fr, 02. Mai 2008, 09:47
Anmeldungsdatum: 11.03.2008 Beiträge: 15 Wohnort: Solothurn, Schweiz
denk daran, er ist zwar vorne weicher und du denkst er wird vorne schieben aber das umgekehrte wird der Fall sein! Hinten ist es jetzt härter als vorne und es bricht immer die Seite aus, die härter ist! Wenn du dein Auto also im Regen mal schnell um ne Kurve fährst wird er hinten ausbrechen und dann hoffe ich beherrscht du das Gegensteuern! (sonst auf nem grossen Parkplatz testen/üben)

Suche ein Bushtaxi für meine geplante Weltreise! 75er oder ähnliches...
Ozymandias
Verfasst am: Fr, 02. Mai 2008, 19:31
domsawyer hat Folgendes geschrieben:
würde mich aber stören, jedesmal den stabi am rahmen zu fixieren. aber tech. besser als die, die ich gefunden habe. gibt es sowas auch für den 78er? vermutlich nicht, sonst würde die ja einer verkaufen. da bleibt dann nur das mittelstück von sus. für teuer geld. oder einfach ab lassen. ich düs erstmal weiter ohne rum...
gruß dom

Hat mal einer ein Bild von den Koppelstangen beim Buschtaxi - eventuell lässt sich da mit wenig aufwand etwas anpassen.

Vom Modell S&S halte ich nix, das wär mir zu mühsam da komplett unter dem Auto ein Splint durch eine Passbohrung zu schieben die eh nie stimmt ausser wenn das Auto auf einem perfekt ebenen Parkplatz steht, zusätzlich kommt das hohe Drehmoment dazu das auf jenen Bolzen wirkt und diesen sicher schnell verschleissen lässt. Der Preis ist noch ein anderes Thema.
Die Koppelstangen sind da wesentlich besser, da kann man während dem ein- oder aushängen einfach ein bisschen am Kotflügel schaukeln und schon flutsch es, ausserdem sind Schmiernippel dran für die Kugelgelenke.

Der Fremdfabrikats Besitzer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Flammer
Verfasst am: Fr, 02. Mai 2008, 20:28
highsander hat Folgendes geschrieben:
Hallo dom.!
Ich habe bei meinem 73er den Stabi (hat nur vo einen) schon lange demontiert. Ich bin der Meinung, dass das im Gelände wirklich einiges bringt an Verschränkung.

Hallo Michael

Was hast du denn wenn du unterwegs bist so alles auf dem Dach? (Dachzelt und so?) Ich frage mich ob die Sache so beladen bei Kurvenfahrt nicht etwas stark zu schaukeln beginnt?

Gruss Patrick
highsander
Verfasst am: Fr, 02. Mai 2008, 20:49
Hi Patrick!
ich hab ein Reserverad und das Dachzelt, allerdings ein leichtes James Baroud oben drauf. Natürlich lehnt die Karre mehr zur Kurvenaussenseite, aber schaukeln tut sie nicht. Wenn sie beginnt zu schaukeln, dann ist m.M. sowieso was mit dem Fahtwerk nicht ok, oder das Auto ist zu schwer beladen. Ich habe ein Komplettfahrwerk von Trailmaster eingebaut. Ich würde jedem anraten, den Stabi einfach mal auszubauen, ein wenig ohne rumzufahren und dann selber entscheiden, ob es einem gefällt oder nicht. Zumindest im Gelände bringt es wirklich ein + an Verschränkung.
Gruss Michael

Verfasst am: Fr, 02. Mai 2008, 22:42
Hallo Michael

Ich werd das auch mal versuchen. Mein erster Wagen war ein VW Bus Jg`75. Bei diesem hab ich den Stabi auch ausgebaut, nachdem er bei einer kleinen "Verschränkungsübung" gebrochen ist. Wie ich noch weiss haben sich die Fahreigenschaften nicht sonderlich verschlechtert. (Allerdings ohne Dachlast)

Beim Cruiser hab ich heute das Dachzelt raufgeschnallt (ca. 50KG, altes Teil von Autocamp.) Werd`dann in kürze sehen wie sich der Wagen ohne Stabi auf der Strasse verhält.

Gruss Patrick

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots