|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Original CD-Wechsler |
|
|
| ringowtal |
Verfasst am: Mi, 14. Apr 2004, 10:13 |
|
|
|
|
Hallo "Cruisers"
In meinem vor kurzem übernommenen J95/ Bj2001 /50th ist eine Original Toyota-Audioanlage eingebaut.( ALPINE ?)
Der im Armaturenbrett eingbaute 6-er-CD-Wechsler (direkt über dem Radio-Cass.-Teil) hat sich förmlich mit CD´s verschluckt. Er wirft nichts mehr raus, spielt die CD´s nicht mehr ab. Vermutlich haben es sich 2 CD´s in einem Slot so richtig gemütlich gemacht........
Weiß jemand, wie man das Teil sauber herausbekommt ......( Oh jeh, auch noch Wurzelholzverkleidung ) ...... und zerlegen kann ?
An eine zugängliche Mechanik würde ich mich ja herantrauen, aber erst mal dran kommen. tststs....
Nichts ist unmöglich........(*hoff !* )
Danke im voraus für ein paar Gedanken
Ringo aus Tupperwal |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| WB |
Verfasst am: Fr, 23. Apr 2004, 23:10 |
|
|
|
|
Das Problem hatte ich an meinem LTD auch...
Ausbauen ist kein Problem:
1.
Die Luftausströmer nach oben stellen und leicht bis mittel ziehen, die Konsole hängt nur an clips (die man nachher aus dem Mitteltunnel pulen kann). Dann das ganze Teil rausschrauben und den Wechsler zerlegen(der sich dann zerlegt).
2.
Danach ein handelsübliches Radio mit Wechsler unterm Sitz kaufen; klingt besser und funktioniert besser.
3.
Bei 2. kann man sich 1. sparen, nach meinen Erfahrungen ist bei Deinem Schadenbild die Diagnose: Schrott
Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren... |
_________________ WB |
|
| Nach oben |
|
| ringowtal |
Verfasst am: Sa, 24. Apr 2004, 12:25 |
|
|
|
|
Hallo WB, danke für den Tip,
mal versuchen und gucken was passiert.
Wenn´s nicht klappt, knüpfe ich an alte Zeiten an:
In meinem vorherigen J9 Spezial hatte ich auch ein
BP Los Angeles MP72 im Schacht + BP Wechsler
unter´m Hintern. Absolut zufriedenstellend.....(*trauer*)
Bekomme ich beim Wechsel Ärger mit den Werkslautsprechern wegen der Impedanz 2Ohm/4Ohm ? Das würd´mich noch interessieren
Hab gehört, die Werksanalge sei "amerika-like" !?!?
Gruß aus W´tal, Bergisches Land
AD alias Ringo
-----------------------------------------------
"Lieber rumcruisen als rumkrosen" |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen |
|