Hallo hab seit ein paar Tagen Ölverlust Vorderachsdifferencial?
Fahre ein kdj95 Automatikgetriebe von 2002
Könnte es sein daß sich zuviel Druck aufbaut der nicht weg kann.
Oder ist es der Wellendichtring?
Meine Frage ist ob das Vorderachsdifferencial ein Entlüftungsventil hat oder was könnte noch der Grund sein?
Danke schon Mal
Viele Grüße aus dem Vogtland
Ölverlust Vorderachsdifferencial kdj95 Automatikgetriebe
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- Butterfass
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Re: Ölverlust Vorderachsdifferencial kdj95 Automatikgetriebe
Morsche,
meines Wissens hat es eine Entlüftung, je nach Ölsorte stinkt einem das Ding die ganze Bude aus
Aber die WeDis an der VA können auch hin sein, die Antriebswellen eiern da ja, bauartbedingt, schon etwas drin herum.
meines Wissens hat es eine Entlüftung, je nach Ölsorte stinkt einem das Ding die ganze Bude aus
Aber die WeDis an der VA können auch hin sein, die Antriebswellen eiern da ja, bauartbedingt, schon etwas drin herum.
Grüßle Jörn
DO9BJ
Gesendet von meinem C64.
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U427 U1400 1989
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Hanomag Perfekt 400
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Re: Ölverlust Vorderachsdifferencial kdj95 Automatikgetriebe
Am besten du machst es mal gründlich sauber und guckst dann mal wo es genau raus kommt
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- Mike_Tirol
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- Registriert: So 21. Okt 2012, 11:04
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Re: Ölverlust Vorderachsdifferencial kdj95 Automatikgetriebe
Die Entlüftung sollte links am Rahmen neben dem Motor sitzen.
Die Abdeckung rechts der Federaufnahme entfernen und dann solltest sie sehen.
An der Achse ists ne Leitung die dann in einen Schlauch übergeht.
Die Abdeckung rechts der Federaufnahme entfernen und dann solltest sie sehen.
An der Achse ists ne Leitung die dann in einen Schlauch übergeht.
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Re: Ölverlust Vorderachsdifferencial kdj95 Automatikgetriebe
Gruss Andy
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Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
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Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
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Re: Ölverlust Vorderachsdifferencial kdj95 Automatikgetriebe
Beim KDJ an der gleichen Stelle
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- Beiträge: 3529
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
- Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein
Re: Ölverlust Vorderachsdifferencial kdj95 Automatikgetriebe
Welchen Kilometerstand hat das Auto?
Simmerringe werden hart und die Metallflächen dazu können einlaufen.
1Tag Arbeit und einen neuen Lagersatz einbauen ist für manche keine Hexerei, vorne aber schwieriger als hinten, wegen dem großen Trieblinglager und vor dem kleinen die Ölstauscheibe im Gehäuse.
Schraub die Kardanwelle(n) am Trieblingflansch ab und dreh mit der Hand durch, um die Lagerrestqualität zu fühlen! Wenn’s nicht „smooth“ dreht, Lager tauschen und ist viel billiger und schneller, als neue Zahnräder neu einzustellen!
Meine Simmerringe waren noch dicht, aber die Lager hat jetzt ein Kollege in der alten Firma als Muster zum Herzeigen!
Mein Auto ist nicht nur dicht sondern von den Achsen jetzt auch wieder leise, mit den alten Zahnrädern drinnen!
XSUNDBleibn, Andreas
Simmerringe werden hart und die Metallflächen dazu können einlaufen.
1Tag Arbeit und einen neuen Lagersatz einbauen ist für manche keine Hexerei, vorne aber schwieriger als hinten, wegen dem großen Trieblinglager und vor dem kleinen die Ölstauscheibe im Gehäuse.
Schraub die Kardanwelle(n) am Trieblingflansch ab und dreh mit der Hand durch, um die Lagerrestqualität zu fühlen! Wenn’s nicht „smooth“ dreht, Lager tauschen und ist viel billiger und schneller, als neue Zahnräder neu einzustellen!
Meine Simmerringe waren noch dicht, aber die Lager hat jetzt ein Kollege in der alten Firma als Muster zum Herzeigen!
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