Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Öl an der Getriebeausgangswelle    

1980 - 1989

Öl an der Getriebeausgangswelle

Postby Constantin » Sun 1. Sep 2019, 10:54

Moin alle zusammen!
Mein HJ60 bekommt gerade eine neue Kupplung und einige andere Teile spendiert.

Mir ist aufgefallen, dass an der Getriebeausgangswelle zur Hinterachse immer etwas Öl austritt. Das Öl kriecht anscheinend an der Verzahnung der Welle entlang und tritt an der Mutter die den Abtriebs Flansch hält aus.

Hatte das Problem schon jemand? Ich würde die Mutter abnehmen und etwas Dichtmasse (Dirko, Hylomar oder ähnliches) auf die Mutter schmieren und wieder anschrauben. Spricht etwas dagegen?

Grüße
Constantin
Constantin
 
Posts: 228
Joined: Tue 29. Apr 2008, 16:38
Location: Flensburg

0 persons like this post.

Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests