Ölaustritt Zylinderkopfschraube

1996 - 2001
Antworten
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Ölaustritt Zylinderkopfschraube

Beitrag von Stef81tu »

Hallo

Während diverser Rep. Arbeiten ist mir aufgefallen, das bei einer Zylinderkopf Schraube Öl austritt. Wie kann denn das sein?

Da muss mit grausen an die vielen Beiträge über die Zylinderkopf Risse denken :(
Oder kann es doch auch die Dichtung sein. Wasser braucht er keines. Öl so ca. 0,5 auf 10000 km.

15408970327901.jpg
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Ölaustritt Zylinderkopfschraube

Beitrag von HMMWV »

Die Rissproblematik ist im innern des kopfes.
Das hat nichts mit deinem öl erlust zu tun.
Es ist ja auch sehr wenig. Bist du sicher dass es bei der Schraube rauskommt?
Das wäre dann schon eher komisch. Die schraube müsste dann nämlich lose oder gebrochen sein.
Ich würde mal sauber putzen mit zb Bremsreiniger umd dann beobachten.
Kommt ev eher von vdd oder Saugrohr?
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: Ölaustritt Zylinderkopfschraube

Beitrag von Stef81tu »

Hallo

Ich bin mir ziemlich sicher, das es von der Schraube kommt. Zur Sicherheit werde ich aber alles, so gut es geht ,reinigen und weiter beobachten.

Danke auf jeden Fall für deinen Kommentar.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Ölaustritt Zylinderkopfschraube

Beitrag von HMMWV »

Ansonsten kannst du mal mit der normalen 1/2 zoll Ratsche versuchen zu drehen. Wenn du drehen kannst idt nicht gut.
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“