Optischer Zustand der Hinterachse J12

2002 - 2009
Antworten
thokau
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 23:48

Optischer Zustand der Hinterachse J12

Beitrag von thokau »

Hallo Cruisergemeinde!
Nach meinem Winterurlaub habe ich den 20000-er Service durchführen lassen und dabei einen Blick auf den Unterboden geworfen.
Soweit alles in Butter, obwohl mit den Winterreifen eine Menge an Steinen hochgeworfen werden, was sich durch laute Steinschläge bemerkbar macht.
Auch der Ramen gibt keinen Anlaß zur Kritik.
Allerdings hat mich der optische Zustand der Hinterachse etwas erschreckt!
Der Lack sieht doch recht blass aus und die Achse weist einigen Flugrostansatz auf.
Die angesprochenen Mitarbeiter aus der Werkstatt sehen dieses jedoch als nicht bedenklich an.
Wie sehen das die erfahrenen LC-Besitzer, sollte man da etwas machen, z.B. mit Lack für LKW-Rahmen oder bin ich als ehemaliger PKW-Fahrer (Audi) zu empfindlich?
Kleine Zusatzinfo-Die Wintereigenschaften sind einfach klasse!
Es war beeindruckend, wie sich das Fahrzeug unter echten Winterbedingungen verhalten hat, fast als wären Schnee und Eis nicht vorhanden!
Die besten Grüße
                                 Thomas Kauder
thokau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Optischer Zustand der Hinterachse J12

Beitrag von Piotr »

Das sieht so aus wenn vor dem Winter keine Wachsbehandlung durchgeführt wurde. M.E. unbedenklich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 11:15
Wohnort: Österreich, NÖ

Optischer Zustand der Hinterachse J12

Beitrag von Gerhard »

Die Achsen der älteren Modelle, wage ich zu behaupten, unterscheiden sich im Materialaufbau nicht wesentlich von denen in den J12.

Insoferne kann ich Dir versichern, wird die Hinterachse, auch wenn sie rostet, zumindest 17 Jahre lang halten.
So lange hält meine schon, ohne jemals an der Oberfläche behandelt worden zu sein.
Woran ich das erkenne? Es ist immer noch das Original Pickerl "LSD-Oil only" drauf :biggrin:
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“