| Autor |
Nachricht |
|
|
-- OME-Fahrwerk |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 |
| Doka LN 105 |
Verfasst am: Do, 29. Apr 2004, 11:30 |
|
|
|
|
Moin Ihr Hiluxquäler ,
nu habbich doch ein Problem : Habe heute nochmal so unter meinen Lastwagen geschaut , und siehe da --der hintere , äussere Schäkel an der Vorderachse shleift am Rahmen ! Sin die Schäkel etwa unterschiedlich gekröpft ? Ist mir bei der Montage auch nicht aufgefallen . Denke mir frachste erstmal , bevor ich alles wieder auseinander nehme ....Vielleicht kennt ja einer das Problem ? !
Schönen Gruß aus Preußisch Hannover Michael |
_________________ Keine Strasse ,kein Weg ?
Entdecke die Möglichkeiten ! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| HiluxMichael |
Verfasst am: Do, 29. Apr 2004, 11:57 |
|
|
|
Hallo Michael!
Denke nicht, daß das normal ist.
Die Bolzen der Schäkel sind so gebaut, daß sie auch als Abstandhalter dienen. Gemeinsam mit den PU-Buchsen dürfte da nix am Rahmen schleifen.
Gruß
Michael |
_________________ Member of "Stammtisch-OST-at-Buschtaxi.net" |
|
| Nach oben |
|
| Doka LN 105 |
Verfasst am: Do, 29. Apr 2004, 12:27 |
|
|
|
|
Hi Michael ,
keine Ahnung . Hat gerade aufgehört zu regnen , will nochmal schaun . Immer unter freiem Himmel ! Sage dann nochmal Bescheid . Für alle die es wissen wollen .
Grüße Michael |
|
| Nach oben |
|
| LJ70 Manni |
Verfasst am: Do, 29. Apr 2004, 14:19 |
|
|
|
|
Hallo Chevy,
als ich noch Rancho fuhr lief das immer über FORTEC in Hamburg. Schon 'mal nachgefragt ?
Federige Grüsse aus Franken
>Manfred< |
|
|
| Nach oben |
|
| Doka LN 105 |
Verfasst am: Do, 29. Apr 2004, 17:54 |
|
|
|
|
Zitat: Quote: from Doka LN 105 on 13:27 am 29. April 2004
Hi Michael ,
keine Ahnung . Hat gerade aufgehört zu regnen , will nochmal schaun . Immer unter freiem Himmel ! Sage dann nochmal Bescheid . Für alle die es wissen wollen .
Man man man .................habe die Schäkel rechts verkehrt eingebaut ! Doch das geht ---lange Seite nach unten ...................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! immer diese Hobbyschrauber ..............
Ein Trost hab ich aber : 2 ( in Worten ZWEI ) Meister haben es nicht gesehen ...................!.he he he .
Grüße Michael
|
|
| Nach oben |
|
| Hiluxsuperduty |
Verfasst am: Fr, 30. Apr 2004, 14:10 |
|
|
|
Hi Zusammen!
Also dass mit dem schiefstand find ich sehr seltsam. Normalerweise sollte ein OME gerade stehen. Wenn natürlich ein Ome-HD-Fahrwerk für einen Fahrer mit 300kg geordert wurde, ist das klar. Ich tippe auch auf vertauschte Federn.
@Sid
So ist' richtig! Stabis haben nur die Flex verdient! So ein Blödsinn. Hab noch nie einen Hilux mit Stabi besessen.
Wenn Du auf der Steinbeisser warst, haben wir uns wohl verpasst. Ich war auch da. Florian hat mir erzählt, dass Du da warst. Ich hab den Beifahrer gespielt in einem roten YJ- Wrangler mit V8 und 60er Achsen. Vielleicht hast Du mich ja gesehen. |
_________________ www.omt-offroad.com ist online! Endlich!
"Frostschutz soll nicht in den Wein, sondern immer in den Kühler rein." |
|
| Nach oben |
|
| sid |
Verfasst am: Mo, 03. Mai 2004, 19:04 |
|
|
|
Hi Marc
schade das wir uns verpasst haben, der loafi war auch da!!
und zu den stabi´s....... ich weiß auch nicht warum ich die so lange drinn gehabt habe, nächstes auto/LUX gehn se gleich raus |
|
|
| Nach oben |
|
| chevy |
Verfasst am: Mi, 19. Mai 2004, 15:31 |
|
|
|
|
Hallo!
Ein neues Problem nach Einbau des OME-Fahrwerks.
Da das Lenkrad durch die zu kurze Lenkstange schief steht glaube ich das auch die Ventile im Lenkgetriebe höher belastet werden den die Lenkung wurde nach ca. 1500km schwergängig und das Öl ist braun verfärbt und stinkt verbrannt.
Ich bräuchte somit ein verstellbares Lenkgestänge nur wo bekommt man wieder das Teil her.
Gruß Chevy |
|
|
| Nach oben |
|
| HiluxMichael |
Verfasst am: Mi, 19. Mai 2004, 16:02 |
|
|
|
@chevy
Was das anbelangt, sind HSD, Loafi und sid sicher kompetenter als ich...
...aber ich glaube, RANCHO hat sowas ebenfalls im Programm.
Gruß
Michael
(Edited by HiluxMichael at 17:03 am 19. May 2004) |
_________________ Member of "Stammtisch-OST-at-Buschtaxi.net" |
|
| Nach oben |
|
| Doka LN 105 |
Verfasst am: Do, 20. Mai 2004, 23:47 |
|
|
|
|
Hi Chevy,
welches Bauj. hast Du ? Habe bei mir ( BJ '89 ) kein Problem mit der Lenkung . Muß nur nochmal mein Lenkrad gerade draufschrauben, aber sonst null Defekte ..........!? Wagen ist vorne ca 5 cm höher geworden .ARB und Warn halten den Bock aber dezent unten , so daß der Lux nicht in Waage steht .Vielleicht befindet sich deswegen meine Lenkung auch kurz vor dem max. möglichen ......?
Grüße aus Hannover Micha |
|
| Nach oben |
|
| chevy |
Verfasst am: Fr, 21. Mai 2004, 11:12 |
|
|
|
|
Hallo Doka LN 105!
Mein Lux ist ein Bj. 92, das Problem ist das wenn man nur das Lenkrad gerade stellt beim gerade fahren das Lenkgetriebe nicht in der hydraulischen Mitte befindet und somit die Ventile überbelastet werden. Schau dir mal das Öl in der Lenkung an ist es erdbeerrot und riecht neutral oder ist es braun und stinkt es verbrannt.
Gruß Chevy |
|
|
| Nach oben |
|
| Doka LN 105 |
Verfasst am: So, 23. Mai 2004, 00:04 |
|
|
|
|
Hi Chevy,
werde heute Sonntag mal kucken . Meine Lenkung hat ein Schiebestück . Wurde das etwa 92 nicht mehr verbaut ? Kann man sich fast nicht vorstellen ......
Grüße Micha |
|
| Nach oben |
|
| chevy |
Verfasst am: So, 23. Mai 2004, 00:58 |
|
|
|
|
Hallo Doka LN 105!
Wo sollte sich das Schiebestück befinden?
Auf der Verbindungsstange zw. Lenkhebel und Lenkstockhebel befindet sich nichts zum verstellen der Länge.
Oder meinst du die Schubverbindung bei der nicht verstellbaren Lenksäule, die wiederum würde mir aber auch nur weiter helfen bei einem Body lift.
Gruß Chevy |
|
|
| Nach oben |
|
| Doka LN 105 |
Verfasst am: So, 23. Mai 2004, 12:22 |
|
|
|
|
Hi Chevy,
Denkfehler von mir ! Was Du brauchst ist ein ander Lenkhebel ( Pitman ) bei dem die Kugel oben sitzt .Dazu passend (Kugel unten )eine Verstellbare Schub-Zugstrebe . Zu beziehen von OME , Rancho .
Bist Du Dir sicher das daß mit dem montierten OME zu tun hat ? Welches Fahrwerk hast Du drinn ? Bei 2,5" kann man derlei Basteleien vernachlässigen . Es sei denn deine Schubstange steht in einem abartigen Winkel.......sollte ja normal waagerecht stehen .Was den Nullpunkt des Lenkgetriebes angeht , so dürfte das keine Probleme machen . Selbst wenn man den ganzen Tag im Kreis fahren würde !
Grüße Micha |
|
| Nach oben |
|
| chevy |
Verfasst am: So, 23. Mai 2004, 23:28 |
|
|
|
|
Hallo Doka LN 105 !
Das OME-Fahrwerk brachre ca. 7-8 cm an Höhe wobei man dazusagen muss das die original Federn komplett hinüber waren, die Zugstrebe steht cirka 30° nach oben bekomme auch dadurch den Knickwinkel der vo. Kardanwelle nicht hin. Die Rancho-Zugstrebe würde mir sehr gut gefallen habe aber noch keinen deutschsprachigen Händler gefunden. Von OME konnte ich so was noch nicht finden und Pitman sagt mir überhaupt nichts. Ich glaube wen das Lenkgetriebe beim Geradeauslauf nicht in der hydraulischen Mitte befindet das das Hydraulichöl zu heiß wird und die Ventildichtringe Verschleißen habe aber noch keine Toyota Kugelumlauflenkung repariert.
Gruß Chevy |
|
|
| Nach oben |
|
|
|