Original Ersatzradhalter J8

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
Tom Koch
Beiträge: 773
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:28

Original Ersatzradhalter J8

Beitrag von Tom Koch »

Da ich mich gegen den 160 Liter Zusatztank an der Stelle wo original das Ersatzrad aufgehängt ist entschieden habe, möchte ich das Ersatzrad wieder dort unterbringen und nicht mehr auf dem Dach.

Nun ist aber damals schon die Traverse und der Hebemechanismus mit Kette demontiert worden.

Hat jemand in Süddeutschland oder in der Schweiz ein solches gebrauchtes, funktionsfähiges Teil noch rumliegen?

Gerne PN.

Danke & Gruss
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Original Ersatzradhalter J8

Beitrag von Muddy »

Hallo Tom ,

ich habe noch so etwas leider nicht im Süden.
Aber ich werden in 6 Wochen im Nordschwarzwald sein.
Wenn dies südlich genug ist ?


Gruss
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2464
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Original Ersatzradhalter J8

Beitrag von Landkind70 »

Falls ihr euch fix einigt..ich kann am Sonntag bei Muddy vorbei fahren und das Teil zumindest schonmal im Allgäu lagern. Darfst du dann gerne abholen kommen, Kaffee gibts gratis.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tom Koch
Beiträge: 773
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:28

Re: Original Ersatzradhalter J8

Beitrag von Tom Koch »

Hallo Burkhard.
Ich bin sprachlos. Danke für das nette Angebot. Ich warte noch auf eine PN Antwort von Muddy. Könnte aber passen.
Du hörst von uns.
Gruss
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tom Koch
Beiträge: 773
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:28

Re: Original Ersatzradhalter J8

Beitrag von Tom Koch »

Dank an Muddy und Landkind 70. - Nun fehlt mir noch die Traverse, an welcher der Hebemechanismus (Kette) angebracht werden kann.
Kann mir evtl. jemand ein Foto liefern, damit ich mal sehe, wie Traverse und Halter genau aussehen müssen.

Danke

Gruss
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Original Ersatzradhalter J8

Beitrag von Jelonek »

Hi Tom,
Ich schaue vielleicht heute oder morgen da mache ich dir ein Photo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1076
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Original Ersatzradhalter J8

Beitrag von V8Uwe »

...sieht so aus! ;-)

ich weis nicht was dir jetzt noch fehlt?, meine wäre aber komplett zum Abgeben!

LG

Uwe

Bild
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5732
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Original Ersatzradhalter J8

Beitrag von JWD »

Falls das logistisch mit Uwes Traverse nicht klappen sollte;

Ich habe auch noch so eine Traverse hier rumliegen. Aber ohne die Winkel.
Könnte ich Burkhard Ende des Monates mitgeben :biggrin:

Die Kette habe ich allerdings schon einem Freund im Allgäu gegeben :lol:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tom Koch
Beiträge: 773
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:28

Re: Original Ersatzradhalter J8

Beitrag von Tom Koch »

Hallo Maik
Danke für dein Angebot.
Ich versuch's mal mit Uwe. Falls nichts daraus wird, komme ich gerne auch dich zu.
Grüsse
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Original Ersatzradhalter J8

Beitrag von Reiti »

Tom Koch hat geschrieben:Da ich mich gegen den 160 Liter Zusatztank an der Stelle wo original das Ersatzrad aufgehängt ist entschieden habe, möchte ich das Ersatzrad wieder dort unterbringen und nicht mehr auf dem Dach.


Möchtest du den 160 l Tank abgeben oder war der lediglich geplant?


Wenn das mit Uwes Traverse nicht klappt und Maik seine doch behalten möchte, könnte ich dir auch eine anbieten. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tom Koch
Beiträge: 773
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:28

Re: Original Ersatzradhalter J8

Beitrag von Tom Koch »

Hallo Reiti

Der 160 Liter Tank war nur eine Absicht, die ich nun 10 Jahre aufrecht gehalten habe...
Nun habe ich den 145 Liter Tank statt der originalen 90 Liter. Das kann ich noch mit 2 20 Liter Kanistern erweitern. Damit sollte ich glücklich werden, was Reichweite (ca. 1400km) für meine Vorhaben betrifft.

Grüsse
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“