ölfilterschlüssel passt nicht

1990 - 1998
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: ölfilterschlüssel passt nicht

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Altöl :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: ölfilterschlüssel passt nicht

Beitrag von Jelonek »

:rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: ölfilterschlüssel passt nicht

Beitrag von j8 RR »

Endlich mal ein Thema wo ich auch wieder mitreden kann :aetsch:
Ich habe alles durch:

Das Ding von Feldi, einen normalen Bandschlüssel mit altem Zahnriemen aus VW Golf 1, Schraubenzieher durchschlagen und auch eine solche Kappe, die man von unten auf die Verzahnung des Filters steckt.

Am besten funktioniert das Ding welches Feldi vorgeschlagen hat, sogar bei wenig Platz.

Wenn Platz vorhanden ist, ist allerdings der Bandschlüssel ist die erste Wahl, weil Kraftübertragung
(ok, Drehmoment... :lol: ) funktioniert einfach.

Schraubenzieher geht auch, allerdings fand ich es nervig auf beengtem Raum da rumzuprügeln.

Am schlechtesten bin ich mit dem Aufsteckding für die Verzahnung am Filter zurechtgekommen (Baumarkt, Internet, keine Ahnung woher ich das Ding habe).
Alles wackelt, nix passt wirklich so das man richtig "zulangen" könnte.

Also, "Ölfilterspinne", ich glaube so heißt das Teil, es funktioniert hervorragend.
Muß nicht von HAZET sein, es gibt auch die Billig Variante im Baumarkt.

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: ölfilterschlüssel passt nicht

Beitrag von toyotamartin »

Stimmt! Der Bandschlüssel rutscht manchmal wegen öliger Finger usw durch,beim Schraubenzieher durchstossen hat man eine Ölsauerei,ist eben nur eine Notlösung.. aber die Spinne ist wirklich praktisch.Vorallem beim Hilux ist das die einzige Lösung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: ölfilterschlüssel passt nicht

Beitrag von spec »

Günter4711 hat geschrieben:Hallo Spec,

50 Teuros ist schon viel.

Den hab ich funktioniert einwandfrei.

Gruss

Günter

https://www.ebay.com/itm/Car-Truck-Oil- ... 3607cfde52


ich meinte die art von ölfilterschlüssel nicht den konkreten artikel ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“