Öldruck hj 61

1980 - 1989
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Öldruck hj 61

Beitrag von Guest »

hi hj61 besitzer!
bin etwas nervös weil  bei meinem neugekauften hj61
die öldruckanzeige bei warmen motor im fahrbetrieb nur auf ein drittel ansteigt, bzw. im leerlauf nur wenig über die untere begrenzung. ist das in ordnung so?
vielen dank für eine erklärung. ligrü jözi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Öldruck hj 61

Beitrag von Guest »

Ja.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Öldruck hj 61

Beitrag von Guest »

hi gast!
danke für die kurze aber aussagekräftige antwort!
ligrü jözi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Öldruck hj 61

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
Jetzt muß Eberhard nur noch rausbekommen, wer in der Lage ist so präzise Antworten zu geben. Kein  wenn, aber und vielleicht. :biggrin:
Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Öldruck hj 61

Beitrag von MARCO »

Hallo Andreas¨!
Also ich wars nicht, obwohl ich eigentlich gleicher Meinung bin. Hab glücklicherweise kein Oeldruckmanometer, das mich beunruhigen könnte!
@Guest; welches ist Dein Vorname?
Gruss!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Öldruck hj 61

Beitrag von Guest »

Moin Moin

Nee, das war ich selber, in einem Anfall von Schreibfaulheit.  
Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Öldruck hj 61

Beitrag von Tommi »

@ligrü jözi
Mein HJ60 macht es auch. Am Anfang hat es mich auch mächtig beunruhigt, aber dann wurde ich auf die gleiche Art und Weise beruhigt und seitdem bin ich... immer noch ein bißchen nervös. Na ja, das ist meine Art, aber es soll wirklich so sein mit dem Öldruck.

Der ÖldruckBeobachtende Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feuerrotespielmobil
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Okt 2001, 21:11
Wohnort: Süddeutschland

Öldruck hj 61

Beitrag von Feuerrotespielmobil »

hi Du HJ-Besitzer,
die Öldruckanzeige spinnt bei den HJ´s gerne.
Du kannst den wirklichen Öldruck aber auch in einer Toyo-Werkstatt prüfen lassen.Falls dies aber nicht klappt, such einen Baumaschinen - Service auf die können den Öldruck prüfen. Ich habe die Prüfung bei unserem Caterpillar- Stützpunkt machen lassen.
Gruß vom Feuerrotenspielmobil

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
joezi
Beiträge: 42
Registriert: So 9. Dez 2001, 22:45

Öldruck hj 61

Beitrag von joezi »

danke für die tips. hab mir schon vom klempner ein manometer geholt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Öldruck hj 61

Beitrag von Toyotobi »

An die nervösen

Zwar wiederhole ich mich aber schraubt mal eure Öldruckgeber raus und reinigt sie mit ´ner dieselgefüllten Spritze . Bei meinem J6 hat´s funktioniert.
Und schon fährt es sich im Toyo noch entspannter !!!

Der Toyotobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 11:15
Wohnort: Österreich, NÖ

Öldruck hj 61

Beitrag von Gerhard »

Und selbiges gilt für die 2L-T-Fraktion.....

War leicht beunruhigt ob der Tatsache, daß das Manometer am Armaturenbrett sehr wenig anzeigt.

Allerdings hatte ich eher den Öldruckgeber im Visier, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und heute den Öldruck meines Motors bei Toyota messen ließ.

Der erlösende Anruf mit dem Ergebnis: Motor gut, Öldruckgeber nicht mehr gut.
Dieser Anruf sowie die dahinter stehende Arbeit der Toyo-Werkstatt meines Vertrauens macht mich um 34 Eier ärmer.
Dafür schlaf ich jetzt viel besser.

Und das noch: ein neuer Öldruckgeber kostet schlanke 58 Eier ohne Steuer. Den werd ich mir anläßlich meiner nächsten MotorölundKurbelwellendichtringetc.-Aktion wohl leisten, denn mit Reinigen geht nichts mehr. Die Fühlermembrane verhärtet mit der Zeit....
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maxigaz
Beiträge: 26
Registriert: Do 6. Dez 2001, 16:20
Wohnort: grenoble france

Öldruck hj 61

Beitrag von maxigaz »

hallo hj fahrer,
bei mein frisch zusammen gebautes 61 motor habe ich kaum oel druck.1/4 wenn kalt und fast nichts mehr war.Fahre seit 5000 km voll dampf und der motor geht prima.also die anzeigen spinnen bestimmt sehr viel.
marco,wenn du dich errinerst,ich hatte ein rauch und power problem.es war ganz einfach das ich 2 dichtungen unter die düsen hatte!!!
eine raus und alles wieder i, ordnung.
mfg stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Öldruck hj 61

Beitrag von Toyotobi »

Hallo Maxigaz,

ich stell mir gerade vor wie du mit Vollgas über die Autobahn heizt und dein Oeldruck wirklich zuwenig wird. (z.B. zu wenig Oel, Motor zu warm, Oelpumpe o. Überdruckventil kaputt) Wenn dann der Oeldruckschalter nicht super schnell deinen Motor abschaltet ...

Riskiere deine tollen Motor nicht! Repariere deine Oeldruckanzeige oder prüfe wenigstens deinen Oeldruck mit ´nem Manometer!

Toyotobis Meinung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maxigaz
Beiträge: 26
Registriert: Do 6. Dez 2001, 16:20
Wohnort: grenoble france

Öldruck hj 61

Beitrag von maxigaz »

vollgas ist ja nicht ganz recht da der ding fast 4000 im 5ten gang geht,aber schon flott fahre ich, meistens um die 3000 undrehungen ,dann sind es 130 oder so,und in frankreich wird es immer schwieriger nicht von polizei gehalten zu werden.
temperatur ist gut, nie mehr als ein drittel,und der motor nach ein paar stunden fahrt ein ganz gemütliches sound hat.
aber du hast recht,ich sag das jeden wochen ende das ich das druck überprüfen soll aber die zeit vergeht so schnell!
ich mach mich nicht viel sorgen,da mehrere kumpel von mir genau die gleichen anzeigen wie ich haben:fast nichts!und seiner fährt schon seit 380000 km problemlos und er hatte ein kurzschluss bei 200000km und seitdem spint die anzeige.
gehen eigentlich einige anzeigen noch?
sobald ich das test gemacht habe sag ich ihnen wie es aussieht.
mfg
stefan
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“