Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Robert, ich fahre nicht die Geldsparschiene, sondern die Gewichtssparschiene. Die definitive Austüstung hängt dann davon ab wohin ich fahre. Unverzichtbar ist ein grösseres Tankvolumen und damit der Kaymar. Für Fernreisen genügt das Serienfahrwerk mit etwas höheren Reifen und Unterbodenschutz evtl Schnorchel. Für Transafrika und Offroading ein Fahrwerk und Schnorchel. Schwere Stosstange evtl für schweres Offroading / Wühlen im Schlamm. Dachlast max 100 kg.Dachzelt eher nein, Zelt für den Notfall, ich bin der Guesthouse Typ etc etc. Evtl Standheizung.Habt ihr Erfahrungen mit Dieselfilter? Ist das eine lohnende Investition?
Dr Hilux ist sicher auch gut mit Vor- und Nachteilen darüber will ich jetzt nicht schreiben. Nur soviel: In Südafrika bin ich den Fortuner gefahren. Ein Hilux der zum SUV umkonstruiert wurde. Auch ein tolles Fahrzeug, hat mich echt überzeugt. Robust und geräumig, nicht ganz so geländegängig und komfortabel wie der LC150, aber auch deutlich preiswerter. Mit Abstand das SUV mit den höchsten Verkaufszahlen dort.