Onkel Benz 4x4 hoch 2

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
toyopuma
Beiträge: 162
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 15:57

Re: Onkel Benz 4x4 hoch 2

Beitrag von toyopuma »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Da muss ich dem Erich Recht geben, leider.
Die Auswahl an schönen Autos ist bei Toyota echt mikrig.
Manchmal scheint es, als machen sie ihre neuen Modelle absichtlich hässlich und unatraktiv.
Frisches, fähiges Personal in der Designabteilung wäre mal ein Anfang.

Den Benz find ich cool, auch wenn er natürlich ein für 99,9% der Autokäufer sinnloser Wagen ist, genau wie ein
Lamborghini Aventador.

Grüße vom Puma

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Onkel Benz 4x4 hoch 2

Beitrag von RobertL »

Die Frage nach hübschen Toyotas wurde aber nicht gestellt. Hier geht's um einen schiachen und schweineteuren Benz. Schiach geht bei Toyota billiger - das stimmt. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erich S.
Beiträge: 167
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:34

Re: Onkel Benz 4x4 hoch 2

Beitrag von Erich S. »

RobertL hat geschrieben:Die Frage nach hübschen Toyotas wurde aber nicht gestellt. Hier geht's um einen schiachen und schweineteuren Benz. Schiach geht bei Toyota billiger - das stimmt. :rofl:



Um Schweineteuer ging es aber auch nicht, wenn ich mir die abgenuddelten LC hier im Forum anschaue, welche zum Preis einer Eigentumswohnung über den Tisch gehen relativiert sich sicherlich der Preis, aber jeder wie er will, ist ja auch egal, Geschmäcker sind Gott sei Dank unterschiedlich!

LG Erich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Onkel Benz 4x4 hoch 2

Beitrag von Highfive »

Erich S. hat geschrieben:
Erich S. hat geschrieben:Erst mal haben, ich hab auch nix gegen X6, gibt für alles einen Markt!
Man denke bitte an den HR2 oder wie diese Teil heißt, findet den jemand ansprechender......

Wenn Toyota bzw. T. Deutschland halb so innovativ wäre wie andere Marken gäbe es hier in Deutschland auch andere Modelle zu kaufen, wo sind denn Taco, Tundra und co. ? 4-Runner, frontrunner? Alles nicht erhältlich!!!!
Sorry Toyota Modelle in Deutschland sind nicht gerade ansprechender für mich....

Lg Erich


X- Modelle mit richtiger Bereifung und die Hälfte aller Forumsmitglieder wird im Gelände ganz schön blöd schauen. :aetsch:

Fährt hier eigentlich überhaupt noch jemand ins Gelände oder stehen die Karren nur in der Garage genauso still wie das Bild von selbiger aufm Schreibtisch? :rofl:

Dem Rest deiner Aussage kann ich auch nur beipflichten. Soviel Eier muss man erstmal haben um sowas zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten aber ich finde eine Spur Anerkennung mehr als angebracht, denn eigentlich ist das ziemlich geiler Scheiss.
Wer weiß, vielleicht sitzt da auch irgendwann der PickUp drauf und zieht dem Lux bei der Dakkar die Hosen aus. 8)

Sorry, mir war gerade ein bißchen nach Sticheln zu mute .. ihr dürft mich auch beim BTT wegen meines Alcantara Himmels aufziehen :biggrin: :wink:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Onkel Benz 4x4 hoch 2

Beitrag von Ledesco »

toyopuma hat geschrieben:Den Benz find ich cool, auch wenn er natürlich ein für 99,9% der Autokäufer sinnloser Wagen ist, genau wie ein
Lamborghini Aventador.

In meinen Augen ist das einfach nur eine Krücke. Sieht aus wie ein Unfallwagen der irgendwie wieder zurecktgeklopft wurde mit dem was grad so rum lag.

Aber das ihr die coolen Toyotas nicht bekommt ist wahr und auch schade. Grad heute habe ich zu meiner Frau gesagt; Warum verkauft Toyota den Fortuner nicht in Europa! Da wäre ganz sicher ein Markt dafür. Und, imho, ein nicht all zu kleiner.

Sei es grössere Familien oder eben reiselustige Abenteurer. Damit könnten sich einige eine Kabine ersparen und haben trotzdem alle Vorteile des Hilux!

Und nicht nur im GW Sektor bekommt ihr nicht alles. Es gibt hier noch den Toyota Vios (Seit Jahren meistverkaufter Toyota hier) und den Wiego. Der Vios ist ein modernes schnittiges Auto mit einem sehr sparsamen 1.5 Liter Motor. Ein typischer Sedan wie man sie früher mal in Europa gekannt hatte.

Aber dass ihr den Fortuner nicht bekommen könnt ist mir wirklich unverständlich! Denn genau diese Klasse von Autos gibt doch in Europa zur Zeit richtig Gas.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erich S.
Beiträge: 167
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:34

Re: Onkel Benz 4x4 hoch 2

Beitrag von Erich S. »

@Highfive

Seit gestern in Fort Williams! Übermorgen hoffentlich Fort Augustus!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Onkel Benz 4x4 hoch 2

Beitrag von RobertL »

Erich S. hat geschrieben:Um Schweineteuer ging es aber auch nicht, wenn ich mir die abgenuddelten LC hier im Forum anschaue, welche zum Preis einer Eigentumswohnung über den Tisch gehen relativiert sich sicherlich der Preis, aber jeder wie er will, ist ja auch egal, Geschmäcker sind Gott sei Dank unterschiedlich!

LG Erich

Schweineteuer hab ich erst nach dem Toyota-Schwenk eingebracht

Wo wohnst du übrigens? :ka: Bei uns gibts keine Eigentumswohnung unter 200-300k je nach Größe!! So teure LCs hab ich noch nicht gesehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Onkel Benz 4x4 hoch 2

Beitrag von lexhortensia »

Hallo, mein alter Spruch wie immer: Wenn ich Plasik kaufen will geh ich auf eine Tupperparty.
Gruß Vom 6-Rädermike mit drei Portalen
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Onkel Benz 4x4 hoch 2

Beitrag von RobertL »

Da haben wohl einige etwas missverstanden - Gottseidank geht das Teil nicht in Serie.
Brutale E-Klasse bleibt Einzelstück

Einen permanenten Allradantrieb haben die Tüftler zwar noch nicht realisieren können, doch die Entwicklung des Wagens könnte noch weiter gehen. In Serie soll der Bolide aber vorerst dennoch nicht gehen. Aber wer weiß, das hat man bei Daimler anfangs auch schon bei der G-Klasse 4x4² gesagt.

http://www.auto-service.de/mobile-zukun ... ign=buffer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanenui
Beiträge: 248
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 02:02
Wohnort: dort wo die Löcher in den Käse kommen

Re: Onkel Benz 4x4 hoch 2

Beitrag von Tanenui »

:hmmm: ...also solche Autos sehen für mich immer aus, wie Bodybuilder auf Highheels.. :ka:

...und damit verraten sie auch, in welche Umgebung sie hingehören: Dort wo sie gesehen werden und jeder über den scharfen Arsch und die aufgeblasenen Muskeln staunt... sehen und gesehen werden- Prestige und Statussymbol.

Sicher ein technisches Wunderwerk, kein Zweifel, aber halt nicht mein Ding!
Aber jedem das Seine! :biggrin: (...und mir das Meiste!... :rofl: )

Gruss Tanenui
...das lässt sich ändern...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Onkel Benz 4x4 hoch 2

Beitrag von Feldi »

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Nun laßt die Mercedes-Jungs doch mal 'n bischen spielen.
Ich finde es ganz ok, wenn Mercedes ihren Entwicklern mal freie Hand läßt und die sich dann austoben können. Das macht denen sicher auch mehr Spaß, als ständig an so'm Allerweltskack rumzudoktern.
Ob "sinnvoll" oder nicht, letztenendes entscheidet die Kundschaft, ob sowas zu vermarkten ist.

BTW
So neu ist die Idee nicht. Vor ca. 10 Jahren ist schon so'n durchgenallter Millionär mit 'nem SLK auf Unimog- oder G-Fahrgestell auf Weltreise gegangen - müßte im Forum noch zu finden sein.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Onkel Benz 4x4 hoch 2

Beitrag von Onkelchen »

Jou,

und vor rund dreieinhalb Jahrzehnten wurden zwei findige Herren anfangs belächelt, als sie einen simplen Transporter mit Antrieb und Fahrwerk aus dem Mercedes G ausstatteten.

Iglhaut hießen die beiden übrigens. 8)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD
Beiträge: 470
Registriert: Di 22. Nov 2011, 13:28
Kontaktdaten:

Re: Onkel Benz 4x4 hoch 2

Beitrag von HJ60 RHD »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Onkel Benz 4x4 hoch 2

Beitrag von quadman »

ihhh, der hat ja Starrachsen :aetsch:



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr F
Beiträge: 2837
Registriert: Di 16. Dez 2003, 20:20
Wohnort: St. Egyden
Kontaktdaten:

Re: Onkel Benz 4x4 hoch 2

Beitrag von Mr F »

The Excellent ;)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
mfg Philip


Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Onkel Benz 4x4 hoch 2

Beitrag von Nightwolve »

Feldi hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht.
Nun laßt die Mercedes-Jungs doch mal 'n bischen spielen.
Ich finde es ganz ok, wenn Mercedes ihren Entwicklern mal freie Hand läßt und die sich dann austoben können. Das macht denen sicher auch mehr Spaß, als ständig an so'm Allerweltskack rumzudoktern.
Ob "sinnvoll" oder nicht, letztenendes entscheidet die Kundschaft, ob sowas zu vermarkten ist.


So sehe ich das auch. Ich finds gut, wenn man im Unternehmen auch mal kreativ sein darf - und Hut ab an Daimler, dass sie solche Projekte dann auch der Öffentlichkeit vorstellen. Was man davon hält, kann man ja Gott sei Dank noch selbst entscheiden.
Über Sinn oder Unsinn kann man sicher streiten, klar. Aber ich finde das Ding ganz cool, als Gag. Dass die Idee schon andere vorher hatten, logisch. Aber warum nicht mal ausflippen und die Idee nochmal auf anderer Ebene in die Neuzeit hieven? Mit einem Basisfahrzeug, von dem das so keiner erwartet? :biggrin:

Trotzdem stelle ich mir lieber einen gescheiten 4x4 in die Garage, eh klar...

Onkelchen hat geschrieben:und vor rund dreieinhalb Jahrzehnten wurden zwei findige Herren anfangs belächelt, als sie einen simplen Transporter mit Antrieb und Fahrwerk aus dem Mercedes G ausstatteten.

Iglhaut hießen die beiden übrigens.


Daran hab ich auch denken müssen :biggrin:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“