Öl gewechselt

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Öl gewechselt

Beitrag von Oliver »

Habe gerade den ersten Ölwechsel vorgenommen. 11 L

Hat meiner (HZJ78) eine Vergrößerte Ölwanne, oder sind 11L normal?

Gruss
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Öl gewechselt

Beitrag von eberhard »

@oliver
Man kann nicht genug aufpassen bei den Werkstätten!
Die ham Dich glatt um 0,3 Liter beschissen!
In der Betriebsanleitung Seite 195 links oben steht deutlich -auch für geistige Kleinrentner verständlich- mit Filterwechsel = 11,3 Liter Oil
Wer lesen kann, hat halt unbeschreibliche Vorteile!
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Öl gewechselt

Beitrag von Oliver »

Hallo Eberhard,

die Betriebsanleitung war gerade nicht zur Hand. Und 11L war eine Öleimer-Messung.

Ich trau mich gar nicht zu widersprechen, aber genau genommen sind jetzt 11,5 L drin.

Natürlich hast Du Recht, wer lesen kann hat Vorteile, klare Sache. Ich bin heil froh das ich den Ölechsel ohne Betriebsanleitung durchführen konnte. [img]http://www.offroadgemeinschaft.de/icon20[1].gif[/img]

Dank Dir für die Info.
Gruss
Oliver


(Edited by Oliver at 15:15 am 6.Sep..2001)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Öl gewechselt

Beitrag von MARCO »

Selzam,in der CH reichen 10l inkl.Oelfilter aus?!
Gruss!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Öl gewechselt

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
....das liegt am Fettgehalt in der Trockenmasse des Käse!!! Schmiert auch. :biggrin:

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Öl gewechselt

Beitrag von MARCO »

...alles andere ist Käse!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Öl gewechselt

Beitrag von Franky »

Ihr verwirt mich immer wieder muss ich jetzt schweizer oder deutsche menge nehmen
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Öl gewechselt

Beitrag von MARCO »

Hallo Franky!
Nimm 10!
Schöne Grüsse!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Öl gewechselt

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
@ Franky: Alles muß man dir erklären!!!!!!!!
Ankunft Grenze aus der Schweiz nach D: Sofort nach dem Grenzübertritt 1,3 Liter einfüllen.
Ankunft Grenze D nach Schweiz: Dem Schweizer Zollbeamten 1.3 Liter aus der Ölwanne über die Füße laufen lassen. Danach brauchst du dir über die Ölmenge eine Zeit lang keine Gedanken machen. :biggrin:

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3272
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

Öl gewechselt

Beitrag von MiWe »

... und ich habe mich schon gewundert, warum mein Altöl blau war und da nur gut zwei Liter rauskamen...

Seither ist meine Scheibe auch immer mit einem so dünnen Ölfilm bedeckt, wenn ich die Wischwasch-Anlage betätige...

Habe ich da was falsch gemacht???

MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Öl gewechselt

Beitrag von Gerd »

Mein Wagen ist kaputt.
Am Öl kann es nicht gelegen sien - war ja keins drin!

Mann, macht das heute wieder Spaß hier!!
Grüße,
Gerd C
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klaus aus Villach
Beiträge: 195
Registriert: Sa 25. Aug 2001, 11:01
Wohnort: Villach/Österreich
Kontaktdaten:

Öl gewechselt

Beitrag von Klaus aus Villach »

@eberhard
lieber um 0,3 l betrogen als 3 l zuviel im HDj80,
Motor +1,
VA ok,
Getriebe +0.5,
Zwischengetr. +0.3,
HA +0.5

toyotawerkstätte nichts ist unmööööööglich
ciao von Klaus aus Villach
[url]http://members.a1.net/ksteinwender[/url] ciao von Klaus aus Villach

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Öl gewechselt

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin

So was habe ich auch schon einmal gesehen. Getriebe +0,5 l. Ich weiß nur bis heute nicht wie man dass macht. Da muß ja das Fahrzeug schräg stehen beim Einfüllen.

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Öl gewechselt

Beitrag von Gerd »

Heute wiedermal als Motorradfahrer.

Hallo,

bei der Suzuki DR 350 gehen 1,9 liter rein. Ölstandsmessung muß bei warmen Motor durchgeführt werden.
Da hat sich dann mal einer gewundert, warum die Kiste nach selbstausgeführten Ölwechsel nicht mehr lief. Die Fachwerkstatt hat dann 7 Liter Öl aus dem Motor geholt :biggrin:

Grüße,
Gerd C
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Öl gewechselt

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
@ Gerd: das kann ich nachvollziehen. Wenn der Öltank incl. Messstab ausserhalb des Motorgehäuses sitzt muß man den Ölstand prüfen nachdem der Motor gelaufen ist. Macht man dies wenn die Kiste eine Zeit gestanden hat ist das Öl in den Motor bzw. Leitungen u.s.w. verschwunden. Aber wie geht das bei einem Getriebe, bei dem man solange auffüllt bis es zur Einfüllöffnung wieder austritt???

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“