| Autor |
Nachricht |
|
|
-- OME-Fahrwerke |
|
|
| Lars |
Verfasst am: Di, 09. Okt 2007, 22:00 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 19.05.2001
Beiträge: 188
Wohnort: Kochel am See
|
Hallo,
wo gibt es eigentlich eine Übersicht über die möglichen OME-Fahrwerke. Ich meine hiermit, die Möglichkeiten in Bezug auf leichtes, mittleres und schweres Fahrwerk mit den dazugehörigen Federnummern und Zuladungen?
Bin bis jetzt leider nicht fündig geworden.
Danke
Lars |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| j9weis |
Verfasst am: Mi, 10. Okt 2007, 07:28 |
|
|
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 162
Wohnort: mitten in Tirol
|
|
| Nach oben |
|
| UR66 |
Verfasst am: Mi, 10. Okt 2007, 09:22 |
|
|
Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 239
Wohnort: Eisenach Thüringen
|
@ Lars,
ich habe meins bestellt unter der Zugrundelegung der Erfahrung anderer.. dann errechnet was mein Auto über Serienzustand mehr wiegt wenn "Reisefertig" 40l Wasser , Dachzelt, usw. so kam ich auf Mittel vorn + 50kg und hinten + 100kg . Ich hatte Glück bzw. gut gerechnet, voll beladen steht er jetzt genau gerade und wenn er lehr ist halt hinten höher als vorn aber so fahre ich selten und wenn bilde ich mir ein, ich fahre bergab und spare Diesel
Gr. UR66/Uwe
Ist natürlich da von abhängig was man mit dem Auto machen will...
Gelände oder Reisen, ich reise fast nur da mit (keine Weltreisen / 5-25 Tages Touren) |
|
|
| Nach oben |
|
| riegerh |
Verfasst am: Mi, 21. Nov 2007, 19:59 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 191
Wohnort: Graz, A
|
Hallo Lars!
Kannst auch bei Tabenreuther fragen. Die haben Listen was zusammenpasst und wieviel Höhe/Zuladung bringt.
Ich hab mich damit intensiv beschäftigt, bevor ich meines für den HDJ80 geordert habe - die waren da recht geduldig...
Grüsse, |
_________________ Herwig
- nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! |
|
| Nach oben |
|
| mana |
Verfasst am: Mi, 21. Nov 2007, 20:42 |
|
|
Anmeldungsdatum: 26.06.2002
Beiträge: 1301
|
Bei Blattfedern ist es keine Schande das etwas schwere zu wählen, denn so hat man immr noch eine geisse Reserve. Ist es später zu hart bzw. unkomfortabel, kann jederzeit eine Lage entfernt werden.
Das ist günstiger als später ein leichtes Blattfederfahrwerk aufzulasten. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|