Öldruck

2009 - 2023
Groove222
Beiträge: 41
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:11

Re: Öldruck

Beitrag von Groove222 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Knalimera hat geschrieben:Update: nach jetzt knapp 2.000 km wirklich 1 l weniger Sprit im Schnitt und kein meßbarer Ölverbrauch mehr :D .

Frage an die Experten: wieso sieht man jetzt eine weiße Wolke hinten raus kommen, wenn offensichtlich Motoröl verbrennt (war bei meinem vor der Rep. so. s.oben und bergab-gepark-qualm-beim-start-t72522.html). Die blauen Wölkchen von früher gibts nicht mehr? Ist das durch die Injektorentechnik, anderes Motoröl, das halt andersfärbig verbrennt oder gar durch den DPF?


Wenn ich eine Regeneration abgebrochen habe, habe ich beim nächsten fahrt wenn der Motor warm wird kurz weiße Rauch. Sonnst keine.
2012 KDJ150 OB#2380

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knalimera
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: Öldruck

Beitrag von Knalimera »

Dachte ich mir auch, dass es der DPF is - Überfüllung? Alterung? - habe aber jetzt keinen Weißrauch mehr und keinen Ölverbrauch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Groove222
Beiträge: 41
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:11

Re: Öldruck

Beitrag von Groove222 »

Knalimera hat geschrieben:Dachte ich mir auch, dass es der DPF is - Überfüllung? Alterung? - habe aber jetzt keinen Weißrauch mehr und keinen Ölverbrauch.


Super! Dass is gut zu hören! Dass mit dem Rauch bei mir ist sicherlich Diesel Reste weil ich die Regen abgebrochen habe.

Grüße,
Rick
2012 KDJ150 OB#2380

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Öldruck

Beitrag von Peter_G »

Groove222 hat geschrieben:
Knalimera hat geschrieben:Dachte ich mir auch, dass es der DPF is - Überfüllung? Alterung? - habe aber jetzt keinen Weißrauch mehr und keinen Ölverbrauch.


Super! Dass is gut zu hören! Dass mit dem Rauch bei mir ist sicherlich Diesel Reste weil ich die Regen abgebrochen habe.

Grüße,
Rick


Geht nix über eine qualifizierte Hoffnung. Bei Dir bestimmt nur Rauch.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“