Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- OME Fahrwerk Freigabe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
mmay
Verfasst am: Mo, 19. Mai 2008, 12:42
Hallo miteinander!
Bin neu hier im Forum, und genauso kurz bin ich erst Besitzer eines Toyotas LJ70 Bj. 1987.
Der hat ein OME-Fahrwerk drinnen damit man auch die fast schon üblichen Offroad-Räder 235/85R16 verwenden kann. (denke ich halt einmal, daß das der Grund für die Umrüstung war, und natürlich daß er damit etwas höher liegt).
Jedenfalls würde ich vor der Anmeldung ganz gerne das Fahrwerk und die Reifen typisieren lassen.
Für die Reifen habe ich bereits eine Freigabe von Toyota in Händen. nur die Freigabe des Fahrwerks fehlt mir noch. OME selbst hat mir zwar geschrieben, daß sie meine Anfrage bearbeiten, aber glaube da kommt nichts mehr zurück, ist schon etwas länger her. Hier im Forum hätte ich auch schon danach gesucht, aber nichts gefunden. Weiß aber auch nicht, ob ich die Suchfunktion richtig verwende, kommt immer recht wenig zurück.

Hat jemand von euch vielleicht für einen LJ70 bereits eine Freigabe für ein OME Fahrwerk daheim, und würde es mir vielleicht kopieren, einscannen, ...?
Das wäre echt toll. Achja für Österreich, denke da ist die Typisierungsstelle auch recht streng.

Oder weiß wer, woher ich eine solche Freigabe günstig bekommen kann? Taubenreuther weiß ich kann es schicken, kostet mir aber noch etwas zu viel (150,-), daher versuche ich es hier einfach.

Hat jemand von euch vielleicht sogar schon Erfahrungen mit Fahrwerkstypisierungen, und kann mir vielleicht sogar eine Typisierungsstelle im Osten Österreichs empfehlen? Wagen ist noch nicht angemeldet, daher sollte es noch egal sein wo ich hingehe.

Bin schon gespannt, ob ich hier Hilfe bekommen kann?
Bedanke mich schon jetzt im Vorraus für's durchlesen, und nachdenken!

lg Markus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiluxMichael
Verfasst am: Mo, 19. Mai 2008, 13:41
Anmeldungsdatum: 24.06.2002 Beiträge: 825 Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Baden / Teesdorf
Hallo Markus!

Hab Dir eine pm geschickt.

LG
Michl

Verfasst am: Mo, 19. Mai 2008, 16:02
Hallo,

hab bei meinem LJ73 vor ca. 3 Wochen folgende Dinge typisiert:
OME-Fahrwerk
235 85 R16
selbstgebauter Schnorchel (als Zierobjekt)

Leider hab ich den Bescheid noch nicht bekommen, nur den einstweiligen Wisch,....
Wenn es in ein paar Wochen noch gebraucht wird, melde dich noch mal.

P.S. alles zusammen hat 400€ gekostet (war über eine Werkstatt)
Grüße
Markus
UR66
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 09:32
Anmeldungsdatum: 18.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Eisenach Thüringen
Hi, warum ist das überall so teuer, als ich mein OME gekauft habe, bekam ich das entsprechende Gutachten dazu, die Tüv Eintragung, ich glaube keine 30 € (+/- 10 € ist schon gut 1 Jahr her) der Eintrag auf der Zulassungsstelle inkl. Wiederanmeldung, war still gelegt auch um 20 € ??? Ich soll breits eine Gutachten Kopie für jemanden nach Bad Kissingen mit bringen, wenn noch eine gebraucht wird, kein Problem, Voraussetzung eine Kopie ist ausreichend !!! Ist für LJ/KJ 73, bin mir jetzt nicht sicher ob auch der 70iger enthalten ist! Gr. Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr F
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 18:22
@mmay, schörgsi:

Fällt euch bei dem Foto was auf:

Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Bild032_2.jpg
Bild032_2.jpg / 60.64 KB / 30 mal Angeschaut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
mmay
Verfasst am: Mi, 21. Mai 2008, 18:36
@MrF: der linke sieht ja tatsächlich aus wie meiner *g*
das könnte also heißen ihr kennt euch hier im Forum sogar persönlich untereinander?
Hab schon im Stammtisch Ost threat ein bisserl geschmökert, scheint daß da sein Vorbesitzer auch drinnen recht fleißig unterwegs ist, oder war?

@MrS: Du warst der Vorbesitzer, oder?
Muß ich mir wegen der Komprission Gedanken machen? Hast du glaube ich geschrieben? Werde den Zahnriemen eh kontrollieren, soll ich da gleich ein Auge auf andere Sachen werfen, die dir bekannt sind? Haben tu ich ihn eh schon, zurück bekommst ihn eh nicht mehr! (kannst also ruhig ehrlich sagen falls du was weißt Wink ) Hoffe ich komme wirklich im Juni dazu da einiges zu tun.

Werde mich mal bei Toyota erkundigen, ob das Gutachten für einen LJ73 auch bei einem LJ70 gültig ist, aber denke mal nicht. Wobei möglicherweise bis zu einem bestimmten Baujahr schon wieder. Mal sehen was die sagen.

Danke jedenfalls schon für die zahlreichen Infos!!!

lg Markus!
schörgsi
Verfasst am: Do, 22. Mai 2008, 09:14
@mr.F: jetzt check i die Anspielung,....das der Rechte meiner war, war eh klar,....
mr.S hat dann wohl auch in die Fraktion der 6er gewechselt,....

Grüße
Markus
HiluxMichael
Verfasst am: Do, 22. Mai 2008, 09:33
Anmeldungsdatum: 24.06.2002 Beiträge: 825 Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Baden / Teesdorf
schörgsi hat Folgendes geschrieben:

mr.S hat dann wohl auch in die Fraktion der 6er gewechselt

Nö, der hat momentan gar keinen Toyo mehr.
Er spart jetzt auf einen Hilux.

LG
Michl

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots