| Autor |
Nachricht |
|
|
-- OME-Fahrwerk |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
| sid |
Verfasst am: Sa, 20. März 2004, 07:23 |
|
|
|
Hi chevy
ich weiß gar nicht wie das auf deutsch heißt
aber du tuhst unter die feder, ein stück flachstahl was die höhe hat die dir fehlt, dann bist du wieder gerade.
das wär halt die billigste möglichkeit.
ABER:
wenn michael sagt das die ome federn, schon die verschiedene größe haben, wurd ich sie mal tauschen, wenn er dann gerad steht, sieht das halt sauberer aus.
mfg sid |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| sid |
Verfasst am: Sa, 20. März 2004, 21:13 |
|
|
|
Hi Fongs
also Ich bin Heut ein wenig flotter gefahren, ich mußte ja mit loafi mithalten, der raser ;)
also das mithalten hab ich nicht so toll geschaft , aber ohne stabi fahrn geht gut, er geht in kurven ein bischen mehr in die knie aber nix dramatisches.
mfg sid |
|
|
| Nach oben |
|
| bluezook |
Verfasst am: Mo, 22. März 2004, 01:06 |
|
|
|
@chevy
Bei vielen Fahrwerken ist meistens die Fahrerseite im Leerzustand des Fahrzeugs etwas höher (ca.2cm). Ist aber von den Herstellern so beabsichtigt. Wenn der Fahrersitz belegt ist steht das Auto normalerweise wieder gerade. Das Gewicht des Fahrers gleicht die unterschiedliche Federhöhe aus und das Fahrwerk spricht gleichmäßiger an.
@Sid
Werden Spacer normalerweise nicht bei Schraubfederfahrwerken verwendet? Wie soll das bei Plattfedern gehen?
ANDY |
_________________ GET IN, SIT DOWN, SHUT UP AND HOLD ON! |
|
| Nach oben |
|
| sid |
Verfasst am: Mo, 22. März 2004, 10:32 |
|
|
|

hier sieht man deutlich was ich meine mit spacer.
das ist natürlich übertrieben aber wenns nur 1/2cm sind hat nicht mal der Tuv was dagegen.
die werden auch Blocks genannt
mfg sid
(Edited by sid at 10:33 am 22. Mar. 2004) |
|
|
| Nach oben |
|
| HiluxMichael |
Verfasst am: Mo, 22. März 2004, 13:50 |
|
|
|
Man beachte außerdem die Länge der U-Bolts, da ist noch Platz für höhere Blocks....
...und die weichen Rundungen der Blattfedern sowie die professionelle Schweißarbeit am Rahmen...
@bluezook
Bei meinem OME muß ich für 1cm einfedern an der Hinterachse ca. 100kg zuladen.
Wahrscheinlich stimmt was Du sagst (kanns nicht beurteilen, hab noch nie ein neues OME in nem Lux gesehen - aber vielleicht wirds bei Dir was? ),
trotzdem kommen mir die 2-3cm, die chevy erwähnt hat sehr viel vor. Daher mein Verdacht...
Gruß
Michael |
_________________ Member of "Stammtisch-OST-at-Buschtaxi.net" |
|
| Nach oben |
|
| sid |
Verfasst am: Mo, 22. März 2004, 13:57 |
|
|
|
Hi michael
das hast du gut erkannt
das bild ist von scary steering, also nicht nachmachen :biggrin:
und das heißt was wenn sogar ich das sag :biggrin:
daniel |
|
|
| Nach oben |
|
| HiluxMichael |
Verfasst am: Mo, 22. März 2004, 16:13 |
|
|
|
Ich stell mir gerade einen TÜV-Menschen vor, dem man so ne Missgeburt vorführen will...
Gruß
Michael |
_________________ Member of "Stammtisch-OST-at-Buschtaxi.net" |
|
| Nach oben |
|
| chevy |
Verfasst am: Mo, 22. März 2004, 19:29 |
|
|
|
|
Hallo!
Dachdem ich jetzt ca. 600km gefahren bin macht der Höhenunterschied ca. 1,5cm -2cm aus, hört sich nicht viel an sieht aber trotzdem besch..... aus. |
|
|
| Nach oben |
|
| bluezook |
Verfasst am: Di, 23. März 2004, 00:19 |
|
|
|
@sid
Kann mir aber nicht vorstellen das man bei einem Höhenunterschied von ca. 2cm auf nur einer Seite eine solche Platte einlegen kann/darf/soll.
Der nette Mann vom TÜV dürfte dir da wohl was pfeifen.
@Michael
Hatte bei meinem Zooki auch zuerst nach Plan eingebaut und war total schief. War rechts viel höher. Da das Fahrwerk bzw. die Einbauanleitung vom Japanischen Rechtslenker Modell war, habe ich dann einfach die vorderen Federn laut Händler getauscht.
@chevy
Wenn OME sagt das es so in Ordnung ist könntest du dir die Feder ja immer noch bei einem Federschmied nachsprengen lassen.
ANDY |
_________________ GET IN, SIT DOWN, SHUT UP AND HOLD ON! |
|
| Nach oben |
|
| chevy |
Verfasst am: Di, 23. März 2004, 03:17 |
|
|
|
|
Hallo bluezook!
Federn sprengen bei neuen Federn gefällt mir auch nicht so recht. Ich glaub da gewöhn ich mich lieber an die schiefe Karre. Ich hab gestern neue Motoraufhängungen bestellt hoffe das wenigstens die Vibration und Geräusche damit weg zumachen sind. |
|
|
| Nach oben |
|
| chevy |
Verfasst am: Mi, 24. März 2004, 22:08 |
|
|
|
|
Hallo!
Ich habe heute die Motoraufhängungen getauscht (so schlecht sahen die gar nicht aus) den Stabilisator vom Rahmen um ca. 2 cm distanziert jetzt kommt er nicht mehr an der Zugstrebe an und alle Öle hab ich auch noch gewechselt.
Es ist um vieles besser geworden aber irgendetwas rumpelt beim Starten und Abstellen noch immer, Vibrationen sind leider auch nicht ganz verschwunden liegt vielleicht an den 2,5" Chevyauspuff plus 3" Sidepipes. |
|
|
| Nach oben |
|
| chevy |
Verfasst am: So, 11. Apr 2004, 17:30 |
|
|
|
|
Ich hab heute die Kardanwelle wieder eingebaut nach dem ich sie wuchten das Mittellager erneuert und die Kreuzgelenke zentrieren lassen habe, jetzt fährt er wieder wie ein Neuer. Mit den Kreuzgelenken die ich schon vorher getauscht habe hat das aber 660? gekostet. Jetzt noch die vordere Welle wuchten und dann sollte er auch wieder mit allen viern ganz ruhig laufen.
Gruß Chevy!! |
|
|
| Nach oben |
|
| sid |
Verfasst am: So, 11. Apr 2004, 18:26 |
|
|
|
660€ !!!!
booaahhhhh dann geniese ich bei mir lieber die "good vibrations" und spar dabei nen masagestuhl
:biggrin:
ich glaube ihr wurdet in meinem Lux sterben.
mann weiß nich was lauter ist, die reifen ? der auspuff ? das rattern von der verstelte zündung
und dann vie viele unbekannte gerausche..... hmm schon wieder was kaput??? nein er lebt!!!
hach einfach geil die kiste, ich liebe es...M :biggrin:
mfg sid |
|
|
| Nach oben |
|
| BJ Axel |
Verfasst am: Mo, 12. Apr 2004, 07:35 |
|
|
|
|
Wenn die Kardanwellen eine Unwucht haben, passiert folgendes in dieser Reihenfolge:
- Lagerspiel wird größer
- Dichtringe laufen ein und gehen kaputt
- Ölverlust und Schmutzeintritt
- Gehäuseschaden, Getriebeschaden
Dann lebt irgendwann Deine Werkstatt von Dir.
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeug- & Sondermaschinenbau, Power Generation, DYNA-pax Hydraulik- & Druckluftsysteme, Sonderschutzfahrzeuge

|
|
| Nach oben |
|
| chevy |
Verfasst am: Mo, 12. Apr 2004, 12:19 |
|
|
|
|
Bei mir war innerhalb von 1000km das Mittelager defekt ebenfalls glaube ich dass das Spiel am Getriebe u. Achsflansch größer ist als zuvor wie ich die Kreuzgelenke eingebaut habe (ohne wuchten und zentrieren).
MfG Chevy! |
|
|
| Nach oben |
|
|
|