| Autor |
Nachricht |
|
|
-- OME Fahrwerk |
|
|
| chrismanne |
Verfasst am: Mo, 04. Aug 2008, 06:03 |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
bin wie vorher schon angekündigt von Kulmbach wieder zurück, zuerst einmal etwas zur Fa. Taubenreuther. Die Firma ist sehr zu Empfehlen saubere Arbeit für faires Geld. Das Team ist schwer in Ordnung und die Stadt Kulmbach ist wirklich eine Reise wert.
Zum Umbau kamen:
1. OME Fahrwerk (50mm höher)
2. Freilaufnaben
3. Schiebefenster hinten geteilt
So und nun zu meiner eigentlichen Frage nach dem Einbau des OME Fahrwerks haben wir eine halbe Std. Probefahrt gemacht danach bin ich 4 std. nach Hause gefahren. Seit Sonntag knarrt die hintere Feder beim Kurven fahren.
Fehlt da etwa Fett kann ich mir nicht vorstellen da alles gefettet wurde. Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht mit OME?
mfg
Chris |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Angela |
Verfasst am: Mo, 04. Aug 2008, 07:59 |
|
|
|
|
Mal alles nachziehen...son Fahrwerk setzt sich und die Schrauben MÜSSEN Nachgezogen werden....das dir son Spitzenteam sowas nicht sagt finde ich nun aber nicht so dolle.....
Kulmbach ist ne echt schöne Stadt, Die Jungs und Mädels von Taubenreuther sind okay......aber die Cheffs...seufz........  |
_________________ "Was ich mir vorstellen kann,kann Loafi bauen. Was er baut, kann ich mir manchmal nicht vorstellen......."
Ob der Weihnachtsmann Schwabe ist?
wir starten durch: www.oettinger.de |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Mo, 04. Aug 2008, 09:37 |
|
|
|
Blattfederknacken ist normal.
1. Federbriden (die U-Bügel) nachziehen.
2. Federn zwischen den Lagen fetten.
Das Ganze immer mal wieder. (Vor allem das Fetten)
Und nicht vergessen: Was knackt, ist noch da.
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| chrismanne |
Verfasst am: Mo, 04. Aug 2008, 09:45 |
|
|
|
|
@ all
habe die Cheffs nicht gesehen haben sich nicht einmal blicken lassen aber die Mitarbeiter waren Super. Finde es jedoch auch sehr Schade, dass man mir solche Info nicht weiter gibt. Aber dafür habe ich ja auch das Forum (da werden Sie geholfen)
Gefettet wurde es sehr ordentlich wie ich gesehen habe muss mal schauen wo ich Schrauben nachziehen kann. Komisch das es nur auf einer Seite ist...
Naja ich Danke Euch vielmals
Chris |
|
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Mo, 04. Aug 2008, 14:43 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| chrismanne |
Verfasst am: Mo, 04. Aug 2008, 19:24 |
|
|
|
|
Ich habe noch ne Frage suche andere Felgen für meinen N16/17 Lux etwas höher soll er werden. Habe momentan folgende Bereifung drauf 255/75 R15 was ist möglich bei meinem Hilux.
Stelle mir or 16 Zoll mit 255/85 ist das möglich??????
Wenn jemand Felgen zu verkaufen hat auch gerne mit Reifen oder ne IDEE hat wo ich diese günstiger bekomme bitte meldet Euch.
Chris |
|
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Mo, 04. Aug 2008, 19:35 |
|
|
|
|
Schau dir mal ein zwei Seiten weiter den Umbauthread von Holti an......er hat OME und neue Felgen/Reifen verbaut. Und ich meine, es schaut schick aus.....
 |
_________________ "Was ich mir vorstellen kann,kann Loafi bauen. Was er baut, kann ich mir manchmal nicht vorstellen......."
Ob der Weihnachtsmann Schwabe ist?
wir starten durch: www.oettinger.de |
|
| Nach oben |
|
| chrismanne |
Verfasst am: Mo, 04. Aug 2008, 19:43 |
|
|
|
|
Wenn wir schon gerade dabei sind habe momentan keine Stoßstange montiert und suche noch eine wenn möglich mit Winde von TJM die ARB gefällt mir nicht so gut werliefert so etwas.
Danke für die Antworten
Chris |
|
|
| Nach oben |
|
| Muddy |
Verfasst am: Mo, 04. Aug 2008, 22:09 |
|
|
|
|
@Chris
Ich habe noch 4 Stck. 7x16 ET O orginal Toyo Alus.
Die passen auf deinen Lux und deine Wunschgröße der Reifen passt auch drauf, zur Zeit sind da 285/75 16 BFG AT drauf. Ich glaube das ist nen bisschen viel für dein Lux.
Wenn Du Intr. hast PM- und cih bringe die Felgen zum BTT mit da kannst du Probefahren.
Gruß
Ralph |
_________________ Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ! |
|
| Nach oben |
|
| mehling |
Verfasst am: Mi, 06. Aug 2008, 05:30 |
|
|
|
|
Hallo,
wenn das Knacken trotz diverser Bemühungen nicht aufhört, kommt auch das vordere Auge der Blattfeder in Frage. Dort befindet sich eine Hülse, die bei mir von Anfang an etwas Spiel hatte. Je wärmer das Material war, umso lauter wurde das Knacken.
Abhilfe brachte schließlich der Austausch der ganzen Blattfeder zu Lasten der Fa. Taubenreuther.
Gruß Frank |
|
|
| Nach oben |
|
| BlackDoKa |
Verfasst am: Mi, 06. Aug 2008, 11:10 |
|
|
|
chrismanne hat Folgendes geschrieben: Wenn wir schon gerade dabei sind habe momentan keine Stoßstange montiert und suche noch eine wenn möglich mit Winde von TJM die ARB gefällt mir nicht so gut werliefert so etwas.
Danke für die Antworten
Chris
Doch nix selbert bauen?  |
_________________ Gruß
Oli |
|
| Nach oben |
|
| chrismanne |
Verfasst am: Fr, 08. Aug 2008, 12:28 |
|
|
|
|
Hy Oli,
möchte mir einfach mal viele möglichkeiten anschauen um mich dann für eine zu entscheiden wenn ich eine finde die mir gefällt an der ich auch noch eine Winde anbringen kann werde ich zuschlagen. Bis jetzt hat mich noch nichts so richtig überzeugt bin mir noch nicht sicher was tun.... |
|
|
| Nach oben |
|
| hiluxchrigu |
Verfasst am: Fr, 12. Sep 2008, 14:51 |
|
|
|
Hallo Chris
Bin u.a. ferienhalber jetzt länger nicht mehr dagewesen, darum erst jetzt:
Fahre in meiner alten Kiste jetzt seit 6 Jahren OME ... und sie knacken seit 6 Jahren hinten und vorne ... ohne und mit und mit sehr viel Fett.
Solange sie knacken und nicht brechen, bin ich zufrieden.
Hab übrigens kürzlich noch einen 61er erstanden ... mit OME. Was glaubst Du, was die OMEs dort tun? Gewonnen! Sie knacken hinten und vorne
Lass Dich also davon nicht verrückt machen, das scheint bei den Australiern einfach dazu zu gehören.
E Gruess
Chrigu |
_________________ Russisch Karelien - Kola 2004 (in Arbeit) |
|
| Nach oben |
|
| hotsch |
Verfasst am: Mo, 15. Sep 2008, 11:25 |
|
|
|
Hallo Chris,
dem gleichem Problem gehe ich mit extrem zähen Fettspray entgegen. Das Zeugs kommt aus dem kommunalen Bereich. Auf Verschränkung fahren und rein damit. Da knarrt nix mehr. Habe meinen Lux vom Nestle und dort auch das OME gleich verbauen lassen. Für mich einer der kompetentesten Toyotahändler im OffRoad - Segment. Ähm.. Steinmauern zwischen KA und RA? Dann sind wir nicht weit weg von einander. |
|
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Mo, 15. Sep 2008, 12:00 |
|
|
|
Mein 60er mit Serienfahrwerk hat gecknackt, mein 75er mit OME knackt, mit Serienfahrwerk hat er auch geknackt, der 2. 75er hat mit Swerienfahrwerk geknackt und knackt auch mit OME, den 3. 75er kenne ich nur mit OME, auch er knackt, und der 75 Pickup mit Serienfahrwerk knackt auch.
Blattfedern knacken nun mal.
Es gilt wohl: Solange sie knacken, sind sie noch da.
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
|
|